• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

To whom it may concern

IMG_1876.JPG
IMG_1879.JPG
IMG_1880.JPG
IMG_1884.JPG
IMG_1886.JPG

Heute also Tag der behutsamen Politur und Chrompflege. Alles in brauchbarem Zustand. Die Chips mit einem Essie Bronzeton der sich Nr 40 Rockstar nennt ausgebessert. Fast perfekt. Hinterbau und Gabel sind ja völlig unterverchromt . . . . ein gut gefertigtes, vielversprechendes Rad
 
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Lack für einen Kratzer an meinem 1980er Full Pro. Ist wohl Koga Team blau B114, oder? Hat schon jemand etwas passendes gefunden?
Danke für Eure Tipps!
 

Anhänge

  • tempImageukfLja.png
    tempImageukfLja.png
    2,7 MB · Aufrufe: 67
Und weil man ja an langen Winterabenden für so was Zeit hat…. Der Ariake Jaguar Sattel des FP ist durch die lange Lagerung recht ausgeblichen. Habe die Oberfläche schon mit der Wildlederbürste angerauht, aber kriegt man das Ding auch irgendwie wieder schwarz?
 

Anhänge

  • D524DD9E-8F90-4ACF-9AA7-8401BBEDC579.jpeg
    D524DD9E-8F90-4ACF-9AA7-8401BBEDC579.jpeg
    276,4 KB · Aufrufe: 42
  • 4399559C-BA68-4D33-BFB0-190BB4AFC613.jpeg
    4399559C-BA68-4D33-BFB0-190BB4AFC613.jpeg
    255,6 KB · Aufrufe: 41
  • 081EFA31-6967-4D57-A89B-4F2647E6874E.jpeg
    081EFA31-6967-4D57-A89B-4F2647E6874E.jpeg
    192,6 KB · Aufrufe: 46
Und weil man ja an langen Winterabenden für so was Zeit hat…. Der Ariake Jaguar Sattel des FP ist durch die lange Lagerung recht ausgeblichen. Habe die Oberfläche schon mit der Wildlederbürste angerauht, aber kriegt man das Ding auch irgendwie wieder schwarz?
Hast du den schonmal ordentlich eingefettet? Dadurch wird die Farbe wieder etwas stärker und das Oberflächenmaterial wird es dir danken.
 
Und weil man ja an langen Winterabenden für so was Zeit hat…. Der Ariake Jaguar Sattel des FP ist durch die lange Lagerung recht ausgeblichen. Habe die Oberfläche schon mit der Wildlederbürste angerauht, aber kriegt man das Ding auch irgendwie wieder schwarz?
Wenn du lange genug bürstest vieleicht
Ne Watt weg ist,is weg
 
N'abend,
ich hab mal mit gefärbten Nubuk/Wildleder Sprays ergraute Sättel behandelt z. B. bei meinem GR-AL. Das hat einen gewissen Effekt, frischt die Farbe auf und schützt das Leder auch. Richtig neu sieht es latürnich dann immer noch nicht aus. Aber ein Ledersattel darf Patina zeigen, mir gefällt das auf einem klassischen Rennrad gut.
 
Das Full Pro-L aus 1980 hatte so was.

Anhang anzeigen 1032724
Leiser Einwand..das ist kein Wrap Around .
Dabei besteht die Sattelstrebe/n aus einen Stück Rohr das so lang ist das es kpl. um die Sattelmuffe herumgebogen wird , also von einem Ausfaller hoch , um die Muffe rum und auf der Gegenseite wieder runter , kuxtu .
solange es 2 Streben sind passt der Begriff nicht , auch wenn diese oben an der Muffe ähnlich aussehen und evtl. miteinander verlötet sind.
Wrap Around.jpg
 
Und weil man ja an langen Winterabenden für so was Zeit hat…. Der Ariake Jaguar Sattel des FP ist durch die lange Lagerung recht ausgeblichen. Habe die Oberfläche schon mit der Wildlederbürste angerauht, aber kriegt man das Ding auch irgendwie wieder schwarz?
Ein Jaguar am Koga...
Bei diesem gleichwohl seltenen wie schönen Stück lohnt sich ein Blick auf Lederzentrum.de.
Da werden Produkte zur Reinigung, Pflege und Restauration von Ledern angeboten. Fragen zu Spezialthemen
beantwortet man dort kompetent und freundlich am Telefon.
Habe mich da für die Lederpflege im Auto eingedeckt.

Grüße
ZS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Lack für einen Kratzer an meinem 1980er Full Pro. Ist wohl Koga Team blau B114, oder? Hat schon jemand etwas passendes gefunden?
Danke für Eure Tipps!
Es hilft leider nur selber mischen. verschiedene blaue und türkise nagellacke plus einen transparent metallisiserten. DAs ist kein leichter Job.

Und ehrlich gesagt vermute ich im Originallack KObalt- und Lapis- Pigmentbeimischungen. Das ist die Quadratur.
 
färbt das ab?
ich hab keine Lust mir meine Hosen zu ruinieren( auch wenn alle schwarz sind).
Hm. Sauberbürsten, Einsprühen, eintrocknen lassen, sanft nachbürsten - so 2 oder 3 mal, dann mit einem weichen, hellen Tuch drüber. Ergebnis: kaum Farbrückstand im Tuch.
Aber ich fahr auch fast nur in schwarzen Hosen und weiss nicht, wie es bei einer weissen Hose aussehen würde 🤔😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten