AW: Flaschenhalterbefestigung für Stahlrahmen ohne Ösen
Ich greife diese alten Thread noch einmal auf.
Ich habe auch ein Crossrad, mit dem ich aber nicht wirklich Crosstouren mache, so dass auch ich gerne einen zweiten
Flaschenhalter hätte.
Löcher in meinen schönen BMC-Alu-Rahmen bohren will ich eigentlich nicht (mir selbst traue ich das schon gar nicht zu, wer macht sowas ggfs? Sollte das ein Händler können?). An meinem Cityrad hatte ich das gleiche Problem. Da habe ich ein "schönes" Plastikteil mit allerdings zugehörigem
Flaschenhalter verbaut. Das funktioniert auch ganz gut, bloß: an meinen Crosser passt das wegen des größeren Rohrdurchmessers nicht und ich will auch flexibel hinsichtlich des Flaschenhalters sein.
Jetzt habe ich mir ein Teil von Clickfix gekauft. Dort wird das ganze mit einem Stahlband befestigt. Schön und gut. Ich habe fleißig montiert, war ein bisschen fummelig und dachte dann, gut ist. Nach 1 Tag hat sich das ganze gelockert, vielleicht auch wegen des zur Lackschonung untergelegten Filzes (ich dachte: Stahl auf Lack, der möglicherweise leicht verrutscht, ist nicht so ganz die ideale Lösung). Ende vom Lied: Das Teil funktioniert nicht.
Kann jemand eine entsprechende Vorrichtung empfehlen? Sie sollte fest sitzen, hinsichtlich des Rohrdurchmessers auch dicke Alurohre vertragen und möglichst keine Schelle aus Metall haben. Bei Bike24 und Bikediscount habe ich überhaupt nichts gefunden, wusste aber auch nicht so recht, wo ich dort suchen soll.