• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Hab grade mal ein paar neue Bilder von meinem FullPro gemacht. Ich liebe dieses Rad und werde es wohl nicht mehr hergeben.

comp_DSC08773.jpg
DSC08777.jpg
DSC08780.jpg
DSC08781.jpg
DSC08782.jpg
DSC08783.jpg
DSC08785.jpg
DSC08789.jpg
DSC08798.jpg
 
ist ja auch was feines, so ein Koga...

Zitat Kind: "das Blaue darfst du nicht verkaufen, das fahr ich mal"

Mal sehen ob er die entsprechende Körperlänge in 14 Jahren erreicht hat...
 
:daumen: :daumen: :daumen:

Sehr geiles Rad! Besonders positiv fallen mir die Ceramic-Felgen auf. Auch die goldene Kette gefällt mir! Die goldenen Bremsschuhe, da dachte ich, "Na ja, kann man so machen...". Den goldenen Flaschenhalter aber finde ich einfach zu viel...
 
Man muss halt n bisschen was dranbauen, was die Kinder dann in 14 Jahren empört runterschmeißen, ohne gleich das ganze Rad zu zerrupfen und ein Fixi draus zu machen 😄😇
 
:daumen: :daumen: :daumen:

Sehr geiles Rad! Besonders positiv fallen mir die Ceramic-Felgen auf. Auch die goldene Kette gefällt mir! Die goldenen Bremsschuhe, da dachte ich, "Na ja, kann man so machen...". Den goldenen Flaschenhalter aber finde ich einfach zu viel...
Ich finde das pure Gold ziemlich passend, da sich Gold ja auch im Dekor wiederfindet. Ich hatte auch einen silbernen und einen schwaddsen Flaha ausprobiert- fand ich aber alles andere als chic.
 
... na ja - der Traveller-Rahmen hatte halt insofern ein bißchen Pech, dass ich ihn neben das Gents Touring (im derzeitigen "Rohbau-Zustand", also nicht mehr wie auf dem Bild unten, das den Kaufzustand zeigt) gestellt habe - da fielen die Unterschiede dann aber halt doch sehr deutlich auf ...

Anhang anzeigen 183347

Die Rahmengeometrie scheint aber wohl ansonsten die Gleiche zu sein, so weit ich das bei (nur "optischen") Vergleichen sehen konnte.

... na ja - der Traveller-Rahmen hatte halt insofern ein bißchen Pech, dass ich ihn neben das Gents Touring (im derzeitigen "Rohbau-Zustand", also nicht mehr wie auf dem Bild unten, das den Kaufzustand zeigt) gestellt habe - da fielen die Unterschiede dann aber halt doch sehr deutlich auf ...

Anhang anzeigen 183347

Die Rahmengeometrie scheint aber wohl ansonsten die Gleiche zu sein, so weit ich das bei (nur "optischen") Vergleichen sehen konnte.

Moin,
Sorry wenn ich hier den falschen thread erwischt haben sollte, aber bin gerade verzweifelt. So ein schönes Gents Touring hab ich auch und mir ist gestern die Gabel gebrochen! 😩 Irgendeine Idee wo man Ersatz auftreiben könnte? Irgendwer sowas im Keller liegen? Bin für jeden Hinweis dankbar. Und warum kann überhaupt die Gabel brechen... Lebenslang ist anders. Muss wohl irgendwann mal einen mitgekriegt haben. Die Bruchstelle ist zumindest rostig.
 

Anhänge

  • PXL_20220526_081753433.jpg
    PXL_20220526_081753433.jpg
    505,4 KB · Aufrufe: 102
Moin,
Sorry wenn ich hier den falschen thread erwischt haben sollte, aber bin gerade verzweifelt. So ein schönes Gents Touring hab ich auch und mir ist gestern die Gabel gebrochen! 😩 Irgendeine Idee wo man Ersatz auftreiben könnte? Irgendwer sowas im Keller liegen? Bin für jeden Hinweis dankbar. Und warum kann überhaupt die Gabel brechen... Lebenslang ist anders. Muss wohl irgendwann mal einen mitgekriegt haben. Die Bruchstelle ist zumindest rostig.

Uff. Das sieht aber böse aus, Dir ist hoffentlich nix passiert?

Miss mal die Schaftlänge der alten Gabel. Die GT Modelle sind nicht sonderlich häufig zu finden, ich würde die durch eine Chromgabel ersetzen. Vielleicht mal in den Suche-Thread einstellen, Schaftlänge angeben und auf Schutzblechösen hinweisen. Den Frontgepäckträger wirst Du dann evtl. weglassen müssen.

Oder eine Gabel mit den benötigten Anbauteilen suchen und die dann neutral lackieren? Ich denke es wird schwierig, den Farbton des GT zu treffen.
 
Moin,
Sorry wenn ich hier den falschen thread erwischt haben sollte, aber bin gerade verzweifelt. So ein schönes Gents Touring hab ich auch und mir ist gestern die Gabel gebrochen! 😩 Irgendeine Idee wo man Ersatz auftreiben könnte? Irgendwer sowas im Keller liegen? Bin für jeden Hinweis dankbar. Und warum kann überhaupt die Gabel brechen... Lebenslang ist anders. Muss wohl irgendwann mal einen mitgekriegt haben. Die Bruchstelle ist zumindest rostig.
Lifetime bezieht sich auf 20 Jahre
Ermüdung des Materials damit muss man bei altem Material rechnen
 
Uff. Das sieht aber böse aus, Dir ist hoffentlich nix passiert?

Miss mal die Schaftlänge der alten Gabel. Die GT Modelle sind nicht sonderlich häufig zu finden, ich würde die durch eine Chromgabel ersetzen. Vielleicht mal in den Suche-Thread einstellen, Schaftlänge angeben und auf Schutzblechösen hinweisen. Den Frontgepäckträger wirst Du dann evtl. weglassen müssen.

Oder eine Gabel mit den benötigten Anbauteilen suchen und die dann neutral lackieren? Ich denke es wird schwierig, den Farbton des GT zu treffen.
Nee, alles gut. Letztes Bremsen vor der Haustür, Schwein gehabt...!
Danke für den Hinweis, versuche ich mal.
 
So sieht das dann aus.
Und eigentlich hat es sich die letzten zwei Wochen auch angekündigt, das Vorderrad hat beim Bremsen angefangen zu schwimmen, konnte ich mir nicht erklären, drei mal den Schnellspanner kontrolliert. Hab's mir versucht damit zu erklären dass ich gerade (vor 2 Monaten) einen neuen Laufradsatz eingebaut habe und sich die Bremsen noch einschleifen müssen. Auf sowas kommt man ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten