• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Force cx1 Umwefer

Lucabrauchtrat

Neuer Benutzer
Registriert
26 Oktober 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen, und zwar würde ich gerne von Medium auf Long Cage bei meiner Force cx1 wechseln. Weiß von euch jemand ob das geht ohne das ganze Schaltwerk zu tauschen. Habe im Netz leider keine Käfige gefunden.
Vielen Dank schon mal im Voraus !
Luca
 
Geht nicht, genau das hatte ich auch vor.
Neue Schaltung mit long cage ist zwingend nötig, denn eine Käfighälfte ist am Schaltwerk fixiert. Die andere Käfighälfte und weitere Ersatzteile sind z. B. bei bike-components.de und tnc-hamburg.de zu haben.
Eine Alternative wären Schaltaugenadapter.
 
Das ist schlicht nicht vorgesehen. Die Wifli Schaltwerke "verarbeiten" 32 oder 34 Zähne Ritzel ( legt micht jetzt nciht fest..). Für die ganz großen Kassetten, die prinzipiell nur für die 1x11 oder 1x12 Schaltungen vorgesehen sind werde n die entsprechenden Schaltwerke benötigt, die aber nicht die Kapazität für ein zweites Kettenblatt haben.

Es gibt Schaltaugenadapter / -verlängerungen, die man einsetzen kann, um größerere Ritzel mit Standard-Schaltwwerken zu bedienen. Aber auch das ist natürlich begrenzt,
 
Hallo Lagaffe,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe ja ein 1x11 fach Schaltwerk mit langem Käfig, das für eine 10/42er Kassette ausgelegt ist. Meine Überlegung war nur, ob man dieses auch mit einer 11/46er Kassette nutzen kann.
 
Du hast entweder ein Force 1 X-Horizon, Type 3 oder Type 2.1 Schaltwwerk, nehme ich an? Ich habe kurz nachgesehen: kurzer Käfig 28 Zähne, mittelllanger 36 Zähne und langer Käfig 42 Zähne...

Also nein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast entweder ein Force 1 X-Horizon, Type 3 oder Type 2.1 Schaltwwerk, nehme ich an? Ich habe kurz nachgesehen: kurzer Käfig 28 Zähne, mittelllanger 36 Zähne und langer Käfig 42 Zähne...

Also nein...


Danke, dann geht nur die 11/42er Kassette. Ja, habe ein Rival Schaltwerk Typ3 mit langem Käfig

Danke für deine Bemühungen, wünsche dir noch schöne Feiertage
 
Zurück
Oben Unten