• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Die Banderolen des 76/77 Modelljahrganges hast du nicht zufällig auch :rolleyes:?

Ich habe einen relativ sauber abgezogenen Aufkleber vom UR. Sollte 76er sein. Wenn's Dir hilft, scanne ich den ein. Aber weiß nicht, ob Du mit dem JPG weit kommst? Ggfs. kann Dir jemand eine Vektorgrafik davon erstellen.

Nachtrag: Hatte mich mal mit der Reproduktion des Aufklebers beschäftigt. Soweit ich herausgefunden habe, sollte der Font "Eurostile" recht gut passen. Ich hatte einen Font "Microgramm" gefunden, der auch weitgehend paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nur Gebote abgegeben werden können und keine Preisvorstellung angegeben ist, poste ich das Angebot mal hier, wenn nicht okay, bitte Bescheid sagen.

Koga Pro-Racer in einem suboptimalen Zustand inkl. Rollentrainer, RH würde ich auf 58 schätzen, Berkel-Enschot, NB, NL
koga-pr.JPG


<https://link.marktplaats.nl/m1188323849>
 
Ich habe einen relativ sauber abgezogenen Aufkleber vom UR. Sollte 76er sein. Wenn's Dir hilft, scanne ich den ein. Aber weiß nicht, ob Du mit dem JPG weit kommst? Ggfs. kann Dir jemand eine Vektorgrafik davon erstellen.

Nachtrag: Hatte mich mal mit der Reproduktion des Aufklebers beschäftigt. Soweit ich herausgefunden habe, sollte der Font "Eurostile" recht gut passen. Ich hatte einen Font "Microgramm" gefunden, der auch weitgehend paßt.

Danke für dein Anbot :daumen: - die Aufkleber habe ich eh auch auf zwei Rahmen zum Messen . Vektorgrafik ist mit dem Font ja kein Problem - wenn ich den Kollegen von der Grafik ganz lieb frage - dann brauch ich ja nur mehr mit dem CMYK Buch die Originalfarben abklären und auf transparente Folie drucken.

Ist der Font am Sattel- und Unterrohr gleich? Bzw. ist es auch der Font vom "Pro Racer" am Oberrohr?
 
Danke für dein Anbot :daumen: - die Aufkleber habe ich eh auch auf zwei Rahmen zum Messen . Vektorgrafik ist mit dem Font ja kein Problem - wenn ich den Kollegen von der Grafik ganz lieb frage - dann brauch ich ja nur mehr mit dem CMYK Buch die Originalfarben abklären und auf transparente Folie drucken.

Ist der Font am Sattel- und Unterrohr gleich? Bzw. ist es auch der Font vom "Pro Racer" am Oberrohr?

Könnte annähernd hinkommen. Man müßte die Schrift aber noch etwas bearbeiten, 100%ig paßt sie nicht. Im Anh. mal Bsp. mit Eurostile und Microgramma. Zur Eurostile gehören wohl noch einige Untergruppen mehr, fand die Microgramma aber ziemlich genau passend
 

Anhänge

  • koga-miyata-fonts.pdf
    33,1 KB · Aufrufe: 126
wenn ich den Kollegen von der Grafik ganz lieb frage - dann brauch ich ja nur mehr mit dem CMYK Buch die Originalfarben abklären und auf transparente Folie drucken.

Solltest Du etwas erstellen (lassen), wäre es klasse, wenn Du die Vektorgrafik hier oder im Decals Thread hineinstellen würdest! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Autolackstift der zum Hellgrün des Gentsracer-S passt?
Noch vor dem Abschicken eine Antwort von @Knobi gefunden, Inarisilber L94A lasse ich mir mal einen Lackstift anmischen :)
 
Hätte einen Pro-Luxe Rahmen von 1979 in RH 58cm in Top Zustand abzugeben und suche einen gleichwertigen mit RH 60cm im Tausch.
Vielleicht hat ja jemand zufällig was?
 
Verdammt. Das ist noch ein anderer Farbton, das grün am GRS ist deutlich gelber :(

Hängt vielleicht auch vom Jahrgang ab und wo das Rad über die Jahrzehnte gestanden hat, oder?

Kannst Du denn mit der Info "mehr Gelb" etwas anfangen? Also weitere Versuche in Auftrag geben? Oder Du nimmst den Rahmen resp. die Gabel mit zum Lackmischer?
 
