• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage Alternative Kurbel Campa Trible

BochumBiker

262486Biker
Hallo @ll,

ich wollte mal fragen welche alternative ich zu der Campagnolo Trible Kurbel es gibt.
Bin mir sicher ob dort noch eine andere dreifach Kurbel gibt die man mit den Campa Komponenten verwenden kann vielleicht weis Jemand mehr ?

Eine einschränkung möchte ich machen bitte keine Angelhackentechnik !!!

AW: Frage Alternative Kurbel Campa Trible

Hallo @ll,

ich wollte mal fragen welche alternative ich zu der Campagnolo Trible Kurbel es gibt.
Bin mir sicher ob dort noch eine andere dreifach Kurbel gibt die man mit den Campa Komponenten verwenden kann vielleicht weis Jemand mehr ?

Eine einschränkung möchte ich machen bitte keine Angelhackentechnik !!!

Gib doch nochmal Details:
- Warum? Eher Optik? Oder willst Du eine andere Übersetzung? Oder Preis?
- Reden wir von 10fach?
- Die von Dir angesprochene Campa-Kurbel ist die aktuelle Comp?

Habe ich vergesssen bei zu schreiben es handelt sich um 10 fach.

Sehr gesprächig bist Du ja nicht gerade??
Also dann mal kurz, was passen dürfte:
- FSA
- Stronglight
- TA Specialities
- die 2006er Chorus- und Record-Kurbeln, die es derzeit teilweise hinterhergeschmissen gibt.

"Fremd"-Kurbeln sind i.d.R. unproblematisch einsetzbar. Du wirst allerdings wohl auch ein passendes Innenlager dazu nehmen müssen, falls d jetzt ein Campa-Lager drin hast, da die wenigstens Hersteller ISO-Vierkant haben. (Mir fällt da jetzt nur Miché ein.)

"Fremd"-Kurbeln sind i.d.R. unproblematisch einsetzbar. Du wirst allerdings wohl auch ein passendes Innenlager dazu nehmen müssen, falls d jetzt ein Campa-Lager drin hast, da die wenigstens Hersteller ISO-Vierkant haben. (Mir fällt da jetzt nur Miché ein.)

Ich habe einen Lager aus dem Hause SKF mir besorgt das müsste passen. Hintergrund der Ganzen Aktion Ich möchte Campa mit einer Scheibenbremse kreuzen. Dank DTswiss möglich. Das wird eine Art Reiserad.

Noch eine Frage ist offen gibtes einen Unterschied zwischen den 3 Fach mtb Kurbeln und den 3 Rennrad Kurbeln ?

Ich habe einen Lager aus dem Hause SKF mir besorgt das müsste passen.
Nur wenn die Achslänge passt und der passende Vierkant (ISO- oder JIS-Vierkant?) ist.

Noch eine Frage ist offen gibtes einen Unterschied zwischen den 3 Fach mtb Kurbeln und den 3 Rennrad Kurbeln ?
Der Lochkreisdurchmesser ist beim MTB kleiner (und damit i.d.R. auch die Kettenblätter), ggf. ist auch eine andere Achslänge des Innenlagers erforderlich.

Zurück