• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Frage] Mein Lenkerband klebt nicht

Rosi

Menschenquäler
Registriert
10 September 2006
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
3
Ort
Detmold
Heute habe ich mir ein neues Lenkerband von Scott gekauft.
Doch auf dem Lenkerband ist kein Klebestreifen, oder sonst etwas was klebt / kleben könnte.
Allerdings sind auf den kurzen Enden für die Bremsgriffe ist allerdings ein Klebestreifen drauf.

Zum Glück habe ich mein altes noch nicht abgemacht :rolleyes:

Wie bringe ich das Band jetz auf meinem Lenker zum Kleben?

LG
Philipp
 
AW: [Frage] Mein Lenkerband klebt nicht

Moin,

garnicht!! Ordentlich mit Vorspannung gewickelt und unten mit Stopfen und oben mit einem Stück Isolierband gesichert hält das auch so.

Gruß k67
 
AW: [Frage] Mein Lenkerband klebt nicht

Moin,

garnicht!! Ordentlich mit Vorspannung gewickelt und unten mit Stopfen und oben mit einem Stück Isolierband gesichert hält das auch so.

Gruß k67

Klar hält das.

Bis man es nicht nur anschaut, sondern auch nutzt.

Würde auch sagen: kauf Dir eines, das klebt. Ist sicherer.
 
AW: [Frage] Mein Lenkerband klebt nicht

hält auch ohne kleber. ich spreche aus erfahrung :cool:
ist eh viel praktischer, weil kein oller kleber auf dem lenker bleibt
 
AW: [Frage] Mein Lenkerband klebt nicht

hält auch ohne kleber. ich spreche aus erfahrung :cool:
ist eh viel praktischer, weil kein oller kleber auf dem lenker bleibt
Es kann halten, wenn es richtig gut gewickelt ist.

Ob es auch hält, wenn man derb zupackt und kräftig am Lenker zieht, wage ich zu bezweifeln.

Ganz sicher hält es nicht mehr, wenn nach einem Sturz das Lenkerband an einer Stelle durchgerissen ist. Hat man noch ein paar Kilometer bis nach Hause, dürfte bis dahin der Lenker nackt sein.

Deshalb: ich kaufe nur klebendes Lenkerband.
 
AW: [Frage] Mein Lenkerband klebt nicht

Hallo,
ich habe ein Gel-Lenkerband (von Rose), das auch keine Klebeschicht hat. Durch das Gel kann es aber nicht rutschen. Ich habe einfach am Anfang für die 2 ersten Wicklungen Doppelklebeband verwendet. Den Rest aber ohne Klebeband gewickelt. Das Band hält seit 1 Jahr ohne Probleme. Vor kurzem habe ich die Bremshüllen gewechselt. Brauchte dazu nur das Lenkerband bis zu den STI abwickeln und konnte nachher einfach wieder das alte Band verwenden und ist wieder wie neu!

Gruß
jokurt
 
AW: [Frage] Mein Lenkerband klebt nicht

Es kann halten, wenn es richtig gut gewickelt ist.

ist es.

Ob es auch hält, wenn man derb zupackt und kräftig am Lenker zieht, wage ich zu bezweifeln.

ich bin ein mädchen - vielleicht zu zart, um obige extremsitationen erfahren zu haben :D zumindest seit ich den letzten weiß-nicht-was-vielleicht 5000 km ist mir derartiges nicht untergekommen, so dass ich frohen mutes ein zweites mal "pur" wickelte.

Ganz sicher hält es nicht mehr, wenn nach einem Sturz das Lenkerband an einer Stelle durchgerissen ist. Hat man noch ein paar Kilometer bis nach Hause, dürfte bis dahin der Lenker nackt sein.


da gebe ich dir recht. auch ein unterwegs verlorener lenkerstopfen kann unbequem werden. unbequem ist aber auch das entfernen der klebereste. es gibt entscheidungen im leben, die kann einem keiner abnehmen :cool: . fröhliches wickeln :)
 
AW: [Frage] Mein Lenkerband klebt nicht

Verkaufs einem Leichtbaufetischisten - ist doch sicher mindestens 3,25 Gramm pro Lenkerhälfte leichter als ein Band mit Klebestreifen!:D
 
AW: [Frage] Mein Lenkerband klebt nicht

Ich finde es gut das es nicht klebt wie Sau, kann dann immerhin abwickeln bei Bedarf ohne das ich es zerstöre!
Einzig das von BOC klebte, von den bislang von mir gewickelten!
Manno.....!
Mich nervt dies klebende Zeugs!;)

Gruss
 
AW: [Frage] Mein Lenkerband klebt nicht

Hallo,

bei mir kommt unter das eigentliche Lenkerband eine Lage Textilisolierband, das klebt auch nach aussen so gut, dass es das Lenkerband halt.

Ansonsten kannst Du ja etwas Haarlack auf den spruehen, das haelt dann auch*.

Ciao
Der Frosch
C.

*Macht der Frosch auch mit seinen Mtb-Lenkergriffen.
 
Zurück
Oben Unten