• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Izalco Ergoride

JoMax

Neuer Benutzer
Registriert
15 Juni 2020
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich bin wollte gerade den Schlatzug für den Umwerfer an meinem neuen Focus Izalco Ergoride Rahmen einbauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass kein Schaltzug Tretlager-Kabelführung vorhanden ist.
Ich habe jetzt im Internet nach einer gesucht, die passen könnte, aber leider nichts gefunden.
Kann mir jemand von euch vielleicht helfen?

Beste Grüße
Joris
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
1.jpeg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hier gibt es Explosionszeichnungen. Da musst du dein Modell heraus suchen. Das Teil was du benötigst mehr sich Cable Tunnel. Dieses musst du dann bei einen Händler bei dir in der Nähe bestehen. Du kannst aber auch einfach Mal die Artikelnummer bei Google eingeben. Vielleicht hast du Glück.
https://www.focus-bikes.com/de_de/faq
 
Da gibt es leider keine Explusionszeichnung für das ergoride, auch mithilfe von cable tunnel finde ich leider nichts. Trotzdem vielen Dank!
 
Das habe ich, da kam leider bisher keine Antwort. Ich hatte gehofft, hier hat jemand ein solches Rad und weiß wie die Teile aussehen, oder hatte schonmal dieses Problem.
 
Was würde das das bringen, wenn du weißt wie das Teil aussieht? Es gibt sicher zig Teile die ähnlich aussehen, aber doch etwas anders sind.
 
Das habe ich, da kam leider bisher keine Antwort. Ich hatte gehofft, hier hat jemand ein solches Rad und weiß wie die Teile aussehen, oder hatte schonmal dieses Problem.
Kannst du an der Stelle nicht einfach einen Liner über den Zug führen?
 
das war auch mein erster Plan, aber sind Liner nicht eher nur zur Führung und nicht für mechanische Belastung durch die Reibung vorgesehen?
 
Es geht doch an der Stelle nur darum das der Zug nicht direkt am Carbon scheuert. Bei meinem Rad leistet ein Liner da seit 20.000km gute Dienste.
 
Das habe ich, da kam leider bisher keine Antwort. Ich hatte gehofft, hier hat jemand ein solches Rad und weiß wie die Teile aussehen, oder hatte schonmal dieses Problem.
Wann hast du die den angeschrieben? Derby Cycle wozu ja Focus gehört braucht da oft doch recht lang mit antworten. Meist bekommt man dann aber eine. Ich hatte seiner Zeit Teile für ein Focu Cayo über Email angefragt die lagen dann ohne Antwort nach einigen Wochen auf einmal im Briefkasten.
 
Habs jetzt mit nem Liner gelöst. Mal schauen ob sich focus nochmal meldet. Danke für die Antworten!!
 
Zurück
Oben Unten