• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage(n) zu unser aller Lieblingsinsel

baldhead

Windschattenspender
Tach.
Ich werde vom 14.-28.3. auf Mallorca, genauer Hotel Delta, südlich von Arenal sein. Die Grundorganisation steht, der Teller wird immer brav leergegessen, sodass mit dem Wetter eigentlich auch nichts schief gehen sollte. Trotzdem hab ich ein paar Fragen:

1. Ist in der Zeit vielleicht zufällig noch jemand aus dem Forum im Delta und hat evtl. mal abends Lust auf eine Cerveza?

2. Generell ist die Topografie in der Ecke der Insel für mich und die Jahreszeit ideal. Da ich aber drauf hoffe, dass sich innerhalb von zwei Wochen gewisse Fortschritte einstellen, hätte ich durchaus Lust, in der zweiten Woche mal die Küstenklassik zu fahren. Organisierte Touren mit Transfer werden soweit ich das mitbekommen habe nur ab/bis Alcudia angeboten. Gibt es auf Mallorca so etwas wie einen privaten Shuttleservice, den man mieten kann? Sowas ist ja bei Alpencrossern recht beliebt, um vom Lago di Garda zurück nach Deutschland zu kommen. Evtl. gibts sowas ja eine Nummer kleiner auch auf Malle. Oder kommt man in dem Fall um Taxi oder Mietwagen nicht herum?

3. Hat jemand den ultimativen (Ausflugs-)Tip für den Schlechtwetter-(ach ne, gibts ja garnicht :D ) oder Ruhetag?

Danke für die wie immer zahlreichen Antworten der Experten unter uns.

AW: Frage(n) zu unser aller Lieblingsinsel

1. Ist in der Zeit vielleicht zufällig noch jemand aus dem Forum im Delta und hat evtl. mal abends Lust auf eine Cerveza?

2. Generell ist die Topografie in der Ecke der Insel für mich und die Jahreszeit ideal. Da ich aber drauf hoffe, dass sich innerhalb von zwei Wochen gewisse Fortschritte einstellen, hätte ich durchaus Lust, in der zweiten Woche mal die Küstenklassik zu fahren. Organisierte Touren mit Transfer werden soweit ich das mitbekommen habe nur ab/bis Alcudia angeboten. Gibt es auf Mallorca so etwas wie einen privaten Shuttleservice, den man mieten kann? Sowas ist ja bei Alpencrossern recht beliebt, um vom Lago di Garda zurück nach Deutschland zu kommen. Evtl. gibts sowas ja eine Nummer kleiner auch auf Malle. Oder kommt man in dem Fall um Taxi oder Mietwagen nicht herum?

3. Hat jemand den ultimativen (Ausflugs-)Tip für den Schlechtwetter-(ach ne, gibts ja garnicht :D ) oder Ruhetag?

Danke für die wie immer zahlreichen Antworten der Experten unter uns.

1. Du bist zu früh, fahre erst einen Monat später ins Delta

2. Letztes Jahr haben die Hürzeler-Leute ihren Stationswagen (einen Kombi) vermietet, damit man mal in weiter entferten Gebieten fahren kann. Evtl Mittwochs morgens damit nach Alcudia fahren, dort in den Transferbus einsteigen und dann von Andratx aus die Küstenklassik fahren.
Vom Delta aus fährt aber auch Hobby Lang bzw. Touren den Puig Major an, als Königsetappe.

3. Kommt drauf an, was du willst. Kultur: auf jeden Fall nach Palma in die Altstadt, oder mit dem Roten Blitz nach Soller.
In der Nähe ist ein großer Aquapark mit rutschen und Wellenbad...
Abends geht ein Shuttlebus zum RIU-Center -> große Disco in El Arenal ...

1. Du bist zu früh, fahre erst einen Monat später ins Delta

2. Letztes Jahr haben die Hürzeler-Leute ihren Stationswagen (einen Kombi) vermietet, damit man mal in weiter entferten Gebieten fahren kann. Evtl Mittwochs morgens damit nach Alcudia fahren, dort in den Transferbus einsteigen und dann von Andratx aus die Küstenklassik fahren.
Vom Delta aus fährt aber auch Hobby Lang bzw. Touren den Puig Major an, als Königsetappe.

