• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flaschenhalter passen nicht - Lösungsvorschlag gesucht

Das is keine Seltenheit. An meinem MTB waren die Ösen am Sitzrohr zu tief, sodass die Flasche auf dem Unterrohr aufsaß und nich vollständig in den FlaHa ging. Am Rennrad meiner Mutter (Giant) gabs dasselbe Problem.

Goil. Den Konstrukteur sollte man einmal aus Fernost durchs Telefon ziehen. Aber Europäer sind auch nicht besser. Im "neuen" Kangoo hats eine tolle Handbremse, die im gelösten Zustand den Kaffeehalter abdeckt. Kaffeetasse kann man also nur bei gezogener Handbremse nehmen. :cool: Aber ok, an der komischen drüberreichenden Mittelkonsole würde man die Kaffeetasse eh nicht Schwapp-frei vorbeibekommen.
 
so mal die Antworten sortieren

Dedacciai
bei den Flaschenhalter habe ich leider das Problem, dass ich die Flaschen nicht rein/raus bekomme, weil der Rahmen so klein ist und ich die Flasche irgendwie mehr von der Seite reinverfrachten muß. Da sind die Flaschenhalter an der Seite zu hoch

PepOne
wahrscheinlich denken die nix dabei. Sind Befestigungen für 2 Flaschenhater am Rahmen und gut ist. Überprüft wahrscheinlich niemand ob die auch an der richtigen Stelle sitzen.

dombeh
die Schellen sind auch nicht schlecht. Aber ob das mit der Zeit nicht verrutscht? Wäre irgendwie blöd, wenn man Rumpelstrecke fährt und plötzlich hängt der Flaschenhalter seitlich oder so

HeFra
die professionelle Shimanolösung könnte passen

honey
hört sich doch gut an.
 
Möglicherweise lassen sich am FlaHa zwei neue Löcher etwas weiter unten bohren.
Mach doch mal Fotos von den FlaHas.
 
könnte funktionieren.

Rückseite
medium_P1310471.JPG



medium_P1310475.JPG



Vorderseite des Flaschenhalters sieht man im link besser als auf meinen eigenen Fotos
 
Bei dem Modell kannst du doch einfach die Langlöcher noch ein bischen ausfeilen. Ein halber cm ist da allemal noch drin.
 
Eike.
ein halber cm reicht leider nicht

habe jetzt aber gebastelt.(ist noch nichtganz fertig. muß noch gekürzt und schwarz angemalt werden)

Aber schöner wird ein Rad durch solche Aktionen nicht gerade.....

medium_P1310480.JPG
 
Dedacciai, kommat, freiradler

Danke.
Aber nachdem ich hier so viele Tipps bekommen habe, mußte ich mir ja ein wenig Mühe bei der Umsetzung geben ;) :D

also nochmal danke an alle (natürlich auch an jene, deren Tipps ich verworfen habe) :bier:
 
Zurück