• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Gentsmorningrace5.jpg
 
Bei Koga Miyata hatten die früher einfach die schrägsten Farben.
Ob nun das "erbsensuppengrün" des Gentsracer, das ranzige gold am
Roadspeed, das "porno-orange" am Proracer oder dieses herrliche blau
des Fullpro: Man guckt drauf und ist jedes Mal fasziniert.... .;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und? hat sich jemad den schicken full pro rahmen aus dem nachbarforum gesichert? war für 150 eine gute gelegenheit, finde ich. bin nur schon voll...
 
War einen Full Pro L? Größe ? Baujahr? Hoffe, war zu klein oder zu groß für mich...150 € für so einen Rahmen ist ja ein Schnäppchen
 
Hallo zusammen,

hab schon eine zeitlang mitgelesen und mir auch schon einige Tipps aus dem Forum geholt.
Hab vor 3 Wochen ein Koga Miyata Roadspeed aus 1980 erstanden. Nachdem ich ein paar Tage im Ort damit rumgefahren bin hab ich es auseinandergebaut und baue jetzt so langsam alles wieder zusammen. Will noch den Sattel, Pedale und das Lenkerband tauschen. Züge und Lager, Kettenblätter und Ritzel hab ich schon komplett auseinandergebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Macht richtig Spaß und wenn ich fertig bin gibt's einen Fahrbericht. Tolles Forum hier.

Schöne Grüße vom Kogafan69 :)
 
... und hier der Rohbau und aktuelle Zustand!
Würdet Ihr ein schwarzes Lochleder oder ein Textilband für den Lenker empfehlen??? Sattel in schwarz von Brooks oder Concor oder Rolls???
Bin für Tipps dankbar.

Schöne Grüße
 

Anhänge

  • IMG_5434.JPG
    IMG_5434.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_5435.JPG
    IMG_5435.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 24
Hallo Axel,

nach den Hütlis hab ich auch schon gekuckt aber die von Dia Compe sind zwar teurer aber gefallen mir persönlich besser!

Grüße

Stefan
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Mit Richten ist da nicht viel, wie oben schon erwähnt, haben sich die Rohre nicht ernsthaft verbogen:
Anhang anzeigen 231208 Anhang anzeigen 231209

Nur der Lack ist halt (wie oben gezeigt) abgeblättert.

Gruß Robert

PS: Das sind übrigens die beiden einzigen Lackabplatzer an dem Rad. :( Kann man da was schlaues machen? Ab-/Anschleifen und Lackstift?

Habe mir erstmal Ersatz besorgt. Dafür suche ich noch ein paar Teile:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-1590#post-3470208


Gruß Robert
 
... und hier der Rohbau und aktuelle Zustand!
Würdet Ihr ein schwarzes Lochleder oder ein Textilband für den Lenker empfehlen??? Sattel in schwarz von Brooks oder Concor oder Rolls???
Bin für Tipps dankbar.

Schöne Grüße
Sattel ist etwas persohnliches, fur den Lenker wurde ich Textilband nehmen...schwarzes Lochleder ist nicht Zeitgerecht.
 
Zurück
Oben Unten