• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus oder Ridley?

Andi-XTC schrieb:
Hallo Bernd,muß hier für Elmar stimmen, das Quantec, ist schon absolut top nebst tollen Gewicht.. Würde ich mir evtl. kaufen an Deiner Stelle....


in punkto Verkauf ( wenn Du´s malwieder loswerden willst) bestimmt von den angesprochenen Bike der Bringer ist... Fahre selber ein Ridley!! top!!!!! es gibt div Händler, die verkaufen sogar das Ridley Crosswind (super leicht in der Preisklasse) um die 1000,-

Geh mal gucken

Andi-XTC
Ich denke nach ein paar saisons wird der quantecrahmen ,wegen seiner eloxalschicht, immer noch ein top finish aufweisen ,wo bei anderen längst der wiederverkaufswert durch lackchäden gemindert ist.
Habe einen 3 jahre alten principia in eloxal,
das rad wurde immer nur misshandelt: im kofferraum transportiert, in der radtasche nach mallorcaund zu ca 60 rennen gekarrt………
Ausser an den stellen ,wo nokonpearls ohne schutzaufkleber gescheuert haben ist er immer noch top.
elmar
 
Fahre selbst ein Ridley, allerdings das Crossbow und ein OCCP .... . Scandium wie vom Supercross käme für mich nie in Frage, auch wenns leicht ist, aber Dellen im Rahmen bei dem wie oft mir der Rahmen schon umgeknallt ist, mag ich gar nicht. Der absolute Leichtbau bleibt meinem RR vorbehalten.
Die Schweißnähte vom OCCP sind deutlich besser verarbeitet als vom Ridley, bei Lackkratzern sind biede nicht sonderlich beständig, von der Geometrie her habe ich von beiden Rahmen die Kindergröße und kann nur sagen, daß mir die Geometrie vom OCCP besser paßt.
Mein nächste Crosser wird entweder wieder ein OCCP, ein Specialized Tricross, für ein Moots wird leider die Börse nicht reichen.
 
elmar schrauth schrieb:
wir freuen uns für-über jeden der mit uns am start steht
kommst du morgen zum südwestcup?
lass uns mal kaffee trinken
morgen ist forumstreff in nierstein
aus dem tourforum kommen auch einige

bin leicht zu erkennen: brille ,lange nase,zu lange haare,null bräune,sitze entweder auf nem principia (mit plastikfelgen)oder quanteccrosser

elmar

Elmar,

wenn ich es zeitlich schaffe, komme ich zumindest zum Kaffee. Thx for the invitation.
Zum Rennen reicht es nicht, denn mein Sohnemann hat ein Fußballspiel.
 
Tergy schrieb:
Elmar,

wenn ich es zeitlich schaffe, komme ich zumindest zum Kaffee. Thx for the invitation.
Zum Rennen reicht es nicht, denn mein Sohnemann hat ein Fußballspiel.


fussball????,wehret den anfängen............
hat dein sohn kein rad ?
da gibts doch auch ein marktplatzrennen für die ganz kleinen(gabs zumindest letzes jahr)
 
elmar schrauth schrieb:
fussball????,wehret den anfängen............
hat dein sohn kein rad ?
da gibts doch auch ein marktplatzrennen für die ganz kleinen(gabs zumindest letzes jahr)

Doch Elmar, er hat ein Rad und hat im September auch ein Marktplatzrennen in Hirschberg/Leutershausen gewonnen. Aber das Sommermärchen hat ihn im Bann ;)
 
Zurück
Oben Unten