• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Cayo Expert 07 oder Cayo 08?

kiteboarding4live

Neuer Benutzer
Hallo erstmal ;)

wie schon der Titel sagt, bin ich am überlegen mir entweder ein reduziertes Cayo Expert aus 07 zuzulegen, oder auf das normale Cayo 08er Modell zu warten. Preislich liegen die ungefähr im selben Preissegment bei 1600-1700€
Welches Rr würdet ihr empfehlen?

Weitere Fragen:
Nach ein paar Probefahrten bei diversen Händlern, mit Rennrädern aus Carbon und Al habe ich für mich gemerkt, dass sich ein Carbonrahmen wesentlich steifer verhält (Sportwagenähnlicher) mit mehr Vortrieb als ein Al-Rahmen. Seht ihr das im Allgemeinen genauso, also würdet ihr mir auch eher zu einem Carbonrahmen raten oder gibt es Al-Rahmen mit den selben Eigenschaften?
Habt ihr in der oben genannten Preisklasse noch andere Carbon-Rr zu empfehlen? Ausstattungslinie dachte ich jetzt an Ultegra...

Bin bisher Mountainbike gefahren, also völliger Rr-neuling...Wäre euch dankbar, falls ihr mir zum Einstieg etwas weiterhelfen könntet!

Grüße
Benny

AW: Focus Cayo Expert 07 oder Cayo 08?

das GTC von 2007 war m.M nach ein echt schönes bike, tolle ausstattung und der rahmen 1a. gibts übrigens jetz oft im angebot um ~1500€ falls du dir die "teurere" 2008er variante ersparen willst

AW: Focus Cayo Expert 07 oder Cayo 08?

Ich hab mir das Cube Agree GTC geholt, schönes Bike...und lag als 07 Modell beim 1350 €.
Gruss
QD

Zurück