• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Hallo
ich möchte mich von meinem Koga Miyata Randonneur Extra trennen. Es ist der orginale Sattel vorhanden ebenso die Lowrider.Das Rad ist in einem schönen Zustand Baujahr weiß ich nicht genau zwischen 1985 und 1989. Was kann man für so ein Rad fragen. rahmenhöhe 60. Wenn jemand Interesse hat bitte melden

Warum fragst Du hier nach einem möglichen Preis und rufst in den Kleinanzeigen 480,-€ auf? Oder hast Du den ungefähren Wert hier gesteckt bekommen? Wenn der Hobel verkauft ist liest man von Dir doch eh nichts mehr in unserem Forum.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/koga-miyata-randonneur-extra/722067703-217-1135
 
Hab hier schon öfters was geschrieben zb zu Guylaine ja habe eine Info bekommen. Warum wird man denn sofort angegriffen?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Hi habe heute ein 88er Koga Randonneur extra bekommen Rahmenhöhe ist 60 mitte oben was ist so ein Rad wert? Orginal Sattel ist auch noch da.
978b121181ca97cd42544928959b2a44.jpg
ac6074a35e63808df6c0ccf61e7a81ab.jpg
2825d6ea19a2545b4a6c06351d83c112.jpg
4e9a9051970a54f039a638758677c8e3.jpg
e57f8abbe53fc8084abfc0e938d53ea9.jpg
0226ba7d7ee8edb0a6ad1dfbd5a99728.jpg
e65c89b0d1f1c4c0f728d9626f4ab5a1.jpg
4af8169f799e9e7528fa588124a0d4ce.jpg
603a755d251f26363ae9b4fc11bc9dea.jpg
63320bf7a64c1de1d5360d9dcd29f2fa.jpg
544bca1ed0493ee2f61eba38c38a0f74.jpg
-cdn.com/20170225/e1decddd6a4af4f8cd1db27dc8dff92c.jpg[/IMG]
cc3cf62ca52dc8a03663f4f83c820066.jpg

Schöner Fund. Ich habe gerade einen Randonneur für Madame gebaut, der aber eher ein Jahrgang um 1980 ist. Vor dem Hintergrund der gemachten Erfahrungen wäre mir so ein Rad in dem Zustand vielleicht €300+ wert. Bis er wieder fertig ist und so aussieht wie der von @Davidnrw geht doch noch einiges an Arbeit und Geld rein, z.B. für eine moderne Beleuchtung.

Hallo
ich möchte mich von meinem Koga Miyata Randonneur Extra trennen. Es ist der orginale Sattel vorhanden ebenso die Lowrider.Das Rad ist in einem schönen Zustand Baujahr weiß ich nicht genau zwischen 1985 und 1989. Was kann man für so ein Rad fragen. rahmenhöhe 60. Wenn jemand Interesse hat bitte meldenAnhang anzeigen 489966 Anhang anzeigen 489963 Anhang anzeigen 489966 Anhang anzeigen 489967 Anhang anzeigen 489968 Anhang anzeigen 489969 Anhang anzeigen 489970 Anhang anzeigen 489971 Anhang anzeigen 489972 Anhang anzeigen 489973 Anhang anzeigen 489974 Anhang anzeigen 489963 Anhang anzeigen 489966 Anhang anzeigen 489967

Ich halte die Einschätzung von @Dragon für realistisch. Wenn's schneller gehen soll: EUR 250 - 300
 
Ich möchte gerne mit dem Geld ein Dawes Supergalaxy Tandem für meinen Sohn und mich kaufen.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Ich möchte gerne mit dem Geld ein Dawes Supergalaxy Tandem für meinen Sohn und mich kaufen.

Es wird vermutlich schwierig, der potentiellen Käuferschicht durch den hehren Wunsch das Portemonnaie aufgehen zu lassen (sowohl hier als auch bei den Kleinanzeigen). Für den aufgerufenen Preis muß der Käufer m.E. ein Liebhaber des Rades sein (Typ, RH, Zustand, ggfs. örtliche Nähe).
 
meiner in 60 hat mit hoch geschätzt 500 schönwetterkilometern auf der uhr bei ebay 350 gekostet, selbstabholung in der bayrischen provinz.
fand ich sehr ok.
in rh50 hab ich in ähnlichem zustand 150 bezahlt, abholung im ruhrrevier. regierungspendelrad.
schnapper!!!

deiner 300 max.

edit - wie ist das händi?:D
 
OK danke für die Einschätzung Versuche mein Glück. Werde dann das Tandem vorstellen.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Sei doch mal so nett und sag dem Tapatalk dass es nicht automatisch eine Signatur anhängen soll :)
Ich weiß, es schaltet das nach jedem Update wieder ein aber das ist einfach ein sehr ungebührliches Verhalten für ein Programm welches für die Kommunikation gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich möchte mich von meinem Koga Miyata Randonneur Extra trennen. Es ist der orginale Sattel vorhanden ebenso die Lowrider.Das Rad ist in einem schönen Zustand Baujahr weiß ich nicht genau zwischen 1985 und 1989. Was kann man für so ein Rad fragen. rahmenhöhe 60. Wenn jemand Interesse hat bitte meldenAnhang anzeigen 489966 Anhang anzeigen 489963 Anhang anzeigen 489966 Anhang anzeigen 489967 Anhang anzeigen 489968 Anhang anzeigen 489969 Anhang anzeigen 489970 Anhang anzeigen 489971 Anhang anzeigen 489972 Anhang anzeigen 489973 Anhang anzeigen 489974 Anhang anzeigen 489963 Anhang anzeigen 489966 Anhang anzeigen 489967
Sehe ich auch ähnlich. Aber wenn jemand das Rad sucht finde ich kannst du das zu dem Preis mal probieren. So ein Rad mit dem lackschema geisterte sehr lang zu sehr hohen Preisen glaub so 800 euro bei Ebay rum, weiß nicht ob es letzendlich verkauft wurde. Denke eher nicht.
Würde meinen Randonneur aber auch ungern für die hier vorgeschlagenen Preise abgeben. Tja. Ich bin aber auch Koga geschädigt. Irgendwann als Jugendlicher vor so 18 Jahren hab ich gelesen, dass das die Top Räder für Reiseradler sind.. als ich die ersten Touren mit nem Giant Trekkingrad machte. Seitdem ist das festgebrannt...
 
