• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forerunner 310xt vs 910xt und Alternativen?

whitewater

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
12.337
Reaktionspunkte
3.137
Moin,
nachdem mein Polar/Bluetooth-Pulsgurt schlappgemacht hat hadere ich mit mir, ob ich nicht mal eine vernünftige Lösung als "Fleisskärtchenschreiber" für's Laufen und Radeln anschaffen soll. Ein neuer Pulsgurt, um weiter mit sportstracker rumzuhampeln, daß auf Android im Gegensatz zu Symbian nicht mal mehr Schritte zählt, köst ja auch viereckiges Geld.
-Navigation ist kein Thema, mein Mädel hat 'n Edge für Reisen ins Unbekannte, schlimmstenfalls macht das auch das Smartphone, und sonst bin ich da eher traditionell sonnenstands- und papieraffin.
-An jedem Rad ist sowieso ein "Standard-Tacho" mit TF, der bleibt auch, mindestens als KM-Zähler zum Einhalten der Wartungsintervalle.
Was also schön wär:
-Streckenaufzeichnung, Rad, Laufen, (incl. Höhe) Schwimmen im Freiwasser zumindest Distanz.
-HF-Anzeige/Aufzeichnung Radeln, Laufen
-TF-Anzeige/Aufzeichnung beim Radeln
-Schrittfrequenz beim Laufen
Was Klasse wäre:
-HF beim Schwimmen, aber das ist wohl komplett zu vergessen.
-"Freizeitnutzung" beim Rudern, mit Strecken/Geschwindigkeits und Schlagzahlanzeige/Aufzeichnung. Das sollte doch eigentlich kein übermässiges Problem sein, schlimmstenfalls wird der Schrittsensor ans Skull geschraubt (oder sind dem 20/Min zu langsam, bzw. die Richtungswechsel nicht ecking genug?)
Was nicht sein muss:
-Ich weiß selber, ob ich Kraule, Delphin oder Rücken schwimme (wenns denn Nottut, kann ichs hinterher vermerken)
-Schlagzahl beim Schwimmen (als "jung" gelernter Schwimmer ist da das Gefühl recht sicher)

So, erstmal ist klar, alles eher Motivationshilfe, als unbedingt nötig (für zwei Jedermänner im Jahr).
Lohnt sich der Mehrpreis 910/310 bei dem Anforderungsprofil aus irgendeinem Grund, ausser daß der 310er etwas klotziger ist?

Gibts evtl. andere Alternativen, die ich übersehen habe? Andere Hersteller?
 

Anzeige

Re: Forerunner 310xt vs 910xt und Alternativen?
Hi hi, wirklich viel Unterschied bei den beiden gibt es nicht, nur der 910xt kann quasi deine Bahnen im Hallenbad zählen und Ist vielleicht etwas genauer wie der 310xt der aber mehr oder weniger das Vorgängermodell des 910xt ist.
Beide sind Wasserdicht und was ich dir leider nicht beantworten kann ist die Ruderfunktion.
Trittfrequenz, Hertfrequenz, schrittfrequenz ,routentracking kann er, aber Schau mal bei Garmin nach.
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=90671

Habe selber ne abgesteckte Variante FR 305 und bin bis dato zufrieden, wobei ich ihn nur zum laufen nehme am Rad ist noch ein Edge :)

Grüße
 
Ok, ist alles zu spät, Bestellung für den 310er ist raus.
Bzgl. Rudern, das sollte spätestens mit dem Laufsensor gehen, der ja auch nur ein Beschleunigungssensor ist. Mal sehen, wo er dann am besten sitzt, entweder am Skull, oder am Rollsitz, evtl. reicht sogar das Rucken des Bootes. Werd ich mal testen, sobald wieder Invest für diesen sowie den Radsensor vorhanden ist.
Allerdings hat das sogar mein olles 5800er mit Sportstracker geschafft (und das nur ins Boot gehängt). Dessen Touch ist nur leider noch toter, als der dazugehörige Bluetooth HF Gurt.

Danke für die Infos, weiteres werde ich berichten.
 
Zurück
Oben Unten