• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen im Harz 2013

den Freitag kann ich kein Urlaub nehmen, allerdings wird freitags zeitig Feierabend gemacht. Werde von Kassel mit dem Rad anreisen...
bruellmuecke wird mich begleiten. Wer kommt noch aus der Richtung?
 
Das hört sich gut an, ich komme aus Göttingen und könnte wahrscheinlich Strecken Kenntnisse beisteuern. Obwohl nach Goslar, das wird heftig (mitten durch) oder einfach . . . .
Ich kann auch erst mittags frei machen von daher, bleiben wir im Gespräch :daumen:
Sowieso, ist ja noch der Winter dazwischen, da findet sich schon noch der ein oder andere Gesprächsstoff, schau mal hier

Grüße h20
 
Gö --> Goslar und Braunlage --> Gö den Rest mit Galibier Fan, aber ob "die Rennsau" ne Hilfe war oder mich fertig gemacht hat . . . Fakt ist, ich hatte bei beiden Soloabschnitten Rückenwind, sonst hätte ich den Rückweg auch im Zug verbracht :rolleyes: Für Mai war das hart! Aber so lange Strecken liegen mir und alleine hab ich so was auch schon gemacht.
Die Strecke ist die kürzeste, flachste, vielbefahrenste, die es gibt. Da geht noch was schöneres, aber eben . . . . . Vielleicht bis Gö mit dem Rad, dann mit nem dicken Wagen weiter und lieber im Harz was schönes rumrollen? Ich hatte nämlich vergessen, dass wir ja GEPÄCK dabei haben . . .
 
Brocken muss definitiv dabei sein ! Gruppenbild am " Gipfel " ist Pflicht.

Wäre doch mal ein schönes Motiv für BdM hier im Forum.

Wenn das Treffen wirklich drei Tage gehen soll könnte man evtl. auch Freitags Abends den Brocken hoch, vorausgesetzt die mehrheit der Gruppe hat die möglichkeit so früh anzureisen. Ich denke am Wochenende ist auf der Brockenstraße die Hölle los (einer Erfahrungen?).
 
Bei schönem Wetter und vor allen Dingen an Feiertagen ist der Brocken genau so gut besucht wie das Oktoberfest..... Oft eine Zumutung.

Wanderer, Mountainbiker (auch auf der Straße) Pferdegespanne, Touristen die mit der Eisenbahn oben ankommen.. Wenn wir aber mit fast 20 Fahrern da hoch fahren .. kann es sehr spannend werden...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Freitag auf´n Brocken, das sind mind. 100km, gehen tut das immer . . .
"oft eine Zumutung" der Betrieb auf´m Brocken, das denkt dort jede Gruppe über jede andere . . . . .
Ich war schon ein paar mal bei Kracher Wetter oben, es wird erst richtig voll ab der letzten Bahnquerung, Einmündung Goethe-Weg. Wenn wir zu Randzeiten da sind, eben nicht um die Mittagszeit, dann passt das schon. Wir waren auch mal mit ca. 15 Menschen oben, geht alles!

Der Brocken ist für alle da :daumen:
 
Ich denke am Wochenende ist auf der Brockenstraße die Hölle los (einer Erfahrungen?).
Problematisch ist eigentlich nur der letzte Kilometer ab Goetheweg, da mehrere Wandererströme dort münden. Auf der restlichen Strecke ist nicht so viel Verkehr und außerdem muss man Dank des neuen Straßenbelages nur noch auf querschießende Wandervögel achten.
 
wenn wir als gruppe da rauf fahren, wird schon platz gemacht. (hoffe ich doch) ansonsten sehe ich da keine großen probleme, wanderer, mountainbiker usw. gibt es überall. augen zu und durch :)
 
Stimmt Randzeiten gegen Nachmittag/Abend oder Frühmorgens sollten auch gehen. Mit dem Rad ist man ja schnell oben.
 
.... Ich denke das wird richtig spaßig... Gerade oben nach den Bahnschienen..
Und die Rechtskurve nehmen wir dann alle innen :rolleyes


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Vermutlich werden wir ohnehin nicht als Gruppe fahren, eher träufelt da einer nach dem anderen hoch. Und uns Frauen wird auch nicht einfach so automatisch Platz gemacht - weil der normale PKWist, der sich ausnahmsweise den Berg zu Fuß hochmüht, sowas mit Helm und verkleidet ohnehin nicht erkennen kann.

Ich habe mir beim Heruntersausen allerdings folgenden bösen Spaß erlaubt: "Waaaaaaaaaaahhhhh!!! ICH HAB KEINE BREMSEN!!!"
 
Ich war ein paar mal zu Fuß da oben gewesen und habe den oberen Teil Straße als sehr Belebt in Erinnerung. Mit dem Rad hätte ich dort nicht durchfahren wollen, aber Nachmittags ab 16 Uhr oder morgens vor 10 Uhr sollte man dort eigentlich gut hochkommen. In den Hauptzeiten sollte man den Brocken wohl eher meiden.
 
Morgens vor 10.00 Uhr ist der Idealfall !
Aber so langsam entwickelt sich ja auch die Idee, an 3 Tagen unterschiedliche Touren zu fahren. Kann man dann ja sinnvoll aufteilen ! Aber Brocken wäre schon schön !
 
Vermutlich werden wir ohnehin nicht als Gruppe fahren, eher träufelt da einer nach dem anderen hoch. Und uns Frauen wird auch nicht einfach so automatisch Platz gemacht - weil der normale PKWist, der sich ausnahmsweise den Berg zu Fuß hochmüht, sowas mit Helm und verkleidet ohnehin nicht erkennen kann.

Ich habe mir beim Heruntersausen allerdings folgenden bösen Spaß erlaubt: "Waaaaaaaaaaahhhhh!!! ICH HAB KEINE BREMSEN!!!"

Und die Fussgänger vor Dir schrien " Waaaaaaaahhhhh ! Wir haben Schockstarre ! " :)
 
Zurück
Oben Unten