• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen im Harz 2013

Ich habe soviel Dinge in meinem Leben gemacht und Rennrad fahren ist eine der kürzeren Etappen. Dafür bin ich aber sehr diszipliniert und wenn ich was mache dann richtig.
Und somit richtig eben.
Und ich habe sehr viel gemacht.
Wenn sich meine Entwicklung fortsetzt überlege ich mir vielleicht das mit der "Lizenz zum Löten".
Ist der Zeit kein Thema, da meine Agenda für 2013 schon ziemlich dicht ist.
Ja, und wenn mich der Dienstherr, das Land Berlin, mal nicht für die Sicherheit benötigt, bin ich unterwegs.
Mein Leben ist kein Geheimnis, aber danke der Nachfrage.
 
Im Mai kann ich auch nicht - erstes Wochenende bin ich im Peak District und dann geht es nach Frankreich und Italien, den grossen Jungs auf den GAlibier nach-oder vorfahren...:)
Rastlos: ich glaube, wir werden uns um 1-2 Wochen verpassen....
Ich habe immer Angst und Sorge, wenn ich neue Leute beim RR kennenlerne...ABER: wen es interessiert, mal England zum RRfahren kennenzulernen, das koennte organisiert werden....Bed & Breakfast wuerde ich vermeiden, sondern eher ein Ferienhaeuschen mieten...
 
Im Mai kann ich auch nicht - erstes Wochenende bin ich im Peak District und dann geht es nach Frankreich und Italien, den grossen Jungs auf den GAlibier nach-oder vorfahren...:)
Rastlos: ich glaube, wir werden uns um 1-2 Wochen verpassen....
Ich habe immer Angst und Sorge, wenn ich neue Leute beim RR kennenlerne...ABER: wen es interessiert, mal England zum RRfahren kennenzulernen, das koennte organisiert werden....Bed & Breakfast wuerde ich vermeiden, sondern eher ein Ferienhaeuschen mieten...

Das könnte man mal näher in´s Auge fassen ! Kleines Cottage nahe Nottingham würde mich mal reizen. Ich wüßte auch schon, wenn ich mitnehmen würde !;)
 
Ich hab mich, bzgl. der Tour auf den Brocken, mit nem Kumpel unterhalten. Der meinte zu mir, dass das höchstens mit einer Kompaktkurbel zu schaffen ist. Hat jemand in diesem Punkt Erfahrung? Ich fahre bislang mit einer 39/53-Übersetzung und habe die Befürchtung, dass ich beim Aufstieg nicht mithalten kann :(
 
bin sowohl dieses, als auch letztes jahr mit 53/39 hoch...hab nen 28er rettungsring hinten, weiß aber nicht. ob ich den für den brocken brauchte, ich glaube jedoch nicht. so schwer ist der nicht, allerdings recht lang. anders siehts beim wurmberg aus, aber auch da gings noch mit 39/28 hoch
 
Ich glaube, ich bin da auch nur mit dreifach oder Kompakt hoch, es ist eben ein echter Berg. Ich hab aber die Besuche immer in einen Marathon eingebettet und wollte noch mit Anstand in Göttingen ankommen :rolleyes:
Aber was soll es, wenn es eng wird, dann eben mal ein kleines Päuschen - macht doch nix! :bier:

GreyDaze du bist aber auch ein Tier und ein Leichtgewicht dazu! Wir älteren Herren müssen da schon mehr kämpfen :D
 
Danke für euren Zuspruch. Da fällt mir ja gleich mal nen kleiner Stein vom Herzen... Ich will zwar nicht behaupten, dass ich nichts in den Beinen hätte, aber so richtige Berge hab ich bislang hauptsächlich aus der Entfernung betrachtet ;) Und mir fehlt vielleicht auch das Wintertraining. Aber es ist ja schließlich auch noch kein Meister vom Himmel gefallen und ein paar Tage hab ich ja auch noch Zeit, um einigermaßen in Form zu kommen.
 