Ja so geht es mir auch habe noch mein erstes Reiserad ein Koga Traveller von 91. Mittlerweile ist ein Guylaine und ein Dawes Galaxy dazu gekommen wobei ich heute meist mit dem Guylaine fahre
 
Sorry Zato, habe von Dir noch keine Beiträge gelesen, Irrtum liegt also auf meiner Seite. Kam mir so vor, als würde sich hier wieder ein "Preispirat" tummeln......seh es mir bitte nach und entschuldige den Angriff.....
 
(...) hab ich gelesen, dass das die Top Räder für Reiseradler sind.. als ich die ersten Touren mit nem Giant Trekkingrad machte. Seitdem ist das festgebrannt...
Sieh an, mein erstes, ach nee, mein zweites richtige Rad war auch ein Giant; 'n Giant Expedition. Schlecht war das aber auch nicht.

Bin damit immerhin mit Gepäck quer durch Norwegen gefahren...
 
Im Reiserad-Faden wurde schonmal angemerkt, dass GIANT eine zeitlang von KOGA lanciert wurde. Zu der Zeit stand auf den GIANT-Rahmen auch "Quality touched by KOGA". Irgendwann hat KOGA das aber sein lassen, um sich nicht unnötig Konkurrenz ins eigene Haus zu holen. Die entsprechenden Räder von GIANT waren wohl qualitativ ein wenig unterhalb der äquivalenten KOGA-Modelle angesiedelt, aber im großen und ganzen keinesfalls schlecht. Das Expedition fällt m.E. in die nach-Koga-Zeit, was die Wertigkeit nicht schmälert. Ich glaub, die Dinger sind kaum kaputtzukriegen. War vor kurzem auch ganz knapp davor, mir eins zu schnappen, es wurde dann doch ein KOGA Gran Tourer. Ich glaube aber, @Sonne_Wolken hat noch ein GIANT-Projekt anstehen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Reiserad-Faden wurde schonmal angemerkt, dass GIANT eine zeitlang von KOGA lanciert wurde. Zu der Zeit stand auf den GIANT-Rahmen auch "Quality touched by KOGA". Irgendwann hat KOGA das aber sein lassen, um sich nicht unnötig Konkurrenz ins eigene Haus zu holen. Die entsprechenden Räder von GIANT waren wohl qualitativ ein wenig unterhalb der äquivalenten KOGA-Modelle angesiedelt, aber im großen und ganzen keinesfalls schlecht. Das Expedition fällt m.E. in die nach-Koga-Zeit, was die Wertigkeit nicht schmälert. Ich glaub, die Dinger sind kaum kaputtzukriegen. War vor kurzem auch ganz knapp davor, mir eins zu schnappen, es wurde dann doch ein KOGA Gran Tourer. Ich glaube aber, @Sonne_Wolken hat noch ein GIANT-Projekt anstehen......

Genau, ich habe eines der allerersten Giant Peleton Lite von 1984. Giant wurde damals von Koga beim Einstieg in Europa unterstützt. In Asien gab es Giant Räder bereits seit Anfang der 70er Jahre (waren wohl andere Modelle). Die Räder für Europa (NL, GB und D) kamen auch aus den Niederlanden. Mein Giant war sehr stark an das Koga Miyata Roadwinner von 1983 angelehnt. Aber mit einfacheren Rohren und einfacherer Ausstattung. Die Giants waren wohl als der Einstieg zu Koga Miyata gedacht. Nach kurzer Zeit endete die Kooperation aber. 1986 wurde Giant Europe gegründet. Sitz ist übrigens in den Niederlanden.
 
Sehe ich auch ähnlich. Aber wenn jemand das Rad sucht finde ich kannst du das zu dem Preis mal probieren. So ein Rad mit dem lackschema geisterte sehr lang zu sehr hohen Preisen glaub so 800 euro bei Ebay rum, weiß nicht ob es letzendlich verkauft wurde. Denke eher nicht.
Würde meinen Randonneur aber auch ungern für die hier vorgeschlagenen Preise abgeben. Tja. Ich bin aber auch Koga geschädigt. Irgendwann als Jugendlicher vor so 18 Jahren hab ich gelesen, dass das die Top Räder für Reiseradler sind.. als ich die ersten Touren mit nem Giant Trekkingrad machte. Seitdem ist das festgebrannt...
Zato, bist Du das Rad schon los?
Ich denke auch, dass mit etwas Ausdauer Du es vielleicht für ca. 450 € verkaufen könntest. M.E. sind die Randonneur Extra (hier im Forum?) unterbewertet. Meines (von 1987) ist noch im Zulauf (für 450 € gekauft).
Die Komponenten des RD-E sind schon recht nobel und das Rohrmaterial FM-1 auch bei der Gabel gab es 1989 bei den Rennrädern nur ab dem teuersten (Modell "DeltaPro") von insgesamt 4 Ultegra-Stahlrahmen-Modellen!
EDIT: das Farbschema von 1986/87 gefällt mir besser; dafür ist Dein Jahrgang der erste mit hilfreichen 130 mm hinterer Einbauweite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten