Das ist wiederum tatsächlich arrogant und überheblich, denen das Talent abzusprechen. Dass vdP und Wout wiederum Supertalente sind, steht wohl außer Frage.Was kann MvdP dafür, dass den Vollzeitcrossern schlicht das Talent fehlt?
Ich glaube, dass wir mit ihm und auch Pogi gerade herausragende Sportler erleben, über die man noch lange sprechen wird. Die Vollzeitcrosser sind super, aber nicht übernatürlich stark und erfolgreich, wie MvdP.Was kann MvdP dafür, dass den Vollzeitcrossern schlicht das Talent fehlt?
Ja so ist es wohl.Seitdem in Granit gemeißelt ist das Wout keine Rennen in Belgien mehr gewinnt wenn der große Mathieu am Start steht. Das muss fast unerträglich für einen Belgier sein !
Fussball ist ein guter Vergleich, da gibt es die sogenannten Ultrafans die nur zum saufen, randalieren und beleidigen aus der Haustür gehn. Und in Belgien ist Radsport genauso oder sogar größer als FussballEr kommt bei gewissen Fans, also natürlich insbesondere nicht den eigenen, recht arrogant und überheblich rüber, das rührt insbesondere vom Crossen her:
Die anderen ganzsaisonalen Crosser stehen da mit ihren Campern, Pavillions, man kennt sich, alles familiär, auch den Fans gegenüber... und dann kommt Mathieu mit dem Lambo vorgefahren, stellt sich neben seinen Canyon-Truck, wo alles vorbereitet ist. Nicht zu allen Rennen, sondern nur denen, die ihm wichtig genug sind. Und dann fährt er auch noch alles derart in Grund und Boden, dass er die anderen komplett zu Statisten macht.
Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass es arrogant ist, aber das steckt da wohl hinter. Vielleicht ein bisschen mit Bayern München vergleichbar. Also außer in dieser Saison.
Schlechter Vergleich, weil ultras neist nüchtern sind. Die die sich beim Fußball besohlrn sind andere truppenteileFussball ist ein guter Vergleich, da gibt es die sogenannten Ultrafans die nur zum saufen, randalieren und beleidigen aus der Haustür gehn. Und in Belgien ist Radsport genauso oder sogar größer als Fussball
..und er hat gute chancen die ronde als erster und einziger 4 mal zu gewinnen. Kein merck coder boonen, kein museeuw oder van Looy, nein van der poel ist vielleicht demnächst der größte ronde champion aller zeiten?
noch eins mehr
Sorry for Klugscheizzing...Poulidor war der ewige Zweite wegen Merckx, jetzt kommt eben sein Enkel und dreht die GeschichteWobei ich mich auch freue wenn Wout gewinnt.
Joah, ich mag ihm auch gerne zusehen wie er seinen Job verrichtet. Aber mal ehrlich, außer die kurzen Anstiege auf nassem Kopfsteinpflaster wie ein Irrer hochzuknallen kann der Typ nicht viel. Im Hochgebirge ist er gegen Pogi chancenlos, beim Sprint kommt er gegen Wout nicht an und beim Zeitfa....Eben. Ich finde den MvdP nicht sonderlich sympathisch, auch interessiert er mich über den Sport hinaus so gar nicht.
Aber verdammt; wenn der auf dem Rad sitzt macht er Sachen die einfach nur geil sind.
Unfassbar, wunderbar und ich freue mich immer wenn ich ihm dabei zugucken kann
… ja, das gilt auch für andere Fahrer… aber der Herr motiviert mich schon auch selbst mal wieder wirklich tief zu schürfen wenn ich auf dem Rad sitze — wie soll ich das sagen; er leidet irgendwie schöner
Dazu fällt mir nur ein: Egal, ob Polydor oder Anke Thiel, Hauptsache Belgier!Sorry for Klugscheizzing...
Poupou war eine Halb-Generation vor dem Kannibalen.
MvdPs Opa war "der ewige Zweite" hinter Jacques Anquetill
g.
wie er seinen Job verrichtet
Wir leben momentan definitiv in einer goldenen Zeit des Radsports. Egal wie sehr man die alten Zeiten glorifiziert - so spannend wie in den letzten paar Jahren war es noch nie. Und das sage ich als alter Sack, der mit Radsport gucken angefangen hat als Indurain seine ersten Erfolge feierte.Ja, so ist es.
