• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Feiyu Tech Gimbal Umbau missglückt

Oetsch79

Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
162
Reaktionspunkte
10
Hey,
habe mir einen Feiyu Tech Gimbal zugelegt um ihn auf der Brust mit meiner Cam zu nutzen. Leider muß ich die Halterung noch Umbauen, von einer Gopro Halterung auf eine Sjcam passende Halterung. Sah easy aus mit den 2 Schrauben. Nun dreht aber ein Innbus Kopf der Schraube durch und die Schraube ist noch fest. Mmh was tun?

Müsste bis zum Wochenende warten um wieder etwas Werkzeug zur Verfügung zu haben um den Schraubenkopf weg zu bohren und dann per Kneifzange die Schraube zu lösen. Kann das gut gehen?

Alternativ könnte da ein Uhrmacher helfen?

Das nervt mich gerade extrem mit so ner Schraube....
 
Mmh mit nem 2mm Bohrer ist jetzt der Schraubenkopf ab, aber Rest steckt im Gewinde grrrr jemand ne Idee?


Edit1: Schraube ist raus. Leider auch das Gewinde. Wer nutzt so kleine Gewindeschneider? Uhrmacher? Im Baumarkt werde ich sicher nix finden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, vielen Dank. Das Werkzeug kannte ich noch nicht, nur Gewindebohrer. Problem: ich fliege Dienstag in Bikeurlaub. Wo kann man Hilfe bekommen? Ist ja sehr Feinmechanisch.
 
Vielleicht sogar im Bauarkt, aber Würth, oder Kistenpfennig sollten sowas auf jeden Fall haben.

Wenn du gut Körben kannst, dann Bohr die Schraube mit dem Kernlochdurchmesser der Schraube aus und Schneide das Gewinde nach. Aber wir gesagt, frei Hand wirst du wohl kaum glücklich.

Welche Größe hat das Gewinde, M3 oder kleiner? Vielleicht sogar Zoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso,die Schraube ist bereits raus. Könnte die mit meinem Dremel und einem kleinen Bohrer raus bekommen. Ist auf jeden Fall kleiner als M3. Habe leider kein Vergleichsobjekt ob es M2 oder M1 ist.

Im Manual steht M2x6mm für ähnliche Schrauben. Sicher bin ich noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
So Problem gelöst. Konnte heute nach 5h Suche einen Satz Gewindebohrer kaufen. M3 und größer gibt es oft aber kleiner ist schwer zu finden.

Einmal mit M1.8 nachgeschnitten das Loch und schon funktioniert wieder alles. Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten