• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Paralene 6.9 knackende Geräusche

jobim2004

Neuer Benutzer
Registriert
10 Februar 2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
5
Ort
Erkelenz
Hallo Zusammen,

mein Focus Paralene 6.9 macht im Antrieb knackende Geräusche. Auf dem morgendlichen schweißfreien Weg zur Arbeit bei Nutzung des Fazua Antriebs ist Ruhe. Beim Rückweg in RR Klamotten und mit Druck auf dem Pedal ist immer ein knackendes Geräusch vom Antrieb zu hören. Ich kann es nicht näher einordnen. Eher hinten. Da hab ich alles gereinigt, Steckachsen, Sattelrohr und alles sonstiges metallisches Aufeinander mit White Grease versorgt. Aber unter Last immer geknacke.
Hat jemand eine Idee bzw das Gleiche schon gelöst?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
 
Innenlager immer zuletzt anfassen, das macht die meiste Arbeit und wenn es das dann doch nicht war: ?
Spürt man man den Knacks im Fuß? Sattel gecheckt, nochmal gefettet und festgezogen?
 
Hallo Zusammen,

mein Focus Paralene 6.9 macht im Antrieb knackende Geräusche. Auf dem morgendlichen schweißfreien Weg zur Arbeit bei Nutzung des Fazua Antriebs ist Ruhe. Beim Rückweg in RR Klamotten und mit Druck auf dem Pedal ist immer ein knackendes Geräusch vom Antrieb zu hören. Ich kann es nicht näher einordnen. Eher hinten. Da hab ich alles gereinigt, Steckachsen, Sattelrohr und alles sonstiges metallisches Aufeinander mit White Grease versorgt. Aber unter Last immer geknacke.
Hat jemand eine Idee bzw das Gleiche schon gelöst?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Hallo,
wurde das Problem gelöst?
 
Sorry für die späte Rückmeldung.

Ja, Problem wurde gelöst.
Nachdem ich vermutlich jede Verbindung und Schraube geprüfte habe, bin ich irgendwie auf die Speichen aufmerksam geworden.
Die DT Swiss Felgen verfügen nicht über selbstsichernde Speichen. Ca. nach 400 km müssen die leicht nachgezogen werden.
 
Zurück
Oben Unten