Hallo,
ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein Rennrad zuzulegen, da ich einige male mit dem Flitzer eines Freundes fahren durfte und das nicht wenig Spaß gemacht hat. Jetzt stehe ich vor den üblichen Problemen eines Neueinsteigers mit keiner Erfahrung (wieviel muss ich ausgeben, in was muss ich investieren usw.) und habe folgendes Angebot gekriegt:
==========================
Rahmen: Fort F7 RO.GARD.HYDRO
Gabel: ITM VISIA 1 1/8°
Vorbau: ITM Forged Lite Superover
Steuersatz: 1 1/8° IHS
Lenker: ITM Superover 330
Laufradsatz: Systemlaufräder
Mit der Campa Mirage Ausstattung soll das Rad 789€ kosten.
Ich kann aber alternative Ausstattungen zu angegebenen Aufpreisen wählen:
Campa:
record - 840€
chorus - 530€
Centauer - 215€
Shimano:
Ultegra - 245€
SRAM:
Rival - 119€
Force - 305€
Was kann man einem Einsteiger davon empfehlen? Und wie ist das Angebot im Allgemeinen einzuschätzen? Könnt Ihr mir Alternativen empfehlen? Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, weil das Angebotsspektrum im Rennradmarkt doch etwas erschlagend ist.
Gruß, Jan
ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein Rennrad zuzulegen, da ich einige male mit dem Flitzer eines Freundes fahren durfte und das nicht wenig Spaß gemacht hat. Jetzt stehe ich vor den üblichen Problemen eines Neueinsteigers mit keiner Erfahrung (wieviel muss ich ausgeben, in was muss ich investieren usw.) und habe folgendes Angebot gekriegt:
Rahmen: Fort F7 RO.GARD.HYDRO
Gabel: ITM VISIA 1 1/8°
Vorbau: ITM Forged Lite Superover
Steuersatz: 1 1/8° IHS
Lenker: ITM Superover 330
Laufradsatz: Systemlaufräder
Mit der Campa Mirage Ausstattung soll das Rad 789€ kosten.
Ich kann aber alternative Ausstattungen zu angegebenen Aufpreisen wählen:
Campa:
record - 840€
chorus - 530€
Centauer - 215€
Shimano:
Ultegra - 245€
SRAM:
Rival - 119€
Force - 305€
Was kann man einem Einsteiger davon empfehlen? Und wie ist das Angebot im Allgemeinen einzuschätzen? Könnt Ihr mir Alternativen empfehlen? Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, weil das Angebotsspektrum im Rennradmarkt doch etwas erschlagend ist.
Gruß, Jan