• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Izalco Extreme geerbt - integrierte Sattelstütze zu kurz!

AW: Focus Izalco Extreme geerbt - integrierte Sattelstütze zu kurz!

Hey Doc,

ich überlege deswegen noch weil es 1) nicht als völlig unkritisch betrachtet wird und 2) 190,- Euro kostet...

Aus Interesse: Wie hast Du das Problem gelöst?

Werde mir die Tage die verlängerte ISP von mcfk.de bestellen und hoffen dass das funzt. Gebe dann nochmal bescheid;)

So, nun wie versprochen die Auflösung:

Die Stütze wurde mit ein paar Wochen Verzögerung geliefert und passt einwandfrei (Gott sei dank :))!

Die Verarbeitung ist optisch makellos, auch technisch scheint das Stück vielversprechend. Das Rohr ist sehr dünnwandig (ca. 2mm.) und trägt kaum auf, alle Teile sind gratfrei und sauber gearbeitet, wiegt zusammengesetzt fast nichts, auch wenn das für mich nicht im Vordergrund stand. Besonders die Carbonklemme ist wirklich schön anzusehen.

Also, das Ding mit Montagepaste versehen und rauf auf den Stumpf. Bei der ersten Ausfahrt auf Kopfsteinpflaster war die Schelle zu locker und die Stütze ist noch ein bissl abgerutscht. Ich muss die 5nm jetzt fast ausreizen, scheint aber zu halten. Schwierig ist die Sattelneigung einzustellen, da eine Schraube im Rohr gestellt werden muss, was mit dem DrehMoSchlüssel nicht geht, zumindest nicht ohne Aufsatz...

Bei unebenem Gelände knarzt die Stütze im Bereich der Sattelhalterung schon regelmäßig, aber ich denke das lässt sich noch einstellen, und wenn nicht kann ich damit auch leben. Ohne das Teil könnte ich mein Radl schließlich überhaupt nicht fahren :D

Anhänge

• FOCUS 010.jpg
    FOCUS 010.jpg
    58 KB · Aufrufe: 202
  • FOCUS 018.jpg
    FOCUS 018.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 531
Zurück