• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgen-Info

LeonH

Neuer Benutzer
Hallo liebe RR-Freunde,

hab in der Bucht diese Felgen hier erspäht. Könnt ihr mir etwas über die Herkunft sagen? Finde im Netz keinerlei Info über J. Bayer Felgen oder Vili Vili oder Felgen aus Czech Republic... Sollen 32 Loch sein und relativ hoch (3cm). Vielleicht wisst Ihr ja mehr und könnt mir etwas über Qualität und Preissegment offenbaren. Sollen bei mir vllt malTeil eines SingleSpeed Laufradsatz werden. Oder doch wieder an einen Klassiker.
Gruß,
Léon
!B2jNt1w!2k~$(KGrHqUOKjUEyK,d1R)YBMi-e+jwPQ~~_12.JPG

AW: Felgen-Info

Also ich wäre auch über die Bekenntnis der Unkenntnis erfreut....dann fühlt man sich nicht so allein ;)
Gruß,
Léon

@ Knobi: Super Danke für den Link. Mit den Infos hab ich nochmal weiter gesucht und auch ne Mailadresse gefunden http://firmy-kromeriz.cz/f207203-j--bayer--spol--s-r-o--trebetice-vyroba-cyklistickych-potreb/
Aber die dazugehörige Website existiert leider nicht. Vllt pleite!?! Werd trotzdem mal hinmailen und wenn nix zurück kommt einfach mal anrufen. Mein Tschechisch wird ich mal als nicht vorhanden beschreiben...:D
Aber neugierig bin ich jetzt schon. Hoffe nur, dass es nicht absolute Rammschfelgen sind, aber so sehen sie ja eigendlich nich aus.

Habe mit dem Ex-Importeur gesprochen:
Die sind leider weg vom Fenster...
Ich habe etliche Bayer eingespeicht und da waren schöne Sachen , asymetrisch hinten, Draht+Schlauchreifen, 36L,32L,28L unter 400g dabei.
Die Vili-Vili hatte mit 3cm Höhe auch nur ca 460g

Ah cool, danke für die Info. Kannst Du mir noch veraten, wo der damalige Verkaufspreis ungefähr lag?

Also ich hab in den letzten 15 Jahren immer J. Beyer am Wettkampfrad gefahren, da sie richtig gut, leicht und billig waren. Da hab ich Ersatzschlauchreifenfelgen für einstellige Beträge bekommen. Neu! Hinten hab ich immer die asymmetrischen silbernen leicht erhöten gefahren, vorne das symmetrische Pendant dazu. Hab dann aber auch mitbekommen, dass die weg sind und hatte mir noch welche ergattert. sind jetzt aber inziwschen auch alle verbaut.

Ein Felgeninfo-Thread - na dann:

Araya Aero 4 (ADX-4)
BFF3C40D-C3BB-4EB0-8A92-6EB8AE968926.jpeg

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=D2A5BA32-3A0F-4E31-AFC8-AF725D9575D0&Enum=107&AbsPos=10

Hat jemand Erfahrung mit denen in freier Wildbahn? Erkenntnisse?
Davon hab ich auch noch ein paar (NOS) rumliegen: Aber in exotischen 40 loch…
Sind aber sehr chic, wirken stabil und rund, feiner geschliffener Stoß, tolles Eloxat - macht richtig was her! 300 Gramm bei Velobase sind aber arg niedrig angesetzt - so 330 gramm sind eher realistisch.
Ich dachte immer daran, die mal mit 20-loch Naben aufzubauen; z.B. Mavic Ksyrium HR-Nabe und Roval VR in 20 loch (hab ich auch beide noch hier rumfliegen)
Bin ich bisher nie zu gekommen: Will einer die Teile vielleicht haben?
Alfons

Also ich hab in den letzten 15 Jahren immer J. Beyer am Wettkampfrad gefahren, da sie richtig gut, leicht und billig waren. Da hab ich Ersatzschlauchreifenfelgen für einstellige Beträge bekommen. Neu! Hinten hab ich immer die asymmetrischen silbernen leicht erhöten gefahren, vorne das symmetrische Pendant dazu. Hab dann aber auch mitbekommen, dass die weg sind und hatte mir noch welche ergattert. sind jetzt aber inziwschen auch alle verbaut.
...ich habe den Rest in 32 und 36 Loch!
Hättste mal Peter gefragt!;)

Zurück