• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fizik Arione

Reiler

Aktives Mitglied
hallo,

gibt es bei dem modell fizik arione irgendwelche unterschiede?
bzw woauf solle man achten?
wollte das modell mal zur probefahrt mitnehmen...wie sitzt es sich drauf?

schreibt einfach mal was euch zu dem sattel einfällt.

grazie..

AW: Fizik Arione

der beste den ich je hatte. es gibt ihn als normalen rr sattel und als triathlon version, der ist etwas breiter an der nase und dort auch mehr gepolstert

Mein Sattel (!)insbesondere wenn's auch mal gut über 100Km geht. Ich kann auf dem Sattel stundenlang bequem sitzen. Durch die Länge gelingt es, verschiedene Sitzpositionen einzunehmen, was vor allem beim Techniktraining >>Tempo Sinn macht, weil man stärker zur Sattelspitze rutscht.
Der Microtex-Bezug ist robust und haltbar. Es mag sehr subjektiv klingen, aber ich meine, die stärkere Dämpfung des Titangestells im Vergleich zum Normalgestell zu spüren. Allerdings behauptet ja die Fachpresse, dass das Titangestell nur bis ca. 75 Kg Körpergewicht Sinn macht. Aber ich liege ja stets darunter. :D

ich fahre den Arione jetzt auch in der dritten Saison an all meinen Rädern und kann nur sagen für meinen Hi...... der beste, auch wenn es mal über die 200 km geht.
Achja, und ich wiege kanpp 90 kg!

mir hatter nicht so gepasst optisch echt gut ein wenig schwer und nicht billig.

Bin jetzt beim Specialized Toupe Team in Rot hängen geblieben da sitz ich wie im 7 himmel drauf:D

Probier den mal aus;) du willst kein andern:D

Zurück