• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixie, Singlespeed

Karl 135

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Bin leider etwas Planlos und bräuchte eure Hilfe. Ich möchte mein altes Rennrad auf Fixie umbauen und habe mir folgende Felgen rausgesucht( Siehe Bild). Nach langer Suche bin ich mir immer noch unsicher, was für reifen ich genau benötige. Ich möchte dünne Reifen fahren. Kann mir dabei bitte jemand helfen ?

Anhänge

• FD4B1B9C-5BBA-4CFE-B5C1-8D5A6B57FFB8.png
    FD4B1B9C-5BBA-4CFE-B5C1-8D5A6B57FFB8.png
    559,7 KB · Aufrufe: 83
Wo gibt es denn heute noch gute Reifen mit 21mm? Das du auf einer 19er Felge einen 21mm Reifen Steinhart aufpumpen mußt das es dir alle Plomben aus den Zähnen haut sollte dir aber bewusst sein. Mit Komfort ist da nichts mehr

Wo gibt es denn heute noch gute Reifen mit 21mm? Das du auf einer 19er Felge einen 21mm Reifen Steinhart aufpumpen mußt das es dir alle Plomben aus den Zähnen haut sollte dir aber bewusst sein. Mit Komfort ist da nichts mehr
Kann ich dir nicht sagen. Ich habe nicht so den Durchblick damit. Hatte mir das Rad von einem Freund gekauft und wollte das jetzt wo die Reifen langsam durch sind auf Fixie umbauen. Da bin ich auf die Felgen gestoßen, nur gibt es auf der Website nicht die passenden Reifen dazu. Bin mir unsicher was ich für reifen rauf mache. Wann sagst du zu denen:
https://www.rosebikes.de/continenta...MI7sWo1-ef9gIVA-h3Ch3uPwJdEAQYASABEgL3f_D_BwE
Würden diese auf die Felgen passen ?

Kann ich dir nicht sagen. Ich habe nicht so den Durchblick damit. Hatte mir das Rad von einem Freund gekauft und wollte das jetzt wo die Reifen langsam durch sind auf Fixie umbauen. Da bin ich auf die Felgen gestoßen, nur gibt es auf der Website nicht die passenden Reifen dazu. Bin mir unsicher was ich für reifen rauf mache. Wann sagst du zu denen:
https://www.rosebikes.de/continenta...MI7sWo1-ef9gIVA-h3Ch3uPwJdEAQYASABEgL3f_D_BwE
Würden diese auf die Felgen passen ?
In 23 oder vielleicht auch 25 ?

Der Laufradsatz wird nicht in dein Rad passen. Einbaubreite Bahnradnabe 120mm. Dein Renner dürfte 130mm haben, vielleicht auch 135mm

Ok, das ist schonmal gut.
Investiere aber lieber nen bißchen mehr und hole dir vernünftige Laufräder.
Willst du wirklich fixed fahren oder das Rad als Singlespeed nutzen?

Ok, das ist schonmal gut.
Investiere aber lieber nen bißchen mehr und hole dir vernünftige Laufräder.
Willst du wirklich fixed fahren oder das Rad als Singlespeed nutzen?
Das ist ein alter peugeot Rahmen was schon auf singlespeed gebaut ist. Bin bei einem Kumpel mal fixed gefahren und fand das sehr angenehm. Habe ja aber die Möglichkeit bei den Laufrädern diese zu drehen und wieder Mit freilauf zu fahren

Zurück