• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Hat jemand einen Tip, welches blaue Lenkerband zum Blau des 2003er FPC paßt? Bisher habe ich schwarzes LB gewickelt, würde aber gerne zu einem Blau wechseln, welches zum Steuerkopf / Gabel paßt.
Danke! :)

Nachtrag: I.d.R. sind Bilder hilfreich, aber hier schwirren m.W. einige der FPC herum. Habe leider über die Suche nur das von @zaunk gefunden und der hat ausgerechnet schwarzes LB gewickelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tip, welches blaue Lenkerband zum Blau des 2003er FPC paßt? Bisher habe ich schwarzes LB gewickelt, würde aber gerne zu einem Blau wechseln, welches zum Steuerkopf / Gabel paßt.
Danke! :)

Nachtrag: I.d.R. sind Bilder hilfreich, aber hier schwirren m.W. einige der FPC herum. Habe leider über die Suche nur das von @zaunk gefunden und der hat ausgerechnet schwarzes LB gewickelt. ;)

Ich hatte die Tage ein ähnliches Problem. Leider passt die Farbwiedergabe am Gerät oft nicht zur wirklichen Farbe.
Da bleibt der Gang zum Händler in der Hoffnung das er was passendes hat.
Wenn er nicht helfen kann hilft der Versandshop. Nach Fernabsatzgesetz kann man das dann wieder kostenlos zurück schicken, wenns nicht passt. Klingt kompliziert, geht aber ganz einfach.
 
Da bleibt der Gang zum Händler in der Hoffnung das er was passendes hat.
Wenn er nicht helfen kann hilft der Versandshop. Nach Fernabsatzgesetz kann man das dann wieder kostenlos zurück schicken, wenns nicht passt. Klingt kompliziert, geht aber ganz einfach.

Danke, das wäre auch mein Weg, jedoch meine ich, daß das Modell relativ häufig im Forum vertreten ist und hoffe, daß irgendjemand ein passendes blaues LB gewickelt hat. :) Vielleicht auch jemand mit einem 2002er Model, bspw. @kla58? Das Blau des Rahmens scheint ein anderes zu sein (weniger grell), aber die LB sehen im Katalog identisch aus. Wobei es auch nicht das LB aus dem Katalog sein muß. Ich habe aber hier eines, was nicht paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wenn er nicht helfen kann hilft der Versandshop. Nach Fernabsatzgesetz kann man das dann wieder kostenlos zurück schicken, wenns nicht passt. Klingt kompliziert, geht aber ganz einfach.
Es ist auch kompliziert, denn das Fernabsatzgesetz gibt es nämlich seit 2002 nicht mehr. Das Fernabsatzrecht ist nunmehr im
schuldrechtlichen Teil des Bürgerlichen Gesetzbuchs integriert. Die Rücksendekosten der zurückgeschickten Ware sind dabei keineswegs "automatisch" vom Verkäufer zu tragen (s. § 357 VI BGB). Das Lenkerband könnte also teuer werden, weil der (Rück-)Versand gerade nicht immer "kostenlos" ist. Wieso sollte er das auch sein ?
 
Gerade im Bereich Internetverkauf sind die diverse nationale Gesetze nicht immer gleich, das heisst immer gut die AGB lesen und die Abschnitte über Rücksendefrist und Rücksendeprozedur beachten. Vor allem Ausserhalb von Deutschland ist es einfacher weil man dann nicht immer ein offizielles Dokument unterschreiben und verschicken soll.
 
Gerade im Bereich Internetverkauf sind die diverse nationale Gesetze nicht immer gleich, das heisst immer gut die AGB lesen und die Abschnitte über Rücksendefrist und Rücksendeprozedur beachten. Vor allem Ausserhalb von Deutschland ist es einfacher weil man dann nicht immer ein offizielles Dokument unterschreiben und verschicken soll.
Gerade außerhalb Deutschlands kann es kompliziert werden ----> Versandrisiko, Gefahrtragung !
Und wenn ich ein "offizielles" Dokument einmal nicht unterschreiben muß, weil es vielleicht in einem anderen Land mit anderen Regeln nicht üblich ist, dann weiß ich letztlich gar nicht genau, welchen Regeln ich da jetzt durch den Vertragsschluß zugestimmt habe.
Das spießige Deutschland mit seinem verstaubten BGB ist mir manchmal doch am liebsten.
Ich gebe mein Geld lieber hier aus.
 
