• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Wie "geht's" eigentlich dem PR? Hatte es nicht ein Auto deformiert?
Danke Der Nachfrage! Dem ProRacer geht es wieder gut. Musste Lenker und Bremsgriffe tauschen, dazu ein neues LR vorne (die Nabe konnte ich noch weiternutzen) und ein paar Kleinigkeiten. Zum Glück blieb der Rahmen heile, keine Verformung o.ä. - das LR hat wohl alle Energie aufgenommen.
Die Tange Rohre scheinen doch recht stabil zu sein! Und meine Schrammen und Prellungen sind auch wieder verheilt. Am Ende nochmal Glück gehabt!
 
Meine aufgehübschte Koga-Pumpe:
Koga_Pumpe_7.jpg

Koga_Pumpe_9.jpg

Wen's interessiert, mehr drüber gibt's Hier im Vorher-Nacher-Faden
 
Nabend...

ich bin (seit 1 Jahr und 26 Tagen (ab 1. Tour) ) stolzer Besitzer eines Roadwinners von 1983...
Allerdings ist nur der Rahmen original, den Rest habe ich mit halbwegs aktuellen Komponenten (105 und Ultegra, 3/10-fach) neu aufgebaut.

Nicht zuletzt dieses Threads wegen bin ich auf der Suche nach einem originalen Koga Miyata...
Blöd nur, das für mich die Größe von 63 cm passig ist; hier ist das Angebot recht mau (Bis auf Sonntag bei eBay...)

Mein aktueller Traum: ich finde ein Pro- oder Gents..., baue das Teil sauber in den Originalzustand auf, kann damit fahren und finde dann jemanden, der meinen Roadwinner neu lackiert.

Dann darf der Roadwinner auch wieder seine angestammten Komponenten fahren und ich habe ein 3. Rad, welches die 200Xer Komponenten besser verträgt.

Joh
 
Moin,
Ausser in der kleinen Bucht, könnte für diese Größe der Blick ins benachbarte Niederlande helfen. Tweedehands oder Marktplaats.nl.
 
Blöd nur, das für mich die Größe von 63 cm passig ist; hier ist das Angebot recht mau (Bis auf Sonntag bei eBay...)

Mein aktueller Traum: ich finde ein Pro- oder Gents..., baue das Teil sauber in den Originalzustand auf, kann damit fahren und finde dann jemanden, der meinen Roadwinner neu lackiert.

Kogas mit RH 63 sind m.E. gar nicht so schwer zu finden, evtl. hilft, wie @MrBretter bereits sagte, ein Blick in die NL. Bei Pro-Racer, Full Pro etc. sieht's in RH 63 allerdings auch meist mau aus. In den Kategorien unter der "Pro-Serie" (Sport-Serie etc.) sollte sich jedoch was finden lassen, bspw. der grüne Gentsracer.
 
Mal eine Frage an die Koga-Miyata Liebhaber, Freunde, Experten:
Welche LRS (also welche Felgen und welche Naben) waren ab Werk am 77er Gents Racer verbaut?
 
So ihr lieben...das dritte Rad (sollte eigentlich kein Koga werden) ist da....wurde doch ein Koga :rolleyes: Aber ich bin wieder massiv verliebt in die Schönheit.

1990 Pro in absolutem Originalzustand :oops:
Decals sind bisschen abgeblättert, aber der Rest ist super in Schuss.

Hat jemand für die Pedale PD-7401 Platten für Schuhe???

Foto 12.07.17, 15 57 50.jpg
 
Ich bin noch nie mit klickschuhen gefahren, habe da leider echt keinen Schimmer :confused:

Habe auch noch keine Schuhe :D

Ach so, wissen andere das? @Bonanzero?

Man kann bei dem SPD-SL-System wählen, wieviel Bewegungsfreiheit man möchte. Die SH-10 sind starr, die SH-11 bieten etwas Bewegungsfreiheit, es gibt aber auch noch eine weitere Ausführung, fällt mir gerade nicht ein.

Wenn es SPD-SL Cleats sind, brauchst Du auch SPD-SL-Schuhe, wobei viele Schuhe mehrere Systeme unterstützen.

Nachtrag (bei Brüggelmann gemopst):
SM-SH10: starre Bindung
SM-SH11: +/- 3°
SM-SH12: +/- 2°
 
Das sind Look-Pedale, da passen Look-Platten. Die gibts in rot und schwarz. Die schwarzen sind fest, die roten haben ca. 5º Bewegunxfreiheit. Montierbar sind sie an allen Schuhen mit den 3 Gewindelöchern nach Look-Standard.
 
So ihr lieben...das dritte Rad (sollte eigentlich kein Koga werden) ist da....wurde doch ein Koga :rolleyes: Aber ich bin wieder massiv verliebt in die Schönheit.

1990 Pro in absolutem Originalzustand :oops:
Decals sind bisschen abgeblättert, aber der Rest ist super in Schuss.

Hat jemand für die Pedale PD-7401 Platten für Schuhe???

Anhang anzeigen 467713

Wunderschönes Rad! :daumen:

Du brauchst Look Delta Platten. Die gibt es noch.
Vorsicht! Look Keos sind nicht kompatibel.
 
Ich bin noch nie mit klickschuhen gefahren, habe da leider echt keinen Schimmer :confused:

Habe auch noch keine Schuhe :D

Das sind Look-Pedale, da passen Look-Platten. Die gibts in rot und schwarz. Die schwarzen sind fest, die roten haben ca. 5º Bewegunxfreiheit. Montierbar sind sie an allen Schuhen mit den 3 Gewindelöchern nach Look-Standard.

Wunderschönes Rad! :daumen:

Du brauchst Look Delta Platten. Die gibt es noch.
Vorsicht! Look Keos sind nicht kompatibel.

Danke für die Aufklärung. Bei Klickpedalen, insbes. bei LOOK, bin ich weitgehend raus. %)
 
Danke für die Hilfe und Tipps! Meint ihr für das erste Mal sind die roten besser geeignet?

Kenne nur das SPD-System und halte die mit etwas mehr Bewegungsfreiheit für angenehmer; hängt aber von der eigenen Präferenz ab. Die Schuhe sind unabh. von den Cleats, somit könntest Du jederzeit von "starr" auf "Bewegungsfreiheit" wechseln, resp. vice versa
 
Zurück
Oben Unten