• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Folgendes Rennrad Kaufempfehlung Ja/Nein?

Anzeige

Re: Folgendes Rennrad Kaufempfehlung Ja/Nein?
Schau mal hier:
ja .
Hilfreichster Beitrag geschrieben von radfossil

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ohne Angaben zu Größe/Gewicht/Schrittlänge/Fitnesslevel etc. wird das schwierig.

Bei dem genannten Rad wäre eher die Konsultation eines Finanzexperten Deines Vertrauens sinnvoll...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von radfossil

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ohne Angaben zu Größe/Gewicht/Schrittlänge/Fitnesslevel etc. wird das schwierig.

Bei dem genannten Rad wäre eher die Konsultation eines Finanzexperten Deines Vertrauens sinnvoll...
Alles passt bin 185 groß, 85 kg, 30 Jahre alt, athletisch, Schrittlänge 90 cm... Meine Frage wäre ob dieses Rad gut ist, Preis/Leistungsverhältnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis-/Leistung: Ein mehr oder weniger vergleichbares Specialized SL8 mit Dura-Ace Di2 kosten >4000€ weniger.

Fitting: Sicher, dass der Rahmen überhaupt für Deine Schrittlänge passt? Was ist mit Stack/Reach? Da sind andere hier aber um Welten kompetenter als ich!
 
Meine Frage wäre ob dieses Rad gut ist, Preis Leistungsverhältnis Komponenten?

Gut ist relativ, denn es kommt auf den Einsatzzweck an, ob das Rad für einen geeignet ist.

Abseits asphaltierter Wege würde ich mich damit nicht oft aufhalten wollen.

Preis-/Leistung kann man sich recht gut selbst ermitteln.

Mal schnell per Google geschaut, zahlste für den Laufradsatz 2.900,- und für die Schaltgruppe mit Bremse 3.000,- .

Sprich der Rest muss Dir dann über 10.000,- wert sein.

Was mich bei der Internetseite stört sind die minimalen Angaben zu den Komponenten und dem Rad selbst und dass das Rad mit einem Zipp-Laufradsatz gezeigt wird, aber das Gewicht mit DT Swiss angegeben ist.
 
Also wenn man nicht weiß wohin mit seinem Geld dann ist das ne Kaufempfehlung, ich würde mir für den Preis auf jeden Fall kein Rennrad kaufen sondern eher über n Motorrad nachdenken, das kann deutlich mehr, n Rad für 10000€ weniger kann aber nicht weniger..
Also , imho klares nein.

Die Randbranche ruft solche Preise nur auf weil einige es sich leisten können , nicht weil es das Material tatsächlich wert ist ..

LG
 
Ich möchte mir folgendes Rennrad kaufen, was ist eure persönliche Kaufempfehlung? Pro/Contra... https://www.starcycles.de/Pinarello...Zipp-454NSW-borealis-gold-glaenzend-blau-matt
Um deine Frage zu beantworten: das Rad an sich ist eine brutale Rennmaschine mit Topausstattung. Das Topmodell einer legendären Marke mit absoluten Topkomponenten.
Gibt's zwar auch günstiger ohne Sonderaufbau, aber bei der Preisklasse ist das eh egal.

Aber du willst uns hier nicht trollen, oder? Oder eine Diskussion anstacheln, weil diese wird ausnahmslos kommen ;)
 
Gut ist relativ, denn es kommt auf den Einsatzzweck an, ob das Rad für einen geeignet ist.

Abseits asphaltierter Wege würde ich mich damit nicht oft aufhalten wollen.

Preis-/Leistung kann man sich recht gut selbst ermitteln.

Mal schnell per Google geschaut, zahlste für den Laufradsatz 2.900,- und für die Schaltgruppe mit Bremse 3.000,- .

Sprich der Rest muss Dir dann über 10.000,- wert sein.

Was mich bei der Internetseite stört sind die minimalen Angaben zu den Komponenten und dem Rad selbst und dass das Rad mit einem Zipp-Laufradsatz gezeigt wird, aber das Gewicht mit DT Swiss angegeben ist.
Ich denke alles was
Also wenn man nicht weiß wohin mit seinem Geld dann ist das ne Kaufempfehlung, ich würde mir für den Preis auf jeden Fall kein Rennrad kaufen sondern eher über n Motorrad nachdenken, das kann deutlich mehr, n Rad für 10000€ kann aber nicht weniger..
Also , imho klares nein.

Die Randbranche ruft solche Preise nur auf weil einige es sich leisten können , nicht weil es das Material tatsächlich wert ist ..

LG
Dogma ist allgemein sehr
Um deine Frage zu beantworten: das Rad an sich ist eine brutale Rennmaschine mit Topausstattung. Das Topmodell einer legendären Marke mit absoluten Topkomponenten.
Gibt's zwar auch günstiger ohne Sonderaufbau, aber bei der Preisklasse ist das eh egal.

Aber du willst uns hier nicht trollen, oder? Oder eine Diskussion anstacheln, weil diese wird ausnahmslos kommen ;)
Was genau wäre an dem Rad der "Sonderaufbau"?
 
Alles passt bin 185 groß, 85 kg, 30 Jahre alt, athletisch, Schrittlänge 90 cm... Meine Frage wäre ob dieses Rad gut ist, Preis/Leistungsverhältnis?
Preis/Leistung ist natürlich Mist. Keine Frage - Edelrenner, aber du bezahlst hier den Namen, die Sonderausstattung und einen Betrag X, daführ dass es ein Sondermodell ist. Wenn das Rad Käufer findet, ist es den Preis wert.
 
Preis/Leistung ist natürlich Mist. Keine Frage - Edelrenner, aber du bezahlst hier den Namen, die Sonderausstattung und einen Betrag X, daführ dass es ein Sondermodell ist. Wenn das Rad Käufer findet, ist es den Preis wert.
Welcher Preis wäre in deinen Augen denn für dieses Rad ermessen? Vielleicht kann ich ja den Preis ein wenig runter handeln.
Preis/Leistung ist natürlich Mist. Keine Frage - Edelrenner, aber du bezahlst hier den Namen, die Sonderausstattung und einen Betrag X, daführ dass es ein Sondermodell ist. Wenn das Rad Käufer findet, ist es den Preis wert.
 
Vielen Dank für die Information
Wenn du wirklich Interesse an so einem Fahrrad hast, such dir einen Laden, wo du es testen kannst. Das Ding ist eine Rennmaschine. Wenn du die Haltung nicht gewohnt bist, wirst du damit nicht glücklich. Falsch eingestellt, kannst du dir in eigentlich jedem einzelnem Körperteil Schmerzen/Verletzungen holen.

Das ist das Modell (in versch. Farben) auf der Herstellerhomepage:
https://pinarello.com/global/en/bikes/road/competition/dogma-f/dogma-f-dura-ace-di2
 
Wenn du wirklich Interesse an so einem Fahrrad hast, such dir einen Laden, wo du es testen kannst. Das Ding ist eine Rennmaschine. Wenn du die Haltung nicht gewohnt bist, wirst du damit nicht glücklich. Falsch eingestellt, kannst du dir in eigentlich jedem einzelnem Körperteil holen.
Also ich würde zuvor natürlich dort anrufen, und über den Preis nochmal sprechen, dann natürlich vor Ort Probefahren..... Entweder direkt dann mitnehmen oder halt nicht.... "Direktkauf" ...Wäre bereit maximum 16500 Euro dafür zu bezahlen....
 
Also ich würde zuvor natürlich dort anrufen, und über den Preis nochmal sprechen, dann natürlich vor Ort Probefahren..... Entweder direkt dann mitnehmen oder halt nicht.... "Direktkauf" ...Wäre bereit maximum 16500 Euro dafür zu bezahlen....
Das auch nur wegen der Sonderlackierung. " Limited Edition".....
 
Also wenn man nicht weiß wohin mit seinem Geld dann ist das ne Kaufempfehlung, ich würde mir für den Preis auf jeden Fall kein Rennrad kaufen sondern eher über n Motorrad nachdenken, das kann deutlich mehr, n Rad für 10000€ weniger kann aber nicht weniger..
Also , imho klares nein.

Die Randbranche ruft solche Preise nur auf weil einige es sich leisten können , nicht weil es das Material tatsächlich wert ist ..

LG
Fahre auch Motorrad nebenbei....
 
Zurück
Oben Unten