Ich bin noch nicht seit 50 Jahren im Radsport „zu Hause“ und auch der Ulle Hype ist noch ziemlich weit an mir vorbei gegangen — einfach aufgrund meines Alters und völlig anderem Sport Fokus in meiner Jugend.
Dennoch bekommt man ja die ganzen „Giganten“ des Radsports immer wieder mal vor-dekliniert … auch hier natürlich
Aber was da aktuell so passiert finde ich wirklich sehr spannend; ganz egal ob MvdP, Pogi, WvA, Ganna, Vingegaard, Kopecky, Wiebes, Vollering, Lavreysen, Hinze und wie sie alle heißen … bis hin zu meinen „Lokalhelden“ die in der World Tour landen oder noch immer schnell um den Kirchturm fahren.
Ich feiere die alle — bzw. generell den Radsport „in meiner Zeit“.
Joah, ich mag ihm auch gerne zusehen wie er seinen Job verrichtet. Aber mal ehrlich, außer die kurzen Anstiege auf nassem Kopfsteinpflaster wie ein Irrer hochzuknallen kann der Typ nicht viel. Im Hochgebirge ist er gegen Pogi chancenlos, beim Sprint kommt er gegen Wout nicht an und beim Zeitfa....
...Zeitfahren macht ihn sogar der kleine Fußballbengel naß.
edit: Den Satz beendet bei dem ich gestern eingeschlafen bin.
De facto gibt es nur drei Teams, die über die großen, aus dem Straßenrennsport bekannten Teambusse und separate Materialtrucks verfügen. Das sind Alpecin, Visma und Ineos. Alle anderen, auch die größeren reinen Cross-Teams nutzen ein oder mehrere kleinere Materialwagen und die Fahrer jeweils ihre Camper. Diese sind häufig nichtmals Eigentum sondern geleast. Und in der "Klasse" darunter reisen die Crosser und deren Unterstützer wie Mechaniker, etc. (häufig familiäres Umfeld und Freunde) mit den privaten PKWs an und müssen auf eine warme Dusche nachher verzichten. Mit etwas Glück gibt es vor Ort Support durch anwesende Materialsponsoren.Ist das wirklich noch so eine "Familienromantik" beim CX? Ist doch in Belgien auch eine große Nummer, da werden die Teams auch mit Trucks und Bussen da sein, oder tatsächlich nicht
Man darf halt auch nicht vergessen, dass er anders angefangen hat und das gleiche "Leben" geführt hat wie die anderen im Moment. Durch Leistung und Ergebnisse ist er in einem Team gelandet, was den ganzen Support leisten möchte. Und den BIG 2 (Pidcock???) erging es ähnlich. So ist das dann. Und der Erfolg ist da, die Quoten sind da, die Zuschauer stehen am Streckenrand wegen den zwei Besten ihrer Zeit. Und für die Teams wird es sich auch rechnen, und für die Sponsoren auch. Wer würde sonst bei Markisen direkt eine Marke im Hinterkopf haben? Oder wenn die Haare grau werden? Oder man ein Rad braucht?De facto gibt es nur drei Teams, die über die große, aus den Straßenrennsport bekannten Teambusse und separate Materialtrucks verfügen. Das sind Alpecin, Visma und Ineos. Alle anderen, auch die größeren reinen Cross-Teams nutzen ein oder mehrere kleinere Materialwagen und die Fahrer jeweils ihre Camper. Diese sind häufig nichtmals Eigentum sondern geleast. Und in der "Klasse" darunter reisen die Crosser und deren Unterstützer wie Mechaniker, etc. (häufig familiäres Umfeld und Freunde) mit den privaten PKWs an und müssen auf eine warme Dusche nachher verzichten. Mit etwas Glück gibt es vor Ort Support durch anwesende Materialsponsoren.
Insofern könnte, wenn Mathieu dann mitdem Labo vorfährt, im komfortablen Teamtruck verschwindet, anschließend alle anderen abledert und dann wieder flugs von der Bildfläche verschwindet, bei dem Ein oder Anderen im Oberstübchen eher schwach möblierten der Eindruck von Arroganz entstehen....