1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Focus cayo Größe

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von banananajoe, 17 Mai 2018 um 23:42 Uhr.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. banananajoe

    banananajoe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 September 2017
    Beiträge:
    6
    Moin,
    Ich will mir am Montag ein 2016er Cayo in Größe L anschauen. Ich bin 183/184cm groß und hab eine 88cm Schrittlänge. Denkt ihr das kommt hin? Bin aus der Mtb-Abteilung und es wird mein erstes Rennrad deshalb hab ich da noch nicht so das Gefühl für...

    Gruß Marius ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2018 um 12:24 Uhr
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. banananajoe

    banananajoe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 September 2017
    Beiträge:
    6
    Hat keiner eine Idee, ob's grob von den Eckdaten her passt oder nicht?

    Gruß Marius
     
  4. solution85

    solution85 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    392
  5. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    4.062
    Ich fahre einen 2016er Focus Mares Crosser in "S"
    Bin 171cm und 79cm Schrittlänge. Also mit "L" könnte das vielleicht passen bei dir. Aber wenn Du das morgen ansiehst, kannst es auch gleich probieren.....
     
  6. banananajoe

    banananajoe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 September 2017
    Beiträge:
    6
    Natürlich probier ich das aus. Nur da ich aktuell noch keinerlei Erfahrung mit Rennrädern habe, weis ich eventuell nicht, wie sich das anfühlen sollte.. :)

    Hab grad nochmal meine Schrittlänge nachgemessen und es sind 89cm. Das heißt ja, dass ich schon fast ein Langbeiner bin. Sprich ich sollte mich
    nach kurzen Rahmen (Reach) umgucken oder? Weil ich da durchaus eine Nummer größer nehmen kann (wegen Beinlänge, dass keine riesige Überhöhung zustande kommt..) ohne dass dann der Reach übertrieben groß wäre.
    Kommt das ungefähr so hin? Ich kenne mich da nicht so aus.

    Gruß Marius
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2018 um 13:37 Uhr