• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fondriest Domino Rahmen. Eure geschätzte Meinung

taunusgazelle

Bisschen aus der Form
http://www.ebay.de/itm/Carbon-Rahme...ahrradteile&hash=item2a1d1d9316#ht_5126wt_989

Habe den obigen Rahmen, der von der Größe heraussehe für meine Freundin ist, gefunden und würde den eigentlich gerne aufbauen. Allerdings kommt bei dem ziemlich günstigen Preis ein bisschen der Misstrauensreflex.
Hat jemand hier Erfahrung mit dem Rahmen? Gewicht ist wohl relativ hoch, das ist aber nicht so relevant. Sollte d alles an Nachteilen sein, halte ich das für ein gutes Angebot.
Auf der Website des Unternehmens finde ich den Rahmen im aktuellen Programm alledrings nicht mehr.
Freue mich auf eure Beiträge.

Anzeige

Re: Fondriest Domino Rahmen. Eure geschätzte Meinung
Der sieht aus wie ein gelabelter Fertigrahmen, worauf auch der Preis sicher zurück zu führen ist.

Beim Stichwort "Freundin" habe ich aber ganz andere Bedenken: Wenn Du einen 48er Rahmen erwartest, liegst Du falsch. Bei Oberrohrlänge 530mm und dem doch recht langem Steuerrohr ist das eher Größe 53/54.

Wenn Deine Freundin um die 1,70 groß ist sollte das passen. Man sollte halt wissen dass das ein 0815 Asien-Carbonrahmen ist den Fondriest wohl nur noch gelabelt hat. Ist ja nix schlimmes wenn es dem eigenen Geschmack zusagt.

ich habe den Rahmen längere Zeit gefahren und kann nix Schlechtes drüber sagen. Die Gabel ist bleischwer, aber das ist ja kein Problem. Der Hinweis mit der effektiven Oberrohrlänge ist richtig und wichtig. Ich hatte nachher einen 60er Vorbau drauf und war immer noch zu lang. 1,70m sollte sie wohl sein vor allem weil Frauen häufig im Verhältnis recht lange Beine und einen kurzen Oberkörper haben. Außerdem ist es bei der kleinen Rahmengröße so, dass hinten kein 23er Reifen reinpaßt, weil der oben wo sich die Sitzstreben treffen unter Belastung während der Fahrt schleift. Sagt einem nur keiner. Sollte also max. ein 21er besser schmaler montiert werden. Meines Wissens ist der Rahmen schon länger aus dem Programm. Wundert mich dass noch jemand einen neuen davon rumliegen hat.
Wenn ansonsten alles paßt, glaube ich nicht, dass Du damit was verkehrt machst und schick aussehen tut er allemal vor allem mit ein paar Cosmic Carbon ;)

Zurück