• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flotte Franken, Gurken, Ferroisten - der Winterpokal bei den Klassikern

Heute war eigentlich eine längere Ausfahrt mit Treffen von Fahrern der „Flotten Franken“ geplant. Krankheitsbedingt wären wir nur leider nur zu dritt gewesen, doch dann haben wir die Fahrt wegen einer weiteren Erkrankung auf die Zeit nach dem WP verschoben.
Dann sind hoffentlich alle wieder gesund.

Für mich hieß das heute alleine eine Trainingsrunde zu absolvieren. Da ich auf eine lange Fahrt heute eingestellt war, wollte ich eine lange Runde fahren, ab früh war Nebelsuppe bei minus zwei Grad.
Da bleibt man doch lieber noch beim Kaffee sitzen. Um 9:45 Uhr bin ich dann gestartet. Null Grad, immer noch alles grau.
Viel wärmer sollte es mit etwa vier Grad am Ende der Tour auch nicht werden, die mit drei Stunden dann doch kurz blieb.
Mit Graupelschauer, der die Straßenränder weiß werden ließ und kaltem Nordwind hatte ich dann genug für heute.
15CB19BD-9858-4757-AF26-97DE88668BF6.jpeg

Für die Meteorologen war heute, am ersten März Frühlingsanfang. Der Wettergott schien sich dafür nicht zu interessieren.

Anzeige

Re: Flotte Franken, Gurken, Ferroisten - der Winterpokal bei den Klassikern
Heute war eigentlich eine längere Ausfahrt mit Treffen von Fahrern der „Flotten Franken“ geplant. Krankheitsbedingt wären wir nur leider nur zu dritt gewesen, doch dann haben wir die Fahrt wegen einer weiteren Erkrankung auf die Zeit nach dem WP verschoben.
Dann sind hoffentlich alle wieder gesund.

Für mich hieß das heute alleine eine Trainingsrunde zu absolvieren. Da ich auf eine lange Fahrt heute eingestellt war, wollte ich eine lange Runde fahren, ab früh war Nebelsuppe bei minus zwei Grad.
Da bleibt man doch lieber noch beim Kaffee sitzen. Um 9:45 Uhr bin ich dann gestartet. Null Grad, immer noch alles grau.
Viel wärmer sollte es mit etwa vier Grad am Ende der Tour auch nicht werden, die mit drei Stunden dann doch kurz blieb.
Mit Graupelschauer, der die Straßenränder weiß werden ließ und kaltem Nordwind hatte ich dann genug für heute.
Anhang anzeigen 1582508
Für die Meteorologen war heute, am ersten März Frühlingsanfang. Der Wettergott schien sich dafür nicht zu interessieren.
Tapfer, tapfer! :daumen:

Plage mich seit paar Tagen mit einer Erkältung rum, da ist die Lust zum Radfahren gleich Null.
Immerhin schon 3Km gewalkt heute morgen, und die Temperaturen sollen ja jetzt in den zweistelligen Bereich steigen, also im Laufe der Woche wieder fahren.
Genießt die Tage
Grüße Michael

Ist ja regelrecht obszön, dass man aller Leute Register einsehen kann ... Bei Dir gilt wirklich die Bauernweisheit (oder ist das schon ein Sprichwort?) Kleinvieh macht auch Mist. 160x 2 P.!

Plage mich seit paar Tagen mit einer Erkältung rum, da ist die Lust zum Radfahren gleich Null.
Immerhin schon 3Km gewalkt heute morgen, und die Temperaturen sollen ja jetzt in den zweistelligen Bereich steigen, also im Laufe der Woche wieder fahren.
Genießt die Tage
Grüße Michael
Gute Besserung.

Obwohl es heute morgen mit minus vier Grad kälter war als die minus zwei gestern, startete der Tag doch viel freundlicher.

Ohne den Nebel mit nur ein paar Wolken am Himmel, die aber auch immer weniger wurden hatte die Sonne Kraft genug, es bis neun Uhr auf etwa ein Grad zu erwärmen. Bis Mittags waren es dann schon etwa 5 Grad. Das alles klingt nach nicht viel, fühlte sich aber in der Sonne trotz des immer noch vorherrschenden Nordwindes einfach ganz anders an.
9ACF36C8-9BC7-4293-9627-A5187ADB4590.jpeg

F951A74E-9975-4FF5-8D86-F159ACEABC3B.jpeg

9D406364-DE28-4AC9-96A0-EB020900A979.jpeg

Sieht ja auch gleich ganz anders aus, wenn der Himmel blau anstatt grau ist. 😄

Euch noch einen schönen Sonntag.

... hatte die Sonne Kraft genug ...
Ganz ehrlich, das mit der "Kraft der Sonne" ist doch seeehr relativ. Neulich (vor zwei Wochen?) hatten wir hier konstanten Sonnenschein, aber nix mit warm. Gut, sie stand noch weniger hoch als jetzt, aber wenn die Hauptströmung aus strikt Norden kommt, wird da gar nix warm (bis halt auf die direkte Wirkung auf festen Gegenständen, möglichst schwatt natürlich).

Und selbstverständlich die Wirkung aufs Gemüt!

Ganz ehrlich, das mit der "Kraft der Sonne" ist doch seeehr relativ. Neulich (vor zwei Wochen?) hatten wir hier konstanten Sonnenschein, aber nix mit warm. Gut, sie stand noch weniger hoch als jetzt, aber wenn die Hauptströmung aus strikt Norden kommt, wird da gar nix warm (bis halt auf die direkte Wirkung auf festen Gegenständen, möglichst schwatt natürlich).

Und selbstverständlich die Wirkung aufs Gemüt!
Aber gerade die Wirkung aufs Gemüt sollte man nicht unterschätzen. 🤗

@Yellowhorse warum musst Du arme Socke eigentlich immer morgens in die Kälte raus, für Dich könnte die ganze Veranstaltung auch "Morgenpokal" heißen ?

Da würd ich bisher bei ca. 50 Punkten stehen ...
Also, müssen muss ich gar nicht. Das heißt ich könnte an Tagen wie heute morgen auch zu Hause bleiben.
Aber vormittags passt bei mir zeitlich meistens am besten und es war wirklich sehr schön. Deswegen mache ich das und nicht, weil ich frieren möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Also, müssen muss ich gar nicht. Das heißt ich könnte an Tagen wie heute morgen auch zu Hause bleiben.
Aber vormittags passt bei mir zeitlich meistens am besten und es war wirklich sehr schön. Deswegen mache ich das und nicht, weil ich frieren möchte.
Also haben wir es bei Dir mit einer Lerche zu tun, Du früher Vogel. Da werd ich mich als armer Wurm in 8 nehmen müssen!:D

Zurück