• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Film -> Radkuriere in NY

ghostrider schrieb:
Es gehört schon eine Portion Todesmut, Menschenverachtung und Übung, Übung, Übung dazu, um sich so lässig durch den traffic zu schlängeln wie die Typen im Film...
Menschenverachtung, das trifft es sehr gut!

Aufgrund seiner durch das Grundgesetz zugestandenen Freiheitsrechte kann ja jeder (fast) alles tun und machen was er will!
Ob er die StVO befolgt oder nicht ist mir auch wurscht!

Eines sollte man jedoch nicht vergessen: Alle anderen Verkehrsteilnehmer haben die gleichen Freiheitsrechte, die man tunlichst ebenfalls nicht verletzen sollte (im wahrsten Sinne des Wortes)!

Brecht Euch die Knochen - von mir aus - aber sobald andere dabei zu Schaden kommen hört der Spaß auf!
 

Anzeige

Re: Film -> Radkuriere in NY
meiner meinung nach sind das die "wahren" radsportler (wie die rallyfahrer im motorsport)

ich glaub ich würde das auch mal versuchen... vllt nicht ganz so schnell am anfang.. aber ich finde es schon interessant, dass es immer weiter geht. Nie steht ein auto so, dass man nciht vorbei kommt. tiefsinnig nicht wahr?
 
enasnI schrieb:
Ziemlich alt ja. :)

Aber dazu fällt mir was wirklich bezeichnendes ein. Ihr kennt es vielleicht, ihr neigt zum schnellen und riskanten Fahren in der Innestadt, guckt so ein Video und schwupps steckt ihr mal in einer haarigen Situation.

Erleben musste ich bis gestern nie an eigenem Leib. Nur ein Freund hat sich nach dem Schauen von "Jib Street Mtb" recht böse in der Innenstadt auf die Fresse gepackt. War auch eindeutig darauf zurückzuführen, dass er durch das Video ein wenig übermotiviert war.

Nun zurück zu mir. Ich schaute also das Video, und fuhr danach zu einem Kumpel um mit ihm Joggen zu gehen. In der Innenstadt meinen Schleichweg gefahren, über den durch einen Zebrastreifen ein Fußgängerbereich kreuzt. Wie man in dem Video schön sehen kann, schlängeln sich die Radfahrer so easy durch die ganzen Fußgänger durch. Keiner stürzt, sieht echt flockig und locker aus. Na ja, gestern waren dann so 3 Autos vor mir, die wegen Fußgängern angehalten haben. Diese haben natürlich rechts keinen Platz für einen Radfahrer gelassen. Ich dann so voll geblendet von diesem Video links vorbei, durch ein entgegenkommendes Auto dazu gezwungen zwischen 2 von den 3 Auto hindurch wieder nach rechts zu wechseln und dann kam der Zebrastreifen. Eine Mutter mit 2 Kindern lief rüber und zwischen ihr und ihrem Mann, der das dritte Kind bei sich hatte, war eigentlich genug Platz 1,5 Meter oder so. Ich bin eigentlich ein sehr verkehrsregeltreuer Radfahrer und würde bei so was natürlich anhalten. Aber dieses scheiß Video. Ich also auf die Lücke zugehalten und auf einmal rennt das dritte Kind los zur Mutter. Mit ein wenig Pech hätte ich das voll umgefahren. Nach der Aktion habe ich erstmal einen ordentlichen Zappler bekommen und als ich meine Hand an der nächsten roten Ampel angeguckt habe, war die ordentlich am Zittern. Jetzt wird erstmal wieder lange brav gefahren, so was ist einem immer eine Lehre. :>

Situationen, die einen sehr schnell wieder in die Realität zurückholen und man überglücklich sein kann, wenn andere und man selbst mit dem Schrecken davongekommen ist.
Von der Sorte hatte ich auch schon Eine oder Zwei.
 
Hoy,

Also bei aller Liebe wie toll das aussieht und so aber wenn einer der Radfahrer von einem Auto angefahren wird sind dann doch gleich wieder die Autofahrer die rücksichtslosen.

Was ich eigentlich sagen will ist das jeder der so rumfährt auch nicht jammern muss wenn er einen Unfall hat.

Also ich persönlich finde sowas einfach nur bescheuert.

Greetz
 
Ich glaube auch nicht, dass die dann jammern würden, die gehen das Risiko schon bewusst ein. Immerhin stehen die Autos da mitten in New York fast alle, so dass diese durch die Kuriere nicht in besonder gefährliche Situationen geraten können, in denen dann der Autofahrer Schaden nimmt. Einen Fußgänger kann man allerdings trotzdem locker umbraten.
 
Zettel schrieb:
Hoy,

Also bei aller Liebe wie toll das aussieht und so aber wenn einer der Radfahrer von einem Auto angefahren wird sind dann doch gleich wieder die Autofahrer die rücksichtslosen.

Was ich eigentlich sagen will ist das jeder der so rumfährt auch nicht jammern muss wenn er einen Unfall hat.

Also ich persönlich finde sowas einfach nur bescheuert.

Greetz
Die in NYC jammern ja auch nicht, wenn sie angefahren werden.
Schau das Video an: http://www.digave.com/videos/index.htm
Dort "RUMBLE THROUGH THE BRONX" ansehen. Dann weißt du mehr.
Ich würde mich nie absichtlich in solche Situationen bringen, wie die in diesen Filmen. Schließlich bin ich ja nicht in NYC.
 
Laie schrieb:
Die in NYC jammern ja auch nicht, wenn sie angefahren werden.
Schau das Video an: http://www.digave.com/videos/index.htm
Dort "RUMBLE THROUGH THE BRONX" ansehen. Dann weißt du mehr.
Ich würde mich nie absichtlich in solche Situationen bringen, wie die in diesen Filmen. Schließlich bin ich ja nicht in NYC.

Moin,

nein Amis jammern nicht wenn sie angefahren werden!! Die verklagen jeden im Umkreis von 1 km. Incl. Rad-, Helm- und Komponentenhersteller. Weil ein Ami grundsätzlich bereit ist jedes Risiko einzugehen aber nie bereit ist die Konsequenzen daraus zu tragen! Dreckspack!:cool:

Gruß k67
 
aus meiner erfahruung kann man sagen, dass je größer die stadt umso kleiner das gemecker bei solch halsbrecherischen aktionen....ich bin kurier in kassel (ca 230.000 einwohner) und hier fahrn is echt sch***e, weil jeder meckert, im gegensatz dazu köln...da juckt das keine sau...würde ich im wohnort meiner eltern (ca 15.000 einwohner) bei rot über ne ampel fahrn, würde eine standrechtliche hinrichtung folgen...

p.s.: in NY fahrn die autos in manhattan wirklich so langsam....die haben da alle 200 meter ne ampel die rot ist...
 
Ich bin kein Kurier und komme auch klar. :)
Liegt vielleicht daran, dass ich es auch immer eilig habe.
 
wenn du jeden tag durch die stadt ballerst is das was anderes, da musst du kein kurier sein...es ging um den vergleich innerorts außerorts...
 
is mir klar...aber vielleicht nicht den anderen...wobei in cassel der verkehr auch mal gar nichts ist im vergleich zu andren städten...:D :D :D
 
alles was größer als cassel ist, ist geiler..hier sind die autofahrer sowas von sch**ße...da ist ne abwechslung mal nicht schlecht...
viel spaß heut abend.....:bier: :devil:
 
Zurück
Oben Unten