• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Es ging um diesen Vergleich hier. Ob das jetzt wrap around ist oder quarter wrap around oder was anderes ist mir schnuppe. :D

ZL3A1494.jpgZL3A1495.jpg
 
Für ein neues Projekt würde ich mich sehr für das neue Elevation EXR interessieren: https://www.miyatabike.com/project/sport/elevation_exr_frameset.html

Der Preis für einen Stahlrahmen ist zwar klassisch japanisch und wohl auch kaum durch irgendein Schnäppchen aufzufangen (278.000 Yen, ca. 2150 €). Mit oversized Rohren etc. so eventuell auch zum gleichen Preis oder günstiger und auf Maß von Casati, Tommasini und eventuell auch Stelbel zu bekommen, aber dennoch: Weil ja kein Vertrieb vorhanden, müsste ich da wohl eine Email hinschreiben -- eventuell versteht sich der Preis ja inkl. Steuer, die bei Auslandsverkauf entfallen könnte und vom Zoll aufgefangen würde. Würde die Antwort jemanden interessieren?
 
Für ein neues Projekt würde ich mich sehr für das neue Elevation EXR interessieren: https://www.miyatabike.com/project/sport/elevation_exr_frameset.html

Der Preis für einen Stahlrahmen ist zwar klassisch japanisch und wohl auch kaum durch irgendein Schnäppchen aufzufangen (278.000 Yen, ca. 2150 €). Mit oversized Rohren etc. so eventuell auch zum gleichen Preis oder günstiger und auf Maß von Casati, Tommasini und eventuell auch Stelbel zu bekommen, aber dennoch: Weil ja kein Vertrieb vorhanden, müsste ich da wohl eine Email hinschreiben -- eventuell versteht sich der Preis ja inkl. Steuer, die bei Auslandsverkauf entfallen könnte und vom Zoll aufgefangen würde. Würde die Antwort jemanden interessieren?
Ich fürchte, es wird doch etwas schwieriger: " * Bitte beachten Sie, dass wir keine E-Mails akzeptieren."
 
Nach einer dreiwöchigen Japanreise weiß ich, dass man das lieber nicht tun sollte. Es wird doch höchstwahrscheinlich niemand Englisch sprechen -- und so ein Anruf würde nur zu allseitiger Beschämung führen...
Wenn hier jemand Verbindungen nach Japan hat oder aber weiß, ob man diesen Rahmen noch woanders bekommen könnte: Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
 
Solange das Schutzblech nicht befestigt ist kann mir das völlig wumpe sein.
Die Plastikstücke sind von meinem Ex Raleigh Competition übernommen und scheinen sich sogar leichter in dieses Rad einzupassen als ins vorige. ich dürfte damit anstandslos und Pannenfrei an die 10 Brevets über 300km gefahren sein.... leider werden die Bluemels in dieser Form nicht mehr hergestellt

Wird halt noch in die nächste Woche gehen, bis das Koga fertig wird.

Wie man vielleicht bemerkt hat, ist mir vor allem an funktionalen Aufbauten gelegen, die sich jahrein jahraus bewähren und somit zur Nachahmung empfohlen werden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Schalthebel steht erstaunlich steil dafür, dass die Kette auf dem kleinen Blatt liegt.
Bei einem Suntour-Werfer würde mich das nicht wundern, aber das hier sieht nach einem 6207/08 aus.
 
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Lack für einen Kratzer an meinem 1980er Full Pro. Ist wohl Koga Team blau B114, oder? Hat schon jemand etwas passendes gefunden?
Danke für Eure Tipps!
Das ist doch neu lackiert, mal da fragen wo das gemacht wurde, bzw. der Verkäufer es hat machen lassen.
Kann mich täuschen aber des M ist neu in Gold gemacht und links vom M sieht man auch eine Stelle.
 
Zurück
Oben Unten