Ich habe sowohl Inarisilber metallic (Audi 94A) als auch Resedagrün metallic (BMW 075) an meinem Gentsracer S getestet. Das Resedagün kommt näher an den Ton des Koga, bleibt aber auch suboptimal. Beide Farben gehen an meinem Rad bei genauem Hinsehen deutlich mehr ins Silberne als ins Grüne.
 
Hängt vielleicht auch vom Jahrgang ab und wo das Rad über die Jahrzehnte gestanden hat, oder?

Kannst Du denn mit der Info "mehr Gelb" etwas anfangen? Also weitere Versuche in Auftrag geben? Oder Du nimmst den Rahmen resp. die Gabel mit zum Lackmischer?

Ich nehme das mal mit in unsere Lackiererei - das Problem ist ja wie bekannt dass das Farbtonmeßgerät bei sowas nicht will.
Wir haben da auch Farbfächer aber die sind nach Marken und nicht nach Farben sortiert, da kann man mal ein wenig Zeit mit verbringen.
Muss ich nur mal schauen wann ich wieder mit dem Auto zur Arbeit muss. Wenn mir das vorher so klar geworden wäre hätte ich das in dieser Unwetterwoche tun sollen...
 
@Tichy ist Großlackiereibesitzer und schaut gern Farbfächer... Ich habe einen Koga Rahmen mit Blessuren ... Hmmm.... ;)
 
Aber keinen blauen, oder? Da wirst Du wenig Glück haben, der hat m.W. einen sehr komplexen Lackaufbau mit Silber als Grundlack und getöntem Klarlack.

Doch, blau mit Krönchen etc. Schade, aber macht nicht's :)

Der Vorbesitzer hat einige Blessuren ausgebessert, mit einem etwas zu dunklem Blau, das hätte ich evtl. mal irgendwann ersetzen wollen, aber so wild ist es auch nicht.
 
Nach dem Frühstück bei der Genossin und vor der Heimfahrt nochmal kurz in die Kleinanzeigen geschaut:
KM-GR1.JPG

und gleich zugeschnappt. Super Zustand, bis auf die hintere Bremszugführung. Aber einen Tod muß man ja sterben...
KM-GR16.JPG KM-GR17.JPG

Braunes Raleigh raus, braunes Koga rein.Die Genossin hält mich zum Glück eh schon für total plemplem :D
Was habe ich da überhaupt? Muss nachher mal Kataloge studieren.
KM-GR20.JPG

Edit: Gentsracer 1987. Da habe ich sogar noch eine komplette 600er Gruppe für, und ein paar BL-R600 Aerohebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Frühstück bei der Genossin und vor der Heimfahrt nochmal kurz in die Kleinanzeigen geschaut:
Anhang anzeigen 474799
und gleich zugeschnappt. Super Zustand, bis auf die hintere Bremszugführung. Aber einen Tod muß man ja sterben...
Anhang anzeigen 474800 Anhang anzeigen 474801

Braunes Raleigh raus, braunes Koga rein.Die Genossin hält mich zum Glück eh schon für total plemplem :D
Was habe ich da überhaupt? Muss nachher mal Kataloge studieren.
Anhang anzeigen 474812

Edit: Gentsracer 1987. Da habe ich sogar noch eine komplette 600er Gruppe für, und ein paar BL-R600 Aerohebel.

Genau so eines nur ohne die Streifendecals fährt doch schon hier im Forum herum, mir ist gerade der Besitzer entfallen.
Glückwunsch, tolle Farbkombi :daumen:
 
Genau so eines nur ohne die Streifendecals fährt doch schon hier im Forum herum, mir ist gerade der Besitzer entfallen.
Glückwunsch, tolle Farbkombi :daumen:

Du meinst das RoadSpeed von @Flat Eric

So , ich denke ich habe fertig .....
Suntour Cyclone Schaltung und Bremsen .
SR Kurbel , Stütze , Vorbau u. Lenker .
MKS Pedalen .
Tange Steuersatz .
Shimano HF Naben .
Keine Katalogware , aber gefällt mir so wie es ist .
Anhang anzeigen 448027 Anhang anzeigen 448028 Anhang anzeigen 448029 Anhang anzeigen 448030 Anhang anzeigen 448032 Anhang anzeigen 448033 Anhang anzeigen 448035
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten