• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumsötzi 2023

Geht über das Inntal, wobei der Gegenwind im Inntal bestimmt auch kein Vergnügen ist. Immerhin aber stetig leicht bergab. (Nur) zur Vermeidung des Gegenwinds wählt man deswegen das Kühtai :)
Außerdem gibt es da oben einen Brunnen, wo man sich den Schweiß abwaschen und ab dort, also nach km201, kann man die Beine hoch nehmen und bis nach Kematen rollen.:)

Viel Spaß Euch!
Wobei beides tatsächlich gleich weit ist....ca. 43 km !!
Aaaaber, ca.1200/1400 hm Ötz- Küthai-Kematen versus ca. 80/ 200 hm Ötz- Inntal-Kematen

Bin beides schon nach den paar Hupseln davor gefahren (also mehr oder weniger "blau" bzw. "bedient"...)
Das Inntal zog sich -trotz permanenten Windschattenspender (vorne zog ein guter C-Amateur) gefühlt eeewig,
das Küthai fühlte sich einmal sehr gut an (bin den Pausemachern langsam etwas vorausgefahren) und das zweitemal schrecklich....vorher von Sölden runter brutal gebolzt und dann zog Kingtom mit Vollgas am Küthai ab -und meine Beine waren leer (und das Thermometer bei hässlichen 32 Grad...) - dennoch haben wir damals die 300 Sonder- Höhenmeter im Sellrain (Talstraße war nach Murenabgang weggespült !!) noch vor Dunkelheit geschafft.

Gute Anreise und bis Mittwoch um spätestens 7 beim Bäcker!!
 
Ps: Vorschlag: ggf. Telnr. Austausch beim Start am Bäcker

Ich werd schon versuchen, pünktlich loszufahren...falls ich allein starte (Verzögerungen von Euch bei der Anfahrt ec.), fahr ich jedenfalls bis zum Brenner suuupergemächlich (und danach nicht viel schneller😅)

Beim ForumsÖtzi war übrigens die erste (?) Brenner- Tankstelle (jedenfalls in Fahrtrichtung am linken Straßenrand.....) auch für uns immer "Tankstelle" Nr 1:bier:
 
Ps: Vorschlag: ggf. Telnr. Austausch beim Start am Bäcker

Ich werd schon versuchen, pünktlich loszufahren...falls ich allein starte (Verzögerungen von Euch bei der Anfahrt ec.), fahr ich jedenfalls bis zum Brenner suuupergemächlich (und danach nicht viel schneller😅)

Beim ForumsÖtzi war übrigens die erste (?) Brenner- Tankstelle (jedenfalls in Fahrtrichtung am linken Straßenrand.....) auch für uns immer "Tankstelle" Nr 1:bier:
Ok, wir können ja ne kleine whatsapp Gruppe machen. Ich schick dir meine Nr. !
Ich hab morgen früh etwa 1:15h Anfahrt, hoffentlich schaff ich es so früh aus der Kiste!
Kann man sein Auto über Nacht beim Bäcker stehn lassen ?
 
Bin grad am Auto packen, Kette neu geölt.....
Bin schon nervös, auch bei moderater Fahrweise ist das ein dickes Brett, werd sicher schlecht schlafen....versuche es zu genießen und dankbar zu sein, so ein Strecke überhaupt fahren zu können, vielleicht, hoffentlich...
Halb 4 Uhr klingelt der Wecker....
 
Echt schade das ich nicht dabei sein kann.

Bzgl. Parken.
Kenne nur den Stand von den letzten Jahren, offiziell darfst nicht Parken. Da steht irgendwas von nur während des Einkaufs.
Aber inoffiziell haben wir da die letzten Jahre immer den ganzen Tag geparkt und es ist nie was passiert.
Ein paar Meter weiter direkt an der Bahnlinie geht eine Straße entlang , da Stehen auch immer LKWs usw. Da kann man sich auch hinstellen.
Wie gesagt, ist so der Stand von den letzten Jahren, kann sich aber natürlich auch geändert haben.


Schickt bitte ein paar Fotos durch.

Kleinfahrer ist ja ein alter Forums Ötzi Hase, den Brunnen am timmelsjoch , so bei ca. Der Hälfte habt ihr auf dem Schirm?
 
Echt schade das ich nicht dabei sein kann.

