• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixies

J

jonasonjan

Was sind Fiexies und wer fährt sowas?
Habe schon die sufu bemüht und Bilder bekommen.
Die Räder gefallen mir schon sehr, aber wie fährt sich so ein Teil und wo?
Gruss von Jan
 

Anzeige

Re: Fixies
Habs bei Wikipedia gefunden.Find ja hoch interessant.Echt Respekt!Auf so einem Teil "rumzukacheln"!!! Und die Räder sehen echt verschärft aus!
Gruss aus Kiel
P.S Vielleicht fährt in Kiel bald einer mit sowas rum!
 
Schau mal ins Messenger-Forum. So teile werden oft von Kurieren gefahren.
 
also ich hab eins...is ein original bahnrad...hab also nix an der übersetzung gemacht...die ist noch 52zu15....hier in kassel ist es schon manchmal recht hügelig...hab auch keine bremsen dran, weil gar keine bohrungen dafür an gabel und hinterbau vorhanden sind...aber ich rolle damit nur durch die gegend, weil ich auch ohne klickies und hakenpedale fahre....da wird das bremsen schon schwer...aber es macht echt spaß...
 
fixie1.jpg


Meins. Mein Stadtrad mit Licht und Schutzblechen ist auch gefixt - macht vor allem an Ampeln Spaß, wenn man einfach auf dem Rad stehen bleibt und sich die Leute fragen: "Wie macht der das?"

H.a.n.d.,
E.:wq​
 
enasnI schrieb:
So teile werden oft von Kurieren gefahren.

Blöde Frage: warum eigentlich? Weil robust und billig(?), oder auch gerade wegen des Singlespeeds? Kurier in z.B. Stuttgart mit nur einem Gang stelle ich mir ziemlich hart vor...

Gruss

JM
 
da klink ich mich doch auch einfach mal ein...

hab jetzt hier öfter mal vom "skidden" gelesen?!? was hab ich mir darunter eigentlich vorzustellen??? ist das ne bremstechnik?

unwissend fragt
sebastian
 
bofh schrieb:
...Mein Stadtrad mit Licht und Schutzblechen ist auch gefixt...

Meins auch (also mein Wintertrainingsrad). Ich nenns aber "Starrnabenrad". "Fixie" find ich doof, und ein Bahnrad ist es ja nicht (habe ich aber auch noch, für Bahnrennen).
 
Zurück
Oben Unten