• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FOCUS Cayo 2.0 2011

taaloq

Neuer Benutzer
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem neuen Rennradl und würde gerne eins mit Carbonrahmen kaufen.

Da ich nicht sooo viel fahre, eher als Ausgleich mit Speedskaten, habe ich mir mein Preislimit auf max. 1500 - 1700 Euronen gesetzt.

Bei meiner Suche bin ich jetzt auf das 2011er FOCUS Cayo 2.0 mit der Ultegra Gruppe gestoßen.
In einem Test der Roadbike steht allerdings dass das Radl auf Grund seines "hohen" Gewichts recht träge sein soll :(

Fahre bis dato mein gutes altes Cannondale CAAD 5(?) von 2000. Wenn das Focus sich genauso fahren lässt, würde mir das schon reichen :daumen:

Was ist denn der Hauptunterschied zwischen dem 2011er und dem 2012er, ausser dass man das 2011er für einihe 100er günstiger bekommt ...

Wie wären eure Tipps hierzu oder könnt ihr mich ein anderes Modell in dem Preesirahmen empfehlen?

Danke!!!!!!!!!!

Unterschied zwischen 11er unsd 12er Modell sind die Laufräder und das 12er Modell hat keine Ultegra Kurbel mehr. Zum Thema Gewicht - wenn Dein Körper Gewichtsoptimiert ist wirst Du das "hohe" Gewicht sicher ;) bemerken....
Fahre den 11er Cayo und bin mehr als zufrieden damit !

Danke Maxxi!

Kann mein Körpergewicht zwar kaum noch nach unten optimieren, aber bei dem "hohen" Gewicht von ca. 8,4 Kg ist dann bergauf der Trainingseffekt um so höher :)

Als Alternative hört sich für mich auch das "Carbon Rennrad "2Fast Flying SL" 7,7Kg SRAM Rival" gut an, aber der Hersteller sagt mir gar nichts :(

Hallo,

fahre auch seit 1 1/2 Jahren ein Cayo. Modell Cayo Expert aus 2010. Die Geometrie ist gleich.
Bin bislang durchaus zufrieden. Das Rad wog bei Auslieferung auch deutlich über 8 kg. Mittlerweile habe ich es bei 7,7 kg (incl. Pedale).
Es ist reichlich Potential zum (Gewichts)-tuning vorhanden. Laufräder, Sattelstütze, Sattel, Vorbau usw. Man kann sich also noch richtig austoben.

Viel Spaß bei Deiner Suche.

Gruß
Little Walter

Zurück