• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Cayo 2.0 oder Radon RPS

tom@s

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich benötige dringend eure Hilfe bezüglich Kaufentscheidung nach dem ich mich nach Jahren wieder aufs Rennrad setzen möchte...

http://www.bike-discount.de/shop/a62783/rps.html?gclid=CJb3tLjWq7ECFUrP3wod02AAJg

oder

http://www.focus-bikes.com/int/en/bikes/bikes-2012/category/road/model/cayo-20-5.html

zu meiner Person ich bin 188cm SL 87........nennt man wahrscheinlich auch Sitzrießen....!!!

Ich habe euch aus dem FIT Kalkulator die Daten zusammen gestellt, mit der Bitte mich zu beraten...:-)

Ich quäle mich schon seit Tagen mit dem Thema rum, und jetzt steht das Focus Cayo 1.0 noch zum Preis von 1299€ zum Angebot.

Für mich persönlich ist es wichtig, das die Rahmengeometrie zum Körper passt.

Gruss Tom
CIMG2160.JPG

Anzeige

Re: Focus Cayo 2.0 oder Radon RPS
Die Rahmengröße 60 bei dem Radon und die 58 bei dem Focus bei welchen Rad würde ich von der Geometrie besser komfortabler sitzen?

Oder doch die Rahmengröße 56???

LG Tom

Die Rahmengröße 60 bei dem Radon und die 58 bei dem Focus bei welchen Rad würde ich von der Geometrie besser komfortabler sitzen?

Oder doch die Rahmengröße 56???

LG Tom
Auf keinen Fall ein 56er ! Habe die gleiche Größe/SL und fahre einen 58er Cayo (Modell 2010). Dieser scheint mir auch im vergleich zum Radon besser ausgestattet

Ich bin mir nicht sicher welches Geometrie besser zu mir passt.......klar ist es schon ein Preisunterschied wo sich die Ausstattung schon abheben sollte.

Keine Meinungen mehr zumal ich mich morgen entscheiden muss, ganz davon abgesehen kann ich beide räder vorher nicht fahren .-)

LG Tom

Na ja - was willst Du ? Radon, 60er, - Alu Rahmen und 10mm längeres Steuerrohr ; Canyon, 58er, Carbonrahmen , Oberrohr bei beiden fast gleich. Da wird also nicht viel Unterschied in Sachen Komfort sein

Zu deinem Problem kann ich leider nichts produktives beitragen, aber das Radon ist doch ein ganz schöner Blender.
Würde da lieber noch 50€ drauflegen und mir das R1 zulegen, hat zwar keine Ultegra STIs allerdings sonst durchweg besser ausgestattet, dazu kommt noch die Carbongabel.

und welche Meinung habt ihr zu dem Focus Cayo 2.0 und wo ist der unterschied zum 1.0 ?

Sorry - natürlich ein Cayo (kein Canyon)
1.0 hat Sram Force/Apex Bauteile und 2.0 hat Shimano Shimano Ultegra/M561 Komponenten verbaut , wobei bei beiden eine FSA Gossamer Kurbel montiert ist. Ist halt eine Sache der pers. Vorliebe bei der Gruppe.

Zurück