• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Culebro 2007 - 999€ - Zuschlagen???

AW: Focus Culebro 2007 - 999€ - Zuschlagen???

Ich hab mir letztes Jahr ein 2005er Focus Culebro gekauft ( siehe Fotos ) für 1100 € inkl. Schuhe, Klickpedale und Zubehör, wobei ich sehr viele Vergünstigungen bekam ( UVP d. Herstellers: 1500€, dort im Angebot für 1300 € ). Meine Familie hat ja imerhin schon 11 Räder dort gekauft. :)

Aber ist der Rahmen auf dem Foto nicht der eines Focus Variado Expert oder täusche ich mich da?

Wenn ich mich irren sollte ist das doch ein guter Preis für das RR.

Centaur-Rad für unter 1000 € ist schon sehr günstig.

Wenns passt schlag zu.

Wenn das mal kein Angebot ist: Focus Cayo Carbon für 1200€

Der Rahmen ist schon vom Culebro.
Wie ist denn so die CENTAUR Ausstattung-ist die gleichzusetzen mit der shimano ultegra oder ist die besser oder schlechter.
Und wie sind die Laufräder so. Mit welchen könnte man die vergleichen?

und noch ne frage....kommt man mit dieser Übersetzung aus dem Link auch als Anfänger steile Berge hoch???

Danke;)

Das ist eine 50/34 Kompaktkurbel. ALso keine Probleme in den Bergen.
Die Kassette hinten steht wohl nicht dabei aber kann man a bei Bedarf anpassen. Kettenschrägstand ist bei der 50/34 nicht ideal, so dass langfristig eine Reduzierung auf z.B. 48/34 Sinn macht, aber ich fahre auch mit einem 50er und es läuft ganz gut.

Die Centaur bin ich nur probegefahren, aber da machte sie mir einen sehr wertigen Eindruck mit hohem Schaltkomfort. 105 Ultegra und die Centaur nehmen sich imo nicht viel (bin kein Campa Experte wohlgemerkt) und wenn ich eine neue Gruppee kaufen würde, wäre meine Wahl wohl die Centaur. Ist also nicht besser oder schlechter sondern fährt sich anders.

Zurück