3. Kommt drauf an, was du willst. Kultur: auf jeden Fall nach Palma in die Altstadt, oder mit dem Roten Blitz nach Soller.
In der Nähe ist ein großer Aquapark mit rutschen und Wellenbad...
Abends geht ein Shuttlebus zum RIU-Center -> große Disco in El Arenal ...

ad 1. Schonmal dran gedacht, dass nicht ich zu früh, sondern du zu spät bist? ;) Bin leider an die bayerischen Schulferien gebunden.

ad 2. Das klingt doch schonmal sehr vielversprechend.

ad 3. Palma mit Karfreitagsprozession steht schon im Terminkalender. Lohnt sich der Blitz? Den hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Wasserrutsche und Erlebnisbad muss ich nicht unbedingt haben. Disse? Lassen die mich da überhaupt noch rein, oder werd ich da schon angepöbelt was ich alter Sack da will???

ad 1. Schonmal dran gedacht, dass nicht ich zu früh, sondern du zu spät bist? ;) Bin leider an die bayerischen Schulferien gebunden.

ad 2. Das klingt doch schonmal sehr vielversprechend.

ad 3. Palma mit Karfreitagsprozession steht schon im Terminkalender. Lohnt sich der Blitz? Den hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Wasserrutsche und Erlebnisbad muss ich nicht unbedingt haben. Disse? Lassen die mich da überhaupt noch rein, oder werd ich da schon angepöbelt was ich alter Sack da will???

Bin nicht zu spät, sondern genau richtig. Das Wetter ist dann nämlich viel stabiler :aetsch:

Der Rote Blitz ist schon Klasse, alleine die Fahrt durch dei Tramuntana lohnt sich. Ich bin allerdings nicht weiter nach Port de Soller gefahren, sondern in Soller selber geblieben und dort durch die Stadt gelaufen. Da gibt es wunderschöne alte Jugendstilhäuser und auf dem zentralen Platz kann man nett nen Cortado trinken.

In der Disse war ich auch noch nie, ist nix für mein Alter ;)

Tach.
Ich werde vom 14.-28.3. auf Mallorca, genauer Hotel Delta, südlich von Arenal sein. Die Grundorganisation steht, der Teller wird immer brav leergegessen, sodass mit dem Wetter eigentlich auch nichts schief gehen sollte. Trotzdem hab ich ein paar Fragen:

Hallole JoJo-Effekt Fahrer :)

bleibste noch ein Tag länger, sprich auch noch den Samstag, dann könnten wir zusammen fahren ;)

ich komm' am 29.03. ins Delta

Tach.

Hallole JoJo-Effekt Fahrer :)

bleibste noch ein Tag länger, sprich auch noch den Samstag, dann könnten wir zusammen fahren ;)

ich komm' am 29.03. ins Delta

Naja, momentan ja eher Jojo-Effekt Nicht-Fahrer. Scheiß Erkältung.

Spendier mir nen neuen Flug und zwei zusätzliche Übernachtungen, und ich bleib sogar bis zum 30. :D

Naja, momentan ja eher Jojo-Effekt Nicht-Fahrer. Scheiß Erkältung.

Spendier mir nen neuen Flug und zwei zusätzliche Übernachtungen, und ich bleib sogar bis zum 30. :D

ja ja - hätteste wohl gerne :D

Du bist doch schon 2 Wochen auf Malle...ich kann mir nur 1 Woche leisten :o :(

ach ja - gute Besserung noch!

ja ja - hätteste wohl gerne :D

Du bist doch schon 2 Wochen auf Malle...ich kann mir nur 1 Woche leisten :o :(

ach ja - gute Besserung noch!

Stimmt, hätt ich wirklich gerne ;)

Mein tiefes Mitgefühl dafür, dass du nur eine Woche bleiben kannst. Leisten kann ich mir das auch nicht. Gönnen tu ichs mir trotzdem :p

Danke für die gute Besserung. Ist ja schonwieder fast gut. Hapert nur noch ein wenig mit der Luft. Aber ich hab ja noch 10 Tage Zeit bis der Flieger geht.

Hallo ,Alter´wie geht,s

für mich bist Du auch zu früh:wink2:
will dieses Jahr auch nach Malle,aber erst am 6.4. eine Woche mit Diana-Sport (Hotel Royal Cupido,Playa de Palma)
ich will auf jeden Fall ''kurz'' fahren ,deshalb lieber nach Ostern

man, man, man.... Ihr seid alle zu spät :aetsch: Bin gestern abend wieder gelandet nach einer fantastischen Woche Malle. Nur Suuuuuuupppppeeerrrrwetter :aetsch:

Ich weiß, ist ot, aber ich konnte es mir nicht verkneifen :D

man, man, man.... Ihr seid alle zu spät :aetsch: Bin gestern abend wieder gelandet nach einer fantastischen Woche Malle. Nur Suuuuuuupppppeeerrrrwetter :aetsch:

Ich weiß, ist ot, aber ich konnte es mir nicht verkneifen :D

Schööön - ich hoffe, dass das Wetter dieses Jahr besser wird, als im letztes Jahr ..

...noch 25 Tage :)

Tja, wie man sieht, vermeidet jeder die Schulferien und Osterfeiertage, na halt außer denen, die dann selber Ferien nehmen müssen ...:heul:

Also bin ich auch da, sozusagen um die Ecke.:wink2:

Hallo ,Alter´wie geht,s

für mich bist Du auch zu früh:wink2:
will dieses Jahr auch nach Malle,aber erst am 6.4. eine Woche mit Diana-Sport (Hotel Royal Cupido,Playa de Palma)
ich will auf jeden Fall ''kurz'' fahren ,deshalb lieber nach Ostern

HA! Du nennst mich "Alter"??? :aetsch:
Schön, mal wieder was von dir zu hören. Dachte schon, du bist völlig in der Versenkung verschwunden.
Wenn ich die Wahl hätte, würd ich auch später fahrn. Aber der nächste mögliche Termin wär bei mir Pfingsten, und das ist schon wieder zu spät.

HA! Du nennst mich "Alter"??? :aetsch:
Schön, mal wieder was von dir zu hören. Dachte schon, du bist völlig in der Versenkung verschwunden.
Wenn ich die Wahl hätte, würd ich auch später fahrn. Aber der nächste mögliche Termin wär bei mir Pfingsten, und das ist schon wieder zu spät.

War nicht wörtlich gemeint,bin immer noch aktiv wie eh und jeh

Tip:von Roadbike gibt es ein Mallorca-Sonderheft mit vielen Tips,Tourenkarten usw.Habe ich eher zufällig beim Tanken gefunden und ist für 5 Euro auch nicht zu teuer.:daumen:

Gruß

War nicht wörtlich gemeint,bin immer noch aktiv wie eh und jeh

Tip:von Roadbike gibt es ein Mallorca-Sonderheft mit vielen Tips,Tourenkarten usw.Habe ich eher zufällig beim Tanken gefunden und ist für 5 Euro auch nicht zu teuer.:daumen:

Gruß

Ich habs auch nicht wörtlich genommen ;)
Danke für den Tip mit dem Heft. Da bin ich aber letzte Woche selbst schon drübergestolpert und habs gleich eingepackt.

tag zusammen,
welche netten menschen sind in der letzten april woche ,16-23 april, auf malle? bin an der playa de palma und suche noch eine gruppe an die ich mich ranhängen kann-meldet euch ,ich würde s tun......
tschüss

Hi, ich bin vom 12. bis 26. im Hotel Delta, ca. 8km von der Playa entfernt, die Küstenstraße nach Süden entlang.

Fahre dort mit den Hürzelergruppen mit. Die nehmen auch Leute mit aus anderen Hotels. Frag einfach im Barcelo Pueblo Parc an der Playa nach. Die sind auch Hürzeler-Station und da hängen auch die Termine aus.

Hi Shalimah
Wenn Du dich an diese Gruppe hängst,muss man sich :Anmelden und
Bezahlen?Oder wie darf man sich das vorstellen.

Hi Shalimah
Wenn Du dich an diese Gruppe hängst,muss man sich :Anmelden und
Bezahlen?Oder wie darf man sich das vorstellen.

Im Pueblo Park ist eine Radstation vom Hürzeler. Dort ist ein schwarzes Brett, an dem die Touren ausgeschrieben sind. Man kann sich dann immer am Tag vorher in der entsprechenden Leistungsgruppe eintragen. Die Touren kosten 7 oder 8 Euronen. Die Coupons bekommst du in der Hürzeler-Boutique.

Treffen ist entweder am Delta oder, wenn die Tour in die Tramuntana geht auch am Pueblo Park.

Hi, ich bin vom 12. bis 26. im Hotel Delta, ca. 8km von der Playa entfernt, die Küstenstraße nach Süden entlang.

Fahre dort mit den Hürzelergruppen mit. Die nehmen auch Leute mit aus anderen Hotels. Frag einfach im Barcelo Pueblo Parc an der Playa nach. Die sind auch Hürzeler-Station und da hängen auch die Termine aus.

Hallo Shalimah bin vom 12-19.4 im Delta man wird sich dort wohl treffen.
Was willst du denn so an Kilometer fahren?
Vielleicht kann man da was zusammen machen wenns nicht zu schnell wird.

Zurück