• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgen gebrochen, bei VK immer genau schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Faker

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2020
Beiträge
150
Reaktionspunkte
252
Hallo, ich hatte kürzlich versehentlich ZIPP gekauft, worauf sich danach festgestellt hat, dass die Laufräder gebrochen waren.
Da ich mit Carbon arbeite und es dadurch gut einschätzen kann, eine kurze Bitte, schaut die Laufräder immer sehr genau an, das meiste erkennt man auch als Laie und benötigt keine Kohlestoffkenntnisse in diesem Bereich.

Ich war Opfer defekter SR ZIPP, die natürlich mehr verzeihen, jedoch auch limitiert sind. In meinem Fall war aber ein Bereich der Flanke komplett mit wenig Druck ein zu drücken, bzw. der Bereich stellte sich auf, also Beule. Weiter war die Verkleidung gerissen, in dem Fall unbedenklich.

Ärgerlich ist es, dass so etwas verschwiegen wird.

306492680_1136180713666374_3447579459238191996_n.jpg
306499329_621084932865833_3575451892201326147_n.jpg
306511847_659266975542043_4453351655684958455_n.jpg
306226230_1304464989958588_7157105317363487289_n.jpg
306740958_424859739637936_1070440064815951934_n.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bursar

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hoffe, Du kriegst Deine Kohle wieder!

Gut dass Du's vor der ersten Fahrt gemerkt hast!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bursar

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja, ich habe mein Geld, ohne Anwalt, wieder bekommen.
Viel schlimmer fand ich das Verhalten einiger User hier im Forum, die den Betrüger noch hofiert und gefeiert haben und dass es mir verdient passiert wäre, da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Die wussten alle vorher besser Bescheid als ich selbst.

<irreführende Zitate moderativ entfernt>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, gut dass das geklappt hat.

Ich habe allerdings deine Liste von Benutzern hier entfernt. Persönliche Angriffe sind hier einfach nicht erlaubt.

Kleiner Hinweis noch: alte Privatfehden aus dem Tour-Forum haben hier auch nichts zu suchen.
 
Du wusstest zu dem Zeit doch selber noch nicht, dass die Felgen gebrochen waren!
Da ging es doch nur darum, dass du die Schnellspanner übersehen hast.

Ich wusste aber, dass an der Geschichte etwas faul ist. Und in privaten Dialogen hatten wir es auch darüber, ob die Felgen gebrochen sind. Kenne das Modell sehr gut, habe schon einige zersägt und weiß, dass die schnell brechen können.
 
Hallo, gut dass das geklappt hat.

Ich habe allerdings deine Liste von Benutzern hier entfernt. Persönliche Angriffe sind hier einfach nicht erlaubt.

Kleiner Hinweis noch: alte Privatfehden aus dem Tour-Forum haben hier auch nichts zu suchen.

Ich konnte nicht anders zitieren, weil der Thread (warum auch immer geschlossen ist).
Die Zitate gehören zu den erwähnten Personen
 
Dass die Zitate, die Du da reingehängt hast, so gar nichts mit den von Dir implizierten Aussagen zu tun haben, ist Dir egal? Aber Du beschwerst Dich über Umgangsformen?
Das hinter einer technisch interessanten / wichtigen Information zu verstecken, macht es eher noch ****
👎
 
Ja, ich habe mein Geld, ohne Anwalt, wieder bekommen.
Viel schlimmer fand ich das Verhalten einiger User hier im Forum, die den Betrüger noch hofiert und gefeiert haben und dass es mir verdient passiert wäre, da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Die wussten alle vorher besser Bescheid als ich selbst.
Junge du verdrehst wieder alles . Die kaputten Felgen waren doch vorher nicht bekannt . Du hattest ohne richtig zu schauen gekauft das war Pech . Ging ja noch gut 👍
 
Ich verdrehe gar nichts, ihr habt geschrieben er hätte alles richtig beschrieben. Da ich nie in laufenden Prozessen zeitnah so etwas öffentlich schreiben würde, konntet ihr gar nicht mehr wissen wie ich selbst.

Und das ändert nichts am Verhalten, defekte Ware verkauft ohne zu benennen. Das könnt ihr noch so schön und toll wenden wie ihr wollt.
 
Alle deine Zitate gingen darum das du, nicht richtig gelesen hast was der Verkäufer dir verkauft. Das er den Schaden verschwiegen hat, wissentlich oder nichts ahnend war da niemandem bekannt. Er ging lediglich darum das du falsch gekauft hast und Geld retour wolltest
 
@Mr.Faker wurde übrigens überhaupt nicht wegen dieser Felgengeschichte gesperrt.

Auch dieses Thema hier scheint ein Missbrauch zu sein, da die Zitate vorspiegeln sollen, Reaktionen auf die kaputte Felge zu sein. Und nicht auf den Fehlkauf mit Schnellspannern.

Aus meiner Sicht hat das hier im Forum nichts zu suchen.
 
Hallo, ich hatte kürzlich versehentlich ZIPP gekauft, worauf sich danach festgestellt hat, dass die Laufräder gebrochen waren.
Da ich mit Carbon arbeite und es dadurch gut einschätzen kann, eine kurze Bitte, schaut die Laufräder immer sehr genau an, das meiste erkennt man auch als Laie und benötigt keine Kohlestoffkenntnisse in diesem Bereich.

Ich war Opfer defekter SR ZIPP, die natürlich mehr verzeihen, jedoch auch limitiert sind. In meinem Fall war aber ein Bereich der Flanke komplett mit wenig Druck ein zu drücken, bzw. der Bereich stellte sich auf, also Beule. Weiter war die Verkleidung gerissen, in dem Fall unbedenklich.

Ärgerlich ist es, dass so etwas verschwiegen wird.

Anhang anzeigen 1142114Anhang anzeigen 1142115Anhang anzeigen 1142116Anhang anzeigen 1142117Anhang anzeigen 1142118
Wie reparierst du so ein Felgenhorn? Ich hätte eins😇
 
@Mr.Faker wurde übrigens überhaupt nicht wegen dieser Felgengeschichte gesperrt.

Auch dieses Thema hier scheint ein Missbrauch zu sein, da die Zitate vorspiegeln sollen, Reaktionen auf die kaputte Felge zu sein. Und nicht auf den Fehlkauf mit Schnellspannern.

Aus meiner Sicht hat das hier im Forum nichts zu suchen.

Dann musst du deine PNs in Zukunft richtig formulieren, vielleicht weißt du ja selbst nicht mehr was du mir geschrieben hast. Hier aus dem Forum wurden einige Lügengeschichten über mich verbreitet (hat dich auch nicht groß gejuckt oder?) daher der Thread zur Richtigstellung.
Wie reparierst du so ein Felgenhorn? Ich hätte eins😇

Für andere repariere ich keine sicherheitsrelevanten Bauteile. Da musst du dich an Firmen wenden.
 
Dann musst du deine PNs in Zukunft richtig formulieren, vielleicht weißt du ja selbst nicht mehr was du mir geschrieben hast.

Du hast zu deiner Sperre eine moderative Nachricht erhalten und zwar am 10.08.22..

Dort steht eine ausführliche Begründung drin, die nichts mit diesem Felgenthema zu tun hat.
 
Hier aus dem Forum wurden einige Lügengeschichten
Du bleibst ja immer bei der Wahrheit. So wie du mit den obigen Zitaten unterstellst, dass wir zu dem Zeitpunkt als die zitierten Aussagen erstellt wurden, schon von den defekten Felgen gewusst hätten.
Bei den Aussagen ging es einzig um Schnellspanner oder Steckachse.
Einfach nur Kopfschütteln!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten