• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixie

phrieck

Neuer Benutzer
guten tach beisammen,

hier erstmal meine ausgangslage: hab da grad ne etwas durchwachsene tour mit meinem bruder durch osteurpoa hinter mich gebracht und bin dabei auf die idee gekommen, ein fixie anzuschaffen (war nämlich nicht mal auf eigenen speichen unterwegs!). so, dazu hab ich auch schon ungefähr ne woche lang das netz durchkämmt und muss feststellen, dass es dazu im deutschen raum (abgesehen schweiz) nicht so viel zu kuckn gibt.

also, als neuling hier würde ich mich um jede hilfe, was shops oder beschaffungsstrategien zu allen nötigen teilen eines fixies betrifft freuen. lasst mal sehen, was ihr so drauf habt.....

erwarte erwartungsvoll antworten

greenhorn

Anzeige

Re: Fixie
Nas ja, selbstaufbau geht ja auch! Alter rr Rahmen mit langen Ausfallern! Dann Nabe mit Gewinde , Ritzel und Konterring und gut ist! Wie groß bist du eigendlich, oder wie groß sollte ein RR Rahmen für dich sein?

klar, selbstbauen ist natürlich ne alternative. aber erstmal ahnung von der materie haben, dann noch werkzeug und die teile..... wenn ein billiges gebrauchtes hergeht, wärs zum einstieg vielleicht klüger..

bin 1,87 groß, also schätze mal auf n 62er rahmen. hamburg übrigens, wenn das mehr ernte gibt....

danke aber schon mal

hab grad gelesen, dass von die ENO hinterrad nabe auch bei vertikalem ausfallende für SIS oder fixed verwendet werden kann. ziemlich geil! kostet 139,- vergleich zur 'normalen' fixed-nabe?

meinungen bitte

Eno? Sicher nicht schlecht! Manchmal Qualitätsprobleme! Meine, dass die alte Methode mit den Ausfallenden die bessere ist! Und auch die Billigere!

Zurück