• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Ok sehe gerade das bei diesen Bremsschuhen nirgends ein Überstand ist.Dann schneide oder feile auf den beiden kurzen Seiten den Gummi weg sodass Du den kurzen Überstand auflegen kannst. Anbei ein Bild meiner Galli Bremsen wo es von Haus aus so ist

Anhang anzeigen 277541
Geht doch:D
image.jpeg
 
Ich habe mir jetzt die VR Bemse vorgenommen und siehe da, die beiden Bremsen passen nicht zusammen.

Vorne MIT Aussparung für die Einführhilfen
image.jpeg


Hinten OHNE

image.jpeg


Im Koga Katalog von 1977 ist der Gents Racer mit Einführhilfen am VR und HR abgebildet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gemixt wurde. Mich wundert das an dem Rad allerdings etwas, weil ansonsten alles im Originalzustand ist.

War der Mechaniker blind? Hab ich die Blaue Mauritius unter den Gents Racern?

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.

Auf jeden Fall suche ich eine VR oder HR Bremse oder auch nur die beiden Arme MIT Aussparung und 2 Paar Einführhilfen
 
Heute mal etwas die Hoods geputzt und die "Lenkerstopfen" gekürzt. Sorry für die schlechte Quali -> schlechtes Licht.

Atxs_Ibk1_L4jp_Bhq_Im_T_A1_qyjyz_Tz25_BHGafmr_DPDd_Zt.jpg

Hoods vorher
Ar_L1_Dc_NB1m_KPIVis_K_Ys_NL0cu_Dtm_Kx_Pnk_Jec_KRhl7_OYL.jpg

Hoods nacher ; Stopfen vorher
Angujnsh6bg_Nv7_D_9_Rd_E6l3s_S0m_Y42co_Vtz6t_Uj_Ycr_To.jpg

Stopfen nacher
 
Ich habe mir jetzt die VR Bemse vorgenommen und siehe da, die beiden Bremsen passen nicht zusammen.

Vorne MIT Aussparung für die Einführhilfen
Anhang anzeigen 277745

Hinten OHNE

Anhang anzeigen 277746

Im Koga Katalog von 1977 ist der Gents Racer mit Einführhilfen am VR und HR abgebildet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gemixt wurde. Mich wundert das an dem Rad allerdings etwas, weil ansonsten alles im Originalzustand ist.

War der Mechaniker blind? Hab ich die Blaue Mauritius unter den Gents Racern?

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.

Auf jeden Fall suche ich eine VR oder HR Bremse oder auch nur die beiden Arme MIT Aussparung und 2 Paar Einführhilfen
Mich wundert bei Shimano nichts mehr, die hatten unzählige Varianten. Spätestens bei der 6207 waren die Einführhilfen aus Blech. vielleicht gab es das schon früher, und deine HR-Bremse war mit solchen ausgestattet.
 
Ich suche immer noch eine VR oder HR Bremse Shimano 600, Modell bb300 oder auch nur die beiden Arme MIT Aussparung für die Einführhilfen und 2 Paar Einführhilfen.
image.jpeg

Und ein Paar schwarze Pedalriehmen, Koga gelabelt benötige ich auch noch.
 
Hähh? Du schneidest einen Shimano-Sockel um, für Shimanohebel? Sollten die Shimanohebel da nicht ohne den Adapter für Campa-Sockel raufgehen?
 
Hey ihr, weiß nicht genau wo ich mit meinem Anliegen hin soll.
Habe von einem Fotrumsmitglied den Tipp zu einem Koga bekommen.
Egtl. bin ich auf der Suche nach einem Pro Racer, aber ein Full Pro zum tauschen wäre auch okay.
Nur frage ich mich, ob das in der Anzeige wirklich ein Full Pro ist. Meiner Meinung nach sieht es eher nach einem Gents-Luxe aus dem Jahr 1978 aus.
Wie seht ihr das?

http://www.marktplaats.nl/a/fietsen...ccf514b11788e5504db095&previousAction=asqSent

Viele Grüße,
Nady
 
der (jetzige) besitzer ist jedenfalls iPhone-besitzer

ok... das hilft uns jetzt auch nicht weiter :(

Ja das habe ich auch schon entdeckt. Vlt. brauch er das Geld für das nächste o_O
Mir kommt der Farbton auch heller vor und gab's die Full Pros überhaupt auch mit teilverchromten Ketten- und Sitzstreben?

Grüße,
Nady
 
Ich denke auch, daß man davon ausgehen darf, daß das kein Fullpro ist. Wie Du schon erwähntest deuten schon alleine die "Halbsöckchen" darauf hin. Außerdem paßt es doch zum Katalogbild des erwähnten 1978er Gents-Luxe. Außerdem hatten die Pros glaube ich von Anfang an keine Schutzblechösen...

Gruß,

Axel
 
Selbstverständlich gab es Full Pros mit teilverchromten Ketten- und Sitzstreben:
kogafullpro.jpg
Das Rad aus dem marktplaats link könnte ein Pro Luxe sein.
Ein "Full Pro Luxe" gab es m.W. nicht.
 
Selbstverständlich gab es Full Pros mit teilverchromten Ketten- und Sitzstreben:
Anhang anzeigen 280580
Das Rad aus dem marktplaats link könnte ein Pro Luxe sein.
Ein "Full Pro Luxe" gab es m.W. nicht.
Es kommt doch aber eigentlich nur 78 in Frage, wenn man annimmt das Decals orginal sind, und auch die Bremsleitungsschellen so dran gehören, weil es einerseits 77 noch die alten Banderolen gab und andererseits 79 schon die angelöteten Bremszugführungen. Dein Beispiel ist ja aus einer ganz anderen Zeit. Und immer noch meine ich in keinem Katalog einen Pro-betitelten Renner mit Schutzblechösen erkennen zu können...

Also für mich sieht das stark nach dem vermuteten Gents-Luxe aus, oder andersherum: was spräche gegen ein 78er Gents-Luxe?

Gruß,

Axel
 
Zurück
Oben Unten