Hallo zusammen,
habe mir alle 12 Seiten durchgelesen.
Ragnar, du bist ja hier der "Führer"! Leg doch einfach den 24., 25. und 26.05.2013 fest. Der Ausgangspunkt Goslar (Langelsheim) ist eine gute Möglichkeit viele traumhafte Strecken im Harz zu erkunden.
Ich habe meinen Grundwehrdienst in Goslar absolviert und war schon unzählige male mit dem Motorrad im Harz unterwegs. Mit dem Rennrad habe ich auch schon eine Tour hinter mir, allerdings bin ich da im Ostharz gestartet. Das war eine sehr anspruchsvolle und tolle Tour und der Brocken war natürlich auch mit dabei.
Im Harz ist es übrigens egal ob Bundes- oder Landstraße. Da wo Kurven sind, sind auch Motorsportfreunde.
Goslar als Ausgangspunkt ist wie bereits geschrieben eine gute Wahl. Einen Streckenvorschlag habe ich auch mal angehängt. Alle Straßen hatte ich schon unter meinen Rädern und passt ungefähr mit den angepeilten km/hm.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=swcytlrddjjqmobu
Durch das Innerstetal über Wildemann hoch nach Clausthal ist fantastisch und die Steigungsprozente halten sich in Grenzen.
Nach kurzer Erholung geht es über Altenau rauf zum Torfhaus. Knackig, aber geil :D
Das kurze Stück über die gut ausgebaute B4 ist halb so wild und bis Braunlage geht es auch bergab ;)
Über Elend und Schierke geht es dann stetig bergauf bis auf 1141m. Zwei Mal durfte ich mit dem Radel schon dort oben posieren. Ein drittes Mal würde mich freuen.
Ganz entspannt oder im Flieger geht es knapp 1000hm runter nach Wernigerode. Zum Ausklang leicht hügelig über Bad Harzburg bis Goslar ans Tagesziel.

Einige möchten nicht in eine Jugendherberge, andere nicht so viel ausgeben.
Da schmeiße ich folgendes in die Runde:
http://www.harzlodge.de/zimmer.html
Preiswert und modern. Schaut es euch selber an. Ist ja nur ein (guter) Vorschlag:bier:

Ragnar, setz mich bitte auf die Liste :daumen:

Beste Grüße

cklein
 
Hallo zusammen,
habe mir alle 12 Seiten durchgelesen.
Ragnar, du bist ja hier der "Führer"! Leg doch einfach den 24., 25. und 26.05.2013 fest. Der Ausgangspunkt Goslar (Langelsheim) ist eine gute Möglichkeit viele traumhafte Strecken im Harz zu erkunden.

Ganz entspannt oder im Flieger geht es knapp 1000hm runter nach Wernigerode. Zum Ausklang leicht hügelig über Bad Harzburg bis Goslar ans Tagesziel.

Einige möchten nicht in eine Jugendherberge, andere nicht so viel ausgeben.
Da schmeiße ich folgendes in die Runde:http://www.harzlodge.de/zimmer.htmlPreiswert und modern. Schaut es euch selber an. Ist ja nur ein (guter) Vorschlag:bier:
Ragnar, setz mich bitte auf die Liste :daumen:
cklein

Das nenne ich ein Angebot, zu dem ich nicht nein sagen kann:daumen:
 
Also das Hotel sieht erstmal schon ganz gut aus und denke mal bei ner Gruppenbestellung solllt selbst preislich noch was drin sein. Die Tour finde ich ansich auch sehr schön, wobei ich sagen muß man muß ja nicht alles an einen Tag schaffen, auch ne zwei tagestour wäre durchaus reizvoll. Besonders für die Laien :p
 
Das sieht alles so nett aus! Und bei den Namen: Braunlage, Wenigerode usw. kommen doch direkt Kindheitserinnerungen hoch! Schade, dass ich nicht dabei sein kann :( Vor allem, weil ich endlich beim gemuetlich am Berg fahren nicht alleine gewesen waere...
 
Hallo,

ich habe mich nun durch die 12 Seiten gelesen und würde mich gerne am Forumstreffen, wenn der Termin 24.05.-26.05.2013 bleibt, beteiligen. Göttingen, Bimbach und die ITF sind dann schon durch und zur Abwechselung mal mit mehreren durch den Harz zu düsen ist bestimmt lustiger...

Grüße aus dem VorHarz :eek:
 
Zurück
Oben Unten