• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fisch aus dem Bodensee aufs Fahrrad :)

Codiac

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich bin 16 Jahre alt und wohne in der Schweiz in Kreuzlingen, direkt neben Konstanz am Bodensee.
Da ich mehr für meine Kondition tun will und die Tour de France 2009 mich mächtig inspieriert (hat), werde ich mir einen langen Traum erfüllen und zu meinem MTB noch ein RR kaufen :). Im Moment schwanke ich zwischen zwei Modellen, ein älteres, das mein Fahrradhändler (ein unglaublich guter Verkäufer :D und ex.-Rennfahrer) selbst zusammengebaut hat und ca. 2 Jahre alt ist und mir für 1500 Fr. verkaufen würde (mein Maximalbudget) und einem neuen von Cube für 1300 Fr., ich tendiere zur Eigenbauversion meines Fahrradhändlers, da sich das Ding einfach traumhaft fährt :D.
Ich habe das Geld, mit welchem ich mir das RR finanzieren will selbst verdient und mir die Sache reiflich überlegt :).
Konditionell steht es nicht so schlecht bestellt, ich habe für 5km 18 Minuten (natürlich joggend :rolleyes:).

Eventuell will ich das ein oder andere Rennen fahren, im Vordergrund steht jedoch meine persönliche Leistung, also zielgerichtet und nicht ehrgeizig :)
Ich hab mich in diesem Board angemeldet um Trainingstipps, Routen und evt. auch Trainingspartner kennen zu lernen (Trainingstipps kennen lernen:confused:).

Werde dieses Jahr sicher keine Rennen fahren, da ich mich erst mal an den Leistungssport Fahrrad gewöhenen muss, wohn zwar oben "ufm Hügu" (deutsche übersetzung: "aufm Bersch") und muss immer so 2 km Strecke mit einer Höhendifferenz von vll. 50-100m von meiner Schule nach Hause fahren (wirkt sich sogar in solch kleinem Rahmen auf die Kondition aus, wie ich gemerkt habe, als ich mir schändlicherweise ein Mofa gekauft habe :D), doch wie gesagt, so richtig dran gewöhnt hab ich mich noch nicht.

So, nun bin ich euch wohl genug auf'n Sack gegangen :).

Gruss
Codiac

AW: Fisch aus dem Bodensee aufs Fahrrad :)

willkommen im rr-forum
ich muss dich enttäuschen aber dein bild wird schon benutzt,weiß nicht ob schokoono wasw dagegen hat
mit 16 kannst du noch in den häftig umstrittenen "Der Fräd der Pubertierenden!"

Willkommen!:wink2:

Ja, komm zu den Pubertierenden! Da ist immer so wenig los, zu wenig...:eyes:

Wohne übrigens auch in der Schweiz, aber nicht gerade in der Nachbarschaft.

mfG

wie jetzt schon vergeben?? glaubst du das interessiert einen pubertierenden?? :p

Werd mir wohl en neues suchen müssen :(.

Wo wohnst du bene?

Möhlin.

edit: Wie währe das?

Anhänge

• Tierbild.jpg
    Tierbild.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 123
  • Tierbilder2.jpg
    Tierbilder2.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 110

Hab schon ein neues, aber danke :D

- Möhlin - :confused::confused: wo issn das kaff?? :D

EDIT: Warum wird mein neues Profilbild nicht angezeigt?

wow, bald eine Stadt :D.

Ach ist doch nich so schlimm, wenn ihr Minderwertigkeitskomplexe habt :D.
Die ganze Schweiz ist ein Kaff^^

:D

Werd jetzt noch ein Film gucken und dann ab ins Bett :).

Gute Nacht euch allen (besonders den 14-17 Jährigen :)).

Zurück