bergziege2008
Neuer Benutzer
Hallo an alle begeisternden Fernfahrer. Ich möchte 2012 wieder eine Fernfahrt angehen und überlege momentan, wohin die Fernfahrt gehen soll und welcher Ausgangspunkt sinnvoll ist. Ich komme aus Baden Württemberg, d.h. genauer gesagt aus dem Raum Ludwigsburg/Heilbronn. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Fernfahrt von hier aus gestartet wird. Die Fernfahrt sollte 7 Etappen enthalten, wobei die Tagesetappen eine Länge von ca. 90 bis 140 Km nicht überschreiten sollten. Ich suche mir gerne immer ein Endziel heraus, was motivierend wirkt. Momentan kann ich mir Venedig als Endziel sehr gut vorstellen. Ich fahre zwar gerne und denke auch sehr gut den berg hinauf, aber ich gestalte meine Fernfahrten immer abwechslungsreich. So wären mir zwei flache bis wellige ersten Etappen ganz recht. Dann gerne Bergetappen, vielleicht wiedermal ne Flachetappe, bevor es wieder in die Berge geht und am letzten Tag in der Ebene nach Venedig.
Mein grober Etappenplan sieht wie folgt aus:
1. Etappe Ludwigsburg - Ulm 120 Km (flach bis wellig)
2. Etappe Ulm - Bregenz 120 Km (flach bis wellig)
3. Etappe Bregenz - Sankt Anton 130 Km (Bergetappe)
4. Etappe Sankt Anton - Innsbruck 100 Km (komplett flach)
5. Etappe Innsbruck - Meran 120 Km (Bergetappe)
6. Etappe Meran - Folgaria (Bergetappe)
7. Etappe Folgaria - Venedig 140 Km (komplett flach)
Wer hat Lust und Zeit auf diese Fernfahrt? Geplant für Pfingsten 2012 oder erste/zweite Augustwoche 2012.
Würde mich auch über andere Routenvorschläge, andere Endziele freuen.
Grüße Bergziege
Mein grober Etappenplan sieht wie folgt aus:
1. Etappe Ludwigsburg - Ulm 120 Km (flach bis wellig)
2. Etappe Ulm - Bregenz 120 Km (flach bis wellig)
3. Etappe Bregenz - Sankt Anton 130 Km (Bergetappe)
4. Etappe Sankt Anton - Innsbruck 100 Km (komplett flach)
5. Etappe Innsbruck - Meran 120 Km (Bergetappe)
6. Etappe Meran - Folgaria (Bergetappe)
7. Etappe Folgaria - Venedig 140 Km (komplett flach)
Wer hat Lust und Zeit auf diese Fernfahrt? Geplant für Pfingsten 2012 oder erste/zweite Augustwoche 2012.
Würde mich auch über andere Routenvorschläge, andere Endziele freuen.
Grüße Bergziege