• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Film -> Radkuriere in NY

Anzeige

Re: Film -> Radkuriere in NY
Danke blackraider für den Tipp!

Mir hat es ja schon von zusehen den Magen zusammengezogen.

Bei YouTube.com hat der Film übrigens "Bike Messengers Are on Crack" als Überschrift. :D
 
da steigt mein adrenalin spiegel ja schon vom zugucken in atmosphärische höhen
 
Hat mich jemand erkannt? Wahrscheinlich nicht - bin einfach zu schnell. :dope:
 
Kurze Hose anziehen, dann erkennt dich jeder;)
Da soll nochmal einer sagen die Kölner Ringe(Außer dem Autobahnring) sind schlimm:dope:
 
Wenn ich daran denke, wird mir immer wieder ganz anders. :(
 
Will auch nach Niu Jooooork!!

Aber mal im Ernst: den ganzen Tag zwischen Tausenden Autos rumballern- wie lange macht ´ne Lunge das mit? Mir wird ja schon hier im recht beschaulichen Leipzig manchmal übel von dem ganzen Staub und den Abgasen...
 
Ziemlich alt ja. :)

Aber dazu fällt mir was wirklich bezeichnendes ein. Ihr kennt es vielleicht, ihr neigt zum schnellen und riskanten Fahren in der Innestadt, guckt so ein Video und schwupps steckt ihr mal in einer haarigen Situation.

Erleben musste ich bis gestern nie an eigenem Leib. Nur ein Freund hat sich nach dem Schauen von "Jib Street Mtb" recht böse in der Innenstadt auf die Fresse gepackt. War auch eindeutig darauf zurückzuführen, dass er durch das Video ein wenig übermotiviert war.

Nun zurück zu mir. Ich schaute also das Video, und fuhr danach zu einem Kumpel um mit ihm Joggen zu gehen. In der Innenstadt meinen Schleichweg gefahren, über den durch einen Zebrastreifen ein Fußgängerbereich kreuzt. Wie man in dem Video schön sehen kann, schlängeln sich die Radfahrer so easy durch die ganzen Fußgänger durch. Keiner stürzt, sieht echt flockig und locker aus. Na ja, gestern waren dann so 3 Autos vor mir, die wegen Fußgängern angehalten haben. Diese haben natürlich rechts keinen Platz für einen Radfahrer gelassen. Ich dann so voll geblendet von diesem Video links vorbei, durch ein entgegenkommendes Auto dazu gezwungen zwischen 2 von den 3 Auto hindurch wieder nach rechts zu wechseln und dann kam der Zebrastreifen. Eine Mutter mit 2 Kindern lief rüber und zwischen ihr und ihrem Mann, der das dritte Kind bei sich hatte, war eigentlich genug Platz 1,5 Meter oder so. Ich bin eigentlich ein sehr verkehrsregeltreuer Radfahrer und würde bei so was natürlich anhalten. Aber dieses scheiß Video. Ich also auf die Lücke zugehalten und auf einmal rennt das dritte Kind los zur Mutter. Mit ein wenig Pech hätte ich das voll umgefahren. Nach der Aktion habe ich erstmal einen ordentlichen Zappler bekommen und als ich meine Hand an der nächsten roten Ampel angeguckt habe, war die ordentlich am Zittern. Jetzt wird erstmal wieder lange brav gefahren, so was ist einem immer eine Lehre. :>
 
Coole storry, enansI. Wäre mir wohl ähnlich gegangen wie Dir.
Es gehört schon eine Portion Todesmut, Menschenverachtung und Übung, Übung, Übung dazu, um sich so lässig durch den traffic zu schlängeln wie die Typen im Film...
edit: ...andererseits frage ich mich, ob das im Film nicht spektakulärer aussieht, als es in Wirklichkeit ist. Durch die Kamera mit ihrem eingeschränkten Sichtfeld, wodurch die Geschwindigkeit höher scheint, als sie ist (Tunnelblick). Dazu die Musik. Der Geschwindigkeitsunterschied zu den Autos, die in NY scheinbar mehr stehen als fahren.
However, unterhaltsam war´s allemal.
 
Du könntest ja mal ein paar Stunden nachhilfe geben :D

...oder einfach ein paar Fotos á la Englische-Zigarettenpackungen an die Jungs schicken ;)
 
ghostrider schrieb:
Coole storry, enansI. Wäre mir wohl ähnlich gegangen wie Dir. Es gehört schon eine Portion Todesmut, Menschenverachtung und Übung, Übung, Übung dazu,

Nicht zu vergessen die Fahrradbeherschung ;)
 
Zurück
Oben Unten