• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen im Harz 2013

Ich würde auf jeden Fall Kalbetal, Siebertal und Spiegeltal in die Route mit einbeziehen und Wurmberg und Brocken ggf. optional mit einplanen.
Die 3 erst genannten Strassen sind wunderschön und Auto frei.

In der Tat schöne Passagen. Hab mal schnell ne Tour gebastelt mit Kalbe, Sieber, Spiegeltal, Brocken und Wand in Andreasberg. Das wären ca. 160km und laut gpsies über 3200hm (aber die sind da ja meist höher als in der realität)
 
Irgendwie kann ich bei google maps kein autofreies Siebertal finden.
Kalbe- und Spiegeltal kann man wunderbar einbauen.
Stell doch mal bitte die Tour ein...
 
Irgendwie kann ich bei google maps kein autofreies Siebertal finden.
Kalbe- und Spiegeltal kann man wunderbar einbauen.
Stell doch mal bitte die Tour ein...
Das wirst du da auch nicht finden, das ist eine alte Forststraße. Von St. Andreasberg kommend, über den Sieberberg ins Siebertal, direkt nach Querung der Sieber geht rechts am Forsthaus ein asphaltierter Forstweg hoch. Man kommt dann in der Nähe vom Stieglitzeck(Sonnenberg) wieder raus.
 
Marathonquaeler, danke für den Hinweis!!
GreyDaze, die Route sieht gut aus, nur der Schlenker um Braunlage rum gefällt mir nicht ;) Ansonsten könnte ich mir vorstellen die Tour so zu fahren.

Gibt aber noch reichlich andere User die auch was dazu sagen werden, oder ist es euch egal wo es lang geht??
Ich fahre unheimlich gerne nach Karte. Verinnerliche mir den Weg vorab und wenn ich auf dem Bike sitze fahre ich so wie es mir im Gedächtnis geblieben ist!! Da kommen die besten Touren bei rum...:D
Ich stelle mir manche Streckenabschnitte, die ich noch nicht kenne, ganz anders vor als sie tatsächlich sind und ich bin immer wieder überrascht wie schön es in Deutschland ist!!
Das erste mal so richtig krass ist mir das an der Lahn und Mosel passiert!!
 
cklein, der Schlenker um braunlage rum dient auch nur dazu, möglichst nicht streckenteile doppelt abzufahren. versuche das meist zu vermeiden, weil mir dann meist langweilig wird (zumal das stück zwischen Braunlage und elend auch nicht zu den spannensten zählt). in der gruppe wär das sicherlich nicht so tragisch ;)
 
alles mal reingehauen :) zur Diskussion... natürlich könnte man das Silbertal auch ausfallen lassen und von Goslar nach Oker und dann zur Talsperre hoch und wie auf dem Track dann das Kalbetal hoch...


@GreyDaze, die Route sieht gut aus, nur der Schlenker um Braunlage rum gefällt mir nicht ;) Ansonsten könnte ich mir vorstellen die Tour so zu fahren.

Ich hätte mir mal vorher alles anschauen sollen... GreyDaze... schön gemacht.:bier:

http://ridewithgps.com/routes/1939500
 
Sag ich ja...hier fleißig diskutieren und am Vorabend beim Radler die finale Route erstellen. :bier:
 
In Anbetracht der Tatsache, dass wir doch mehrere Tage da sind, sollten wir eventuell nicht alle Höhepunkte an einem Tag verbraten, sondern:
eine Schnupperroute am Freitag (Auerhan, Oker?)
eine in eine entlegene Gegend am Samstag (Thale mit Rosstrappe als Maximalentfernung und Bodetal zurück?)
und eine Genuss-Schluss-Etappe am Sonntag planen.

Was meint ihr? Es könnte auch sein, dass eine Monsteretappe mit allen st(g)eilen Höhenmetern des Harzes nicht für alle so glücklich ist.

Grüße h20
 
In Anbetracht der Tatsache, dass wir doch mehrere Tage da sind, sollten wir eventuell nicht alle Höhepunkte an einem Tag verbraten, sondern:
eine Schnupperroute am Freitag (Auerhan, Oker?)
eine in eine entlegene Gegend am Samstag (Thale mit Rosstrappe als Maximalentfernung und Bodetal zurück?)
und eine Genuss-Schluss-Etappe am Sonntag planen.

Was meint ihr? Es könnte auch sein, dass eine Monsteretappe mit allen st(g)eilen Höhenmetern des Harzes nicht für alle so glücklich ist.

Grüße h20

Sehr gute Idee.

Werd ich mal in die Planung mit einbauen. So ein Tag hat ja viele Stunden, die wollen sinnvoll genutzt werden. !
 
Saufend u. brandschatzend durch den Harz !

Die Tour ist doch nur Tarnung für den Truppenaufmarsch !:D

Davon war bislang aber noch keine Rede... :eek: Ich will auf alle Fälle irgendwie auf den Brocken kommen. Was die restliche Zeit des Wochenendes anbelangt, hab ich bislang noch überhaupt keinen Plan, wie das ablaufen könnte. Gibt es sonst noch irgendwelche Vorschläge?
 
Freitag: Prolog :) ---- Goslar-Auerhahn - Kreuzeck-Lautenthal-Wolfshagen-Goslar
Samstag: Goslar-?-?-?-? Brocken-?-? welche Strecke auch immer :D
Sonntag: Abschluß .. auf jeden Fall mit Windbeutel :eek:
 
Zurück
Oben Unten