• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

forum nicht erreichbar

Willy-Hannover

Neuer Benutzer
moin, es ist mir schon einige male aufgefallen das dass forum nicht erreichbar war.

liegt das am forum selber, an den servern oder woran auch immer?!
könnt ihr das nicht abstellen?

manchmal schreibt man 5 min einen text, klickt auf "Thema erstellen" und schwups....... forum ist nicht mehr erreichbar.

AW: forum nicht erreichbar

out.php

..ich würde spontan eher auf ein lokales Problem tippen. Arbeitest Du mit WLAN?

Würde auch sagen kein Forumproblem ... provider oder lokal.

nein, dieser rechner läuft mit lan, nicht wlan!
habe das problem aber auch mit meinem laptop.

und ausschließlich auf den rennrad-news seiten!!!

d.h. Du postest auch in anderen Foren?

Fehlersuche kann sehr aufwändig sein. Ich hatte mit rennrad-news bisher diese Problem nicht.

Wenn WLAN als Ursache ausfällt würde ich mal folgendes abprüfen:

1. Router (unterbricht der der vielleicht die aktive Verbindung?)
2. Virenscanner (testweise inaktivieren)
3. Browser (verschiedene Testen, OPERA ist schlank und braucht weniger resourcen, Sicherheitseinstellungen im Explorer können probs machen

test - gleichzeitig eine sichere Verbindung z.B. zum Online-Banking-Server in 2. TAB oder Fenster aufbauen. Kommt Deine Fehlermeldung überprüfen, ob Deine Bankingverbindung noch aktiv ist. Falls nein, ist es definiitiv ein lokales Problem.

4. Kopiere sicherheitshalber Deinen Text in einen Editor bevor Du senden drückst. Das spart Zeit und Nerven.

Viel Erfolg

d.h. Du postest auch in anderen Foren?

Fehlersuche kann sehr aufwändig sein. Ich hatte mit rennrad-news bisher diese Problem nicht.

Wenn WLAN als Ursache ausfällt würde ich mal folgendes abprüfen:

1. Router (unterbricht der der vielleicht die aktive Verbindung?)
2. Virenscanner (testweise inaktivieren)
3. Browser (verschiedene Testen, OPERA ist schlank und braucht weniger resourcen, Sicherheitseinstellungen im Explorer können probs machen

test - gleichzeitig eine sichere Verbindung z.B. zum Online-Banking-Server in 2. TAB oder Fenster aufbauen. Kommt Deine Fehlermeldung überprüfen, ob Deine Bankingverbindung noch aktiv ist. Falls nein, ist es definiitiv ein lokales Problem.

4. Kopiere sicherheitshalber Deinen Text in einen Editor bevor Du senden drückst. Das spart Zeit und Nerven.

Viel Erfolg

das problem tritt nicht nur beim posten von beiträgen auf!
auch wenn ich ganz normal das forum aufrufen will.

andere seiten kann ich dann aber immernoch aufrufen.
auch liegt es nicht an dem browser, habe es mit einem anderem probiert.... das selbe problem.

bitte versuche meinen Test - erst dann können wir versuchen weiter zu helfen. Es geht um die Frage, ob für kurze Zeit alle offenen Verbindungen gekappt werden oder nicht.

bitte versuche meinen Test - erst dann können wir versuchen weiter zu helfen. Es geht um die Frage, ob für kurze Zeit alle offenen Verbindungen gekappt werden oder nicht.

ich halte doch nicht den ganzen tag in meinem browser das internetbanking aktiv nur um zu sehen ob da evt. irgendwann etwas gekappt wird.

diese störungen treten ja nicht REGELMÄßig sondern UNREGELMÄßIG auf!

und selbst wenn meine internetverbindung kurz unterbrochen sein sollte.....
wenn ich dann andere seiten ohne probleme aufrufen kann, nur diese eine nicht, dann liegt der verdacht schon nahe das es an dem servern dieses forums liegt.

ja - dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Fehlerraten.

Es gibt in so einem Falle nämlich nur 2 Vorgehensweisen: den systematischen und den zufällligen.

Ich steige jedenfalls hier aus.

Zurück