Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei uns wird's gern mal richtig heiß.Brandenburg, natürlich !![]()
Ja, aber eher so Tageweise und mim richtigen Timing fährt man ja schön früh entlang der ganzen Allee´n immer schön im SchattenBei uns wird's gern mal richtig heiß.
So schlimm ist es nicht, macht man halt in 2 Etappen. Denn in D darfst Du zur Wiederherstellung deiner Fahrtüchtigkeit auf irgendeinen Parkplatz übernachten. Du darfst nur nicht Tisch und Stühle raustellen um es Dir gemütlich zu machen. Das wäre dann Camping welches verboten ist.Etwas kühler und geringe Steigungen, da würde sich Schleswig Holstein anbieten.
Man fährt halt ewig mit dem Wohnmobil, bis man da ist.
Als Stellplatz ist der Aartalsee sehr zu empfehlen
https://www.bischoffen.de/tourismus-freizeit/die-aartalsperre/wohnmobilstellplatz/
Allgäu vielleicht. Dort gibt es ja nicht nur hohe Berge. Isny, Wangen, Lindenberg, Scheidegg? Ist alles im Westallgäu. Dort ist der Bodensee auch nicht weit weg für eine Abkühlung.Hallo zusammen,
Ende Juni habe ich kurzfristig eventuell 1-2 Wochen Zeit um Wohnmobil und Rennrad zu satteln und suche nach einem geeigneten Revier. Ursprünglich wollte ich mal wieder ins Markgräflerland/Breisgau, aber dort sind es derzeit noch ein paar Grad wärmer als im Rest der Republik. Und ich bin temperaturmäßig eher der Anti-Ulle-Typ, bei 30° geht es bei mir nicht erst richtig los, sondern wird es eher schwierig.
Das Terrain sollte eher kein Hochgebirge sein, da mir derzeit nach einigen, sehr langen Verletzungspausen schon längere Steigungen über 6 % Respekt einflößen.
Vieleicht habt Ihr ja Tipps für Deutschland. Ich komme übrigens aus dem Münchner Süden, muss also nicht unbedingt Oberbayern sein.
Ich weiß. Hab' da mal den damals gerade frisch geteerten Radweg auf der französischen Rheinseite bei 37° ausprobiert. War keine so gute Idee, Sonne von oben und schwarzer Asphalt von unten.Breisgau würde ich mir im Sommer mit dem Rennrad ebenfalls nicht antun. Dort hat es auch mal 38 Grad im Sommer...
Kleiner Trost für dich:...
So ein paar Hausrunden in den nächsten zwei Wochen haben ja auch was Nettes ...![]()
Alternative, auch kühl: sehr früh Morgens und spätestens um 10 wieder daheim seinDanke nochmal an alle Tippgeber! Heute ging es los gen Norden ...
Leider nur die ersten 150 Km, bis aus meinem Schaltwagen plötzlich ein Automatik mit nur noch zwei Pedalen statt vorher drei wurde. Habe wahrscheinlich ein ziemlich dämliches Gesicht gemacht, als da unten kein Kupplungspedal mehr zu finden war. Zum Glück auf der Autobahn und mit Rastplatz zum ausrollen in der Nähe. Der freundliche gelbe Engel hat mich samt Wohnmobil dann wieder nach Hause gebracht.
So ein paar Hausrunden in den nächsten zwei Wochen haben ja auch was Nettes ...![]()
Was bitte ist "Prüngel"?Prüngel packen und einfach losfahren. Hotels spontan buchen. Nach x Tagen gucken, wie man wieder nach Hause kommt.