Bzgl. Parken.
Kenne nur den Stand von den letzten Jahren, offiziell darfst nicht Parken. Da steht irgendwas von nur während des Einkaufs.
Aber inoffiziell haben wir da die letzten Jahre immer den ganzen Tag geparkt und es ist nie was passiert.
Ein paar Meter weiter direkt an der Bahnlinie geht eine Straße entlang , da Stehen auch immer LKWs usw. Da kann man sich auch hinstellen.
Wie gesagt, ist so der Stand von den letzten Jahren, kann sich aber natürlich auch geändert haben.


Schickt bitte ein paar Fotos durch.

Kleinfahrer ist ja ein alter Forums Ötzi Hase, den Brunnen am timmelsjoch , so bei ca. Der Hälfte habt ihr auf dem Schirm?
Wo ist der Brunnen ?? Schönau?
 
Vor Schönau auf der rechten Seite, wenn man bißchen schaut , kann man den nicht übersehen......In St.Leonhard sollten unbedingt die Flaschen komplett gefüllt werden.....
 
Vor Schönau auf der rechten Seite, wenn man bißchen schaut , kann man den nicht übersehen......In St.Leonhard sollten unbedingt die Flaschen komplett gefüllt werden.....
Vor Schönau gibt es Brunnen links (also talseitig).
Super ist auch der Brunnen direkt vor Beginn der letzten Lehrenpassage (Timmelsjoch III). Das ist eine scharfe Linkskurve über den Bach. Es geht auch ein Feldweg ab. Dort rechts dh bergseitig.

Mir taugt es besser in St Leonhard randvoll zu machen und das Timmelsjoch durchzufahren. Da ist aber jeder anders...
 
es sind gerade zwei Bora Profis hier zum trainieren ... vlt könnnen wir uns an die dranhängen ;)
 
IMG_0003.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    603,4 KB · Aufrufe: 195
  • PHOTO-2022-08-03-21-50-00.jpg
    PHOTO-2022-08-03-21-50-00.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 206
  • PHOTO-2022-08-03-16-05-40.jpg
    PHOTO-2022-08-03-16-05-40.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    515,2 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    404,1 KB · Aufrufe: 217
Als Rentner mit Zeitbudget poste ich mal zuerst...da kommen bestimmt noch n´paar bessere... 😅

Sind auch n paar Begegnungen unterwegs drauf...zB. mein Sohn, der zufällig auf´m Jaufenpass nächtigte und ein paar Höhenmeter mitgerollt ist (mit Bart)
War meeega schön !!
Die Bergziege (in schwarz) ist in seine Ferienunterkunft in Obergurgel abgebogen (hat das Timmelsjoch die Tage vorher schon mehrfach befahren !!:oops: und war trotzdem locker schneller als ich....wie der Kleinfahrer (blaues Dress mit dem Scott) übrigens auch:cool:......)
So daß im üblichen Treff in Sölden nur noch meine Zugmaschine durch 100 Km Gegenwind vom Timmel nach Kematen zurück(Küthai wegen 33Grad im Schatten ausgelassen), der Kleinfahrer und ich(der alte Lotto-Jumbo "Profi" 🥳) final gemampft haben

Der Kleinfahrer war sooo fit, daß er das Küthai als Abschluß eigentlich trotz der brutalen Einstiegstemperaturen noch fahren wollte....aber dann hat sich von Sölden nach Ötz seine Sattelstützenklemmung gelöst (und keiner hatte Bordwerkzeug dabei....)- und wir habens als Fügung angenommen, den Weg durchs Inntal zu nehmen (und ca. alle 5 Km die Klemmschrauben per Hand nachgezogen 😁)
 
Zuletzt bearbeitet:
War ne klasse Tour ! Zusammen mit zwei supernetten und starken Fahrern ! Kaiserwetter, optimale Bedingungen, nur in St, Leonhardt heissheissheiss... hab 40 Grad überm Asphalt gemessen! Hat mir auch ganz schön Körner genommen nach meinen vorigen Trainingstagen. Aber mit moralischer Hilfe von Don Crustie sind wir noch das Timmelsjoch hochgeflogen ;) 😁 Angesichts weiterer Trainings in den nächsten Tagen hab ich mir mal die Körner für Kühtai gespart 😅
Und die beiden BORA Profis haben ganz schön geguggt, als wir an ihnen vorbeiflogen !!
(wir bergab, die bergan😜)
 

Anhänge

  • IMG_7550.jpg
    IMG_7550.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_7557.jpg
    IMG_7557.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_7561.jpg
    IMG_7561.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_7552.jpg
    IMG_7552.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_7545.jpg
    IMG_7545.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 153
Zurück
Oben Unten