• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgenringe aus China?

cube_bikes

Neuer Benutzer
Hei Leute
das habe ich eben auf eBay gesehen jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch vielleicht Erfahrung damit hat oder über die Verarbeitungsqualität etwas weiß.
Zur Hintergrundinformation ich wiege keine 70kg also daher keine hohe Gewichtsbelastung allerding natürlich Straßengebrauch also nach zweimal fahren und dann gleich ein Felgenringbruch kann ich drauf verzichten.

Danke für eure Antworten.

Link: http://cgi.ebay.de/700C-Carbon-Road...ltDomain_0&hash=item3a62112a61#ht_4962wt_1056

AW: Felgenringe aus China?

Benutz mal die SuFu.
Meine, die hat vor kurzem jemand ebenfalls erworben und schon eingespeicht.

Meine ich auch, finde den Thread allerdings nicht :/

8hENNEs7 war das, sowiet ich mich erinnern kann.
Wenn das die Felgen von Gigantex sind, was ich vermute, sind die gut, nicht besonders leicht, dafür aber meistens ganz gut verarbeitet, fahren sich recht unauffällig. Wenn man die Optik mag, spricht nichts dagegen.

okay danke für alle schnellen antworten
ich habe jetzt mal 8hENNEs7 angeschrieben mal schauen was er dazu sagen kann

@alfton das design ist doch das beste was es gibt schlicht und einfach

Also Felgen von Gigantex in 50 mm Version fahre ich selbst, bin absolut zufrieden, bisher gab es keine Probleme, habe mir deswegen vor kurzem welche in 20 mm aufgebaut. Wie gesagt, vor allem die Verarbeitung ist echt top, Carbonoptik ohne eine einzige Macke, der Blick ins innere macht auch zuversichtlich, keine Carbonfetzen oder sowas, sehen innen wie außen fast gleich aus, haben perfekten Rundlauf. Wenn man Carbonräder fahren will,dann muss man schon tief in die Tasche greifen, wenn man etwas haben will, was wirklich besser ist.

Woher hast Du die Gigantex bezogen?

Bikeonlineshop.at? Bei den Preisen würde ich mir das China/Ebay-Gehampel wohl sparen.

Edith sagt, der ebay Preis ist aber pro Paar. Das ist natürlich verlockend.

Hab mal diese über Tour-Forum gekauft, der Verkäufer meinte, er habe eine größere Charge für sich und Leute aus dem Verein irgendwo besorgt und hat den einzigen überschüssigen LRS dann verkauft, so Dutzend mal ..., darf sich jeder eigene Meinung bilden, ich bin mitm LRS zufrieden, stellte daher keine weitere Fragen :)
Aber es gibt die Laufräder manchmal auch bei e-bay von deutschen Verkäufern.

Zurück