• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Außer denen von Shimano und Campagnolo gibt es generische Metall-Zughüllen nach Metern bei Velo Classic!

Das habe ich aber nicht an einer Shimano Schaltung. Hier am PX10 und der Simplex, wenn das das Stück ist, das Du meinst. Man kann es auch vor dem Umwerfer haben, damit der Schaltzug nicht in die Rohre schneidet und den Lack am Tretlager ruiniert :rolleyes:
Hi,
für diese Stellen hätte ich die gerne:
429791-wnw0g1dv6x8t-imag1892-large.jpg

Die waren dermaßen festgerostet, dass die auch noch mehrtägigem Einweichen mit WD40 sich nicht zerstörungsfrei aus den Anschlägen ziehen ließen. Die Velo-Classic-Site werde ich mir merken. Habe da gerade schon eine viertel Stunde verstöbert...
Gruß, Christian
 
Hi,
für diese Stellen hätte ich die gerne:
429791-wnw0g1dv6x8t-imag1892-large.jpg

Die waren dermaßen festgerostet, dass die auch noch mehrtägigem Einweichen mit WD40 sich nicht zerstörungsfrei aus den Anschlägen ziehen ließen. Die Velo-Classic-Site werde ich mir merken. Habe da gerade schon eine viertel Stunde verstöbert...
Gruß, Christian

Dafür kannst Du die Meterware benutzen. Sie ist wahrscheinlich etwas dünner, was aber nichts macht. Ich würde in dem Fall aber Graphitspray benutzen um die Reibung klein zu halten!
 
...die Generation-Caramba stirbt wohl langsam aus.
Ich habe mir jetzt mal so eine Rostlöse-App aufs iPhone geladen und warte ein paar Wochen ob sich die Sattelstütze am Klapprad löst...

Die interessiert mich auch, poste die doch mal bitte - man muß ja mit der Zeit gehen - sonst geht man mit der Zeit und hat noch ganz viele in Caramba ersäufte, festgegammelte Teile über... ;)
 
Lang ists her und das Rad hat mich inzwischen verlassen . Der Zustand des Rahmens war eher bescheiden und ich brauchte Geld für nen anderes Projekt

Nun darf es in etwas größer wiederkommen und ich freu mich unheimlich darauf .
Gibts hier irgendwen der Interesse an einem Tausch von Schlauchreifen LRS mit neuen Giros in OVP gegen nen Clincher LRS ?
Achja und gibts Empfehlungen für Lenkerband , welches zum originalen Sattel von Koga passt ?
So ein schönes Koga Roadspeed von 1980 steht im Originalzustand bei mir im Büro! Ist mir leider zu klein (RH60) zum Fahren aber zum Gucken ist es auch schön! :);):p:D
Büro.JPG
 
So ein schönes Koga Roadspeed von 1980 steht im Originalzustand bei mir im Büro! Ist mir leider zu klein (RH60) zum Fahren aber zum Gucken ist es auch schön! :);):p:D
Mein "neues" Hollandrad hat zwar die richtige Größe, aber auf die Frage meiner Frau "Wo willst Du damit eigentlich hinfahren ?" habe ich bisher auch keine richtige Antwort. Vielleicht stelle ich es mal auf den Flügel. :D
 
Mein "neues" Hollandrad hat zwar die richtige Größe, aber auf die Frage meiner Frau "Wo willst Du damit eigentlich hinfahren ?" habe ich bisher auch keine richtige Antwort. Vielleicht stelle ich es mal auf den Flügel. :D
Ich hab mittlerweile "nur" 5 klassische Räder aber die Frage hat meine Frau mir noch nicht gestellt! Bei mir steht aber auch eins im Wohnzimmer:D:D:DIMG_9711.JPG
Wenn im Schlafzimmer eins über´m Bett hängt hab ich es geschafft!:p:p:p
 
@Kogafan69

ist das ein roadwinner? meiner hat 63er rh, scheint bei dir ähnlich zu sein...

hier meiner, übrigens auch im 1980er originalzustand (außer reifen, hoods, lenkerband):




Ja ist der gleiche Rahmen, aber meine Teile sind "nur" zeitgemäß und nicht Original! Dura ace DD kurbeln, shimano 600 arabesque bremsen u schalterei und Mavic Ma 40 LRS! Ist auch ein 63er und fährt sich klasse! Schönes Original Rad was du da hast! :bier:
 
Zurück
Oben Unten