Hat jemand einen Tip, welches blaue Lenkerband zum Blau des 2003er FPC paßt? Bisher habe ich schwarzes LB gewickelt, würde aber gerne zu einem Blau wechseln, welches zum Steuerkopf / Gabel paßt.
Danke! :)

Nachtrag: I.d.R. sind Bilder hilfreich, aber hier schwirren m.W. einige der FPC herum. Habe leider über die Suche nur das von @zaunk gefunden und der hat ausgerechnet schwarzes LB gewickelt. ;)

Farbtonabweichungen sind da vorprogrammiert , und das sieht immer seltsam aus .
Aber alles im exakt gleichen Ton sieht zur Strafe fade bis langweilig aus .
Mut zum Kontrast , abweichend vom Katalog ist hier gefragt .....
Sattel , L-Band und Züge in Komplementärfarben kommt m.E. immer gut (blau/gelb oder orange z.B.).
Helles freundliches schwarz passt auch immer .
Weiss ist auch nicht gleich weiss , das geht auch manchmal nicht und ist total "unpraktisch" , in der Arztkluft ein Ölwechsel geht auch irgendwie nie gut .
:confused:
 
Moin Kogaisten,

mal eine kurze Frage zu einem Gentsluxe-S aus 79 oder 80.
Welche Nabe ist denn original hinten verbaut gewesen?
Mein trägt die Aufschrift FH-R 105, kann das so original sein?

Danke schonmal für eine Antwort.

Kette rechts!
Jens
 
Moin Kogaisten,

mal eine kurze Frage zu einem Gentsluxe-S aus 79 oder 80.
Welche Nabe ist denn original hinten verbaut gewesen?
Mein trägt die Aufschrift FH-R 105, kann das so original sein?

Danke schonmal für eine Antwort.

Kette rechts!
Jens

Sollte bei beiden Modellen DA-EX sein.
 
Hallo Biciclo,

THX a lot, hättest Du da evt ein Bild chen oder eine genaue Bezeichnung für mich?
Die würde ich dann wohl suchen müssen.

Gruß Jens
 
Super, Vielen Dank euch beiden für die Info`s. :daumen:

Gegen laute Naben habe ich eig. nix, es sei denn iwelche Tune Naben mit um die 100 dB.. ;-)
Werde mich also mal auf die Lauer legen, es sei denn jemand von euch hätte eine gut laufende abzugeben?!

Kette rechts!
Jens
 
Danke, das wäre auch mein Weg, jedoch meine ich, daß das Modell relativ häufig im Forum vertreten ist und hoffe, daß irgendjemand ein passendes blaues LB gewickelt hat. :) Vielleicht auch jemand mit einem 2002er Model, bspw. @kla58? Das Blau des Rahmens scheint ein anderes zu sein (weniger grell), aber die LB sehen im Katalog identisch aus. Wobei es auch nicht das LB aus dem Katalog sein muß. Ich habe aber hier eines, was nicht paßt.
Bei meinem FPC ist ein Band von BBB gewickelt,war aber schon so als ich es gekauft habe.Das gleiche hab ich auch am Jubi Koga.Die haben beide goldene Krümel drin.
171113Koga_Jubi-01a.jpg
 
Die findet man schon noch. Schwieriger wird es mit den UG-Zahnkränzen.
Wenn es eine Fahrmaschine werden soll, kann es sinnvoll sein, auf Schraubkranz oder Kassette umzubauen.
Hier gibt es eine passende Nabe mit 36H:
https://www.ebay.de/itm/1981-Shiman...759978?hash=item2a81c46bea:g:N1QAAOSwtGlZEIcG

Man da bin ich jetzt geplättet, ob deiner Mithilfe. Klasse so muß Forum!
Bei Ebax bin ich nicht aktiv, habe deshalb erstmal hier eine Anfrage gestellt.
Schraubkranz habe ich und ja es soll eine Fahrmaschine werden.

LG
Jens
 
Man da bin ich jetzt geplättet, ob deiner Mithilfe. Klasse so muß Forum!
Bei Ebax bin ich nicht aktiv, habe deshalb erstmal hier eine Anfrage gestellt.
Schraubkranz habe ich und ja es soll eine Fahrmaschine werden.

LG
Jens
suchst du jetzt eine Nabe oder ein kpl Hinterrad?Welche Nabe/Felge ist vorne verbaut?
 
Hat jemand einen Tip, welches blaue Lenkerband zum Blau des 2003er FPC paßt? Bisher habe ich schwarzes LB gewickelt, würde aber gerne zu einem Blau wechseln, welches zum Steuerkopf / Gabel paßt.
Danke! :)

Nachtrag: I.d.R. sind Bilder hilfreich, aber hier schwirren m.W. einige der FPC herum. Habe leider über die Suche nur das von @zaunk gefunden und der hat ausgerechnet schwarzes LB gewickelt. ;)
Den Metallicfarbton wirst du mit Lenkerband kaum treffen. Ich habe durch den Gabelwechsel leider kaum noch Koga-Blau dran.

Kleiner Service: mit Fizik metalblau brauchst du es nicht versuchen, das habe ich am Regenrad.
2018-05-01 21.25.01.jpg

Gibt es von deinem 2003er schon Fotos hier?
 
Zurück
Oben Unten