• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Izalco Max Rahmengröße

GRXnate

Aktives Mitglied
Hi

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein Focus Izalco Max zuzulegen. Allerdings schwanke ich noch zwischen den Rahmengrößen. In Betracht kommen für mich die Größen L und XL. Generell würde ich eher zu L tendieren, jedoch irritiert mich der enorm geringe Stack im Vergleich zu den Mitbewerbern. Ich bin 188cm groß und habe eine Innenbeinlänge von 88cm. Fährt jemand ein Izalco Max mit ähnlichen Körperabmessungen und kann mir etwas dazu sagen? Danke :D oder jemand der generell etwas mehr Ahnung von Reach und Stack hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von frankblack

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Falls es dir hilft:
Ich fahre mit 1,80m und 85cm Innenbeinlänge ein Izalco Max in M und bin von der Größe zufrieden. Kleiner dürfte es aber auf keinen Fall sein. Schrittlängenmäßig sind wir ja gar nicht so weit auseinander. Irgendwo die Chance zur Probefahrt?

schonmal mit anderen bekannten Rädern bei geometrygeeks verglichen?

Hallo, habe 80 cm lange Beine, fahre 52 Sitzrohr, kann guenstig aeteres Focus bekommen, hat 54.....kann dies gehen? Hatte schon schier schlaflose Nacht, und wuerde es gerne haben... Sinnbefreit?
Vorbau könnte ich ja kürzer machen... Was tun?

Hallo, habe 80 cm lange Beine, fahre 52 Sitzrohr, kann guenstig aeteres Focus bekommen, hat 54.....kann dies gehen? Hatte schon schier schlaflose Nacht, und wuerde es gerne haben... Sinnbefreit?
Vorbau könnte ich ja kürzer machen... Was tun?
Welches Modell bzw. Rahmenjahr? Dann kann man die Geo besser einschätzen. Meins dürfte kleiner nicht sein bei 85cm Innenbein. Ich könnte auch ein 56er fahren, weswegen ein 54er doch gut passen könnte. Aus welchem Raum kommst du? Gibts ne Möglichkeit, Probe zu fahren?

Es ist ein aelteres mit Felgen Bremse aus Alu. Carbongabel. Und ich bin ein kleines Problem mit 162cm...Ich werde den Verkäufer noch nach genauem Baujahr fragen müssen.... Die Geo von dem Focus soll recht lang sein, und das Velo nicht gerade "um die Ecke"..... Mein Herz meint ich haett es gerne, der Kopf meint.... Ist zu gross.... Habe bis jetzt nen Oldi bewegt....
Ich werde aber mal einen Radladen entern